Wieviel gebt ihr so für euren Sommerurlaub aus?

Die Frage stelle ich extra hier und nicht im Urlaubsforum.

Will ja die Antworten vom Eltern mit Kleinkindern haben bzw eure Erfahrungen ;)

Wir lassen dies Jahr unsern Sommerurlaub ausfallen, einfach zu viel Anschaffungen zu tun, die wichtiger sind.

Nächstes Jahr wollen wir für 2 Wochen an die Ostsee, natürlich Fehmarn :)

Selbstverständlich im Sommer, im Hochsommer eigentlich, die letzten 2 Augustwochen vermutlich wieder. Ist eine Ferienwohnung direkt am Strand an einem Campingplatz mit Animation und allem Drum und Dran...

Da kostet ca 1700-2000€ gibt aber scheinbar noch 15% Rabatt (weil 2 Wochen) und 4 Personen (unser 2. dürfte dann ja 1 werden im Sugust 2014)

Wir dachten erst an ein Kinderhotel aber... naja 3000€ für 14 Tage... ne doch nicht ;)

Jetzt frage ich mich, wieviel andere so für ihren Urlaub mit Kleinkindern ausgeben, was ihr so für den Preis bekommt usw...

1

Hallo,

wir bauen dieses Jahr ein Haus und sind im Sommer mitten im Innenausbau. Also gibt es dieses Jahr nichts.

Als wir nach Italien gefahren sind, haben wir eine Ferienwohnung gehabt. Waren 2Er und 2 Kinder. Für diesen Urlaub haben wir ca 2000€ bezahlt. War in den Sommerferien. Ich glaube in den ersten oder zweiten beiden Wochen.

Nächstes Jahr fahren wir an die Nordsee in ein Haus. Das Haus müssen wir nicht zahlen, da mein Partner beim Ausbau geholfen hat....also nur Sprit und Verpflegung.

Also so 1500€-2500€ planen wir für den Urlaub ein.

Dieses Jahr gibt's nur ein Wochenende legoland. Schwimmbad usw.

LG

4

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich wäre zu abgehoben um die Summe als normal zu empfiinden :)

2

Hach ich denke ich ahne die Ecke, an die es Euch zieht ;-) War schon unzählige Male auf Fehmarn ....

Wir verreisen jetzt Ende Februar/ Anfang März für 1 Wochen nach Boltenhagen an der Ostsee.

Ferienhaus direkt am Strand für schlappe 270€ die Woche.

Dazu dann noch Diesel für gute 1100km Hin- und Rückfahrt, plus bestimmt 500km für Unternehmnungen.
Eintrittsgelder für geplante Unternehmungen belaufen sich auf bis jetzt etwa 200€.
Dann noch Essen und Sonstiges...

Im Sommer zieht es uns in den Thüringer Wald, das sind nur gute 500km hin und zurück ;-) Campingplatz und absoluter Minimalurlaub. Wunsch meines Mannes und des großen Sohnes ist nunmal zelten ;-)

Alles in Allem erschwinglich ;-) und wir mögen es so.

LG

3

Ah Fehmarn is klase :) Sprit brauchen wir nich zu bezahlen, wir fahren gratis sozusagen.

Aber dann wünsche ich euch einen gute günstigen Urlaub :)

5

Hallo,

wir sind zu 4. Unsre Kinder sind 10 und 2 und somit sind wir auf die Sommerferien angewiesen.
Wir werden dieses Jahr meine Eltern Besuchen.

- Flüge 1000 Euro
- Mietwagen für 3 Wochen ca 500 Euro waren es glaube ich
- Hunde Hotel für 2 Hunde und 2 Kaninchen 3 Wochen 600 Euro
- Wohnen umsonst
- Essen, Ausflüge, Shoppen usw... ca 1500-2000 Euro wobei wir immer viel Einkaufen dort vor Ort. #hicks

Ist ein Haufen Geld #schwitz

LG dore

6

Wir haben die letzten Jahre immer ähnlich Urlaub gemacht wie ihr. Schön an die Ostsee, Ferienhaus am Strand .... Herrlich. Kostenpunkt waren da immer so 1000 bis 1500 Euro für vier bzw letztes Jahr fünf. Dieses Jahr fliegen wir eine Woche nach Bulgarien. Fünf Sterne Hotel, halbpension ... Direkt am Strand, mit animation und allem für 2100 Euro für fünf. Ein Schnäppchen wie wir finden.

7

Hallo!

Wir fahren ins Ferienhaus meiner Schwiegereltern. 3 Wochen holländische Nordsee ohne Kosten für die Unterkunft. Ein Traum! Ich bin ihnen soooooo dankbar dafür! Regulärer Preis für das Haus wären 500 Euro porto Woche.

Viele Grüße!

8

Wir machen zu 4. eine Woche lang Urlaub auf nem Bauernhof. Haben dort eine ca. 70 qm große Ferienwohnung & verpflegen uns selbst.
Haben einen ordentlichen 4-Sterne-Hof ausgesucht & fahren in der Hauptsaison, kommen aber trotzdem sehr günstig dabei weg:
380 Euro ... plus das, was wir sonst so verbraten ;-), aber das dürfte mit Schwimmbadeintritt und höchstens sonst mal noch n Eis nicht sooo gravierend sein.

Wären wir an die Küste gefahren, wäre schnell das Doppelte fällig gewesen. Wir haben befunden, ein See mit Sandstrand ist genauso ausreichend #cool.

#winke
f. mit 2 Kids

9

Hej,

wir (2 Erwachsene + 1 Kind) haben für dieses Jahr 16 Tage Kreta gebucht:

-Flüge
-2-Zimmer Appartement mit Frühstück

-Auto

= knapp 2.000,- EUR zzgl. Taschengeld.

Lg und einen schönen Abend

10

Gar nichts, wir sind einfach in den "Urlaub" gezogen. ;-)

14

Wo ist denn "Urlaub"?

11

Huhu,

wir wollen nochmal ans Steinhudermeer....die reine Unterkunft ( Ferienhaus) ohne Verpflegung wird uns für 14 Tage knapp 800,- Euro kosten. Wir hatten dieses Ferienhaus schonmal und sind total verliebt *lach* weils genau auf unsere Bedürfnisse passt.

Eigentlich wollten wir England unsicher machen...aber das wird wohl eher nächstes Jahr werden. Ich habe spontan einen Job angenommen und da werden dieses Jahr nur 14 Tage Urlaub drin sein. Nach England wollen wir aber mindestens 3 Wochen.

lg

Andrea