Hallo zusammen,
also eigentlich gehöre ich zu denen die sagen "keine gebrauchten Kinderschuhe", "nur gute Schuhe", "lieber zu viel als zu wenig bei Shcuhen ausgeben"
Jetzt habe ich gesehen das es nächste woche bei aldi-süd kleinkinderschuhe gibt. Ich bin echt am überlegen da ein paar zum probieren zu holen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit aldi-schuhen? sind sie auch für laufanfänger zu empfehlen oder lieber finger weg und bissl mehr ausgeben?
Danke!
Schuhe von Aldi?
Sagen wirs mal so:
Wir haben 3 Paar Winterschuhe:
- 1 Paar Superfit (superteuer)
- 1 Paar gebrauchte Elefanten
- 1 Paar Boots von Aldi
Bei den Superfit hatte Söhnchen nur kalte Füße, konnte damit zwar gut laufen...aber er mag sie nicht, weil die Füße eben immer kalt sind (trotz Funktionssocken)
Die Elefanten mag er recht gerne, läuft gut damit und die Füße sind solala warm.
Die Aldi-Boots liebt er, hat immer warme Füße, läuft auch gut drin, schwitzt nicht...was will man mehr.
Ich werde nächste Woche Aldi-Schuhe kaufen gehen und hoffe ich erwische noch welche.
LG
Eichkatzerl
Fast die gleiche Erfahrung hab ich diesen Winter auch gemacht!
Wir haben "superfit"-Boots in denen Melina fast immer kalte Füsse hat!
In den ALDI-Boots hat sie trockene warme Füsse!
Ich war echt entäuscht von den Superfit-Stiefeln. Kosten ja doch das vierfache als die Aldi-Boots!!
Lg
Ja uns gings genauso.
Werde nächstes Jahr definitiv keine Winterschuhe mehr von Superfit kaufen...sondern wieder günstige Boots und evtl. Elefantenschuhe zum so rumlaufen, wenn kein Schnee liegt.
Für welche Größen gibt es die denn??
Wohne im Aldi- Nord Bereich. Das Angebot gibt es hier nicht...deshalb die Frage.
Also ich würde auch bei Aldi- Kleinkinderschuhen genauso vorgehen, wie bei anderen Schuhe. Du kannst sie ja kaufen...auch mehrere Größen oder Modelle und zuhause von der Maus anprobieren lassen. Dann eben nach Kriterien gehen, wie man sie sonst vom Fachgeschäft kennt:
- Flexibilität der Sohle
- Material (Leder oder nicht)
- hat das Kind vorne genug Platz? Meist kann man ja die Sohle rausnehmen und das Kind draufstellen, damit man es genau sieht.
- Sind die Schuhe zu weit?
Wenn alles passt, spricht ja nichts dagegen die Schuhe zu behalten. Sonst eben zurückbringen.
Ich habe übrigens von irgendwem mal Schuhe für meinen Sohn geschenkt bekommen. Die sind von Lidl und ich werde sie ihm wohl nie anziehen. Die Sohle ist total steif. Also so einige Kriterien kannst du ja schon im Laden abarbeiten
Hallo,
wir haben 2 mal Schuhe bei Aldi gekauft. 1 x kleine Stiefel, 1 x Übergangsschuhe.
In den Stiefel hatte er trotz Impregnierung nasse Füsse, die anderen habe ich nach kurzer Zeit weggeworfen, da sie aufgelöst haben.
Ich habe aber auch schon super teure Schuhe, knapp 100 € gekauft, da lösten sich die Nähte recht schnell.
Wir bleiben so im Mittelbereich zwischen 40-70 € und hatten in den Bereich nie Probleme.
Vor 2 Wochen wollten wir ihm neue Schuhe kaufen, ich dachte an GEOX, aber das Kind wollte unbedingt sehr günstige Schuhe haben, sie haben ihm sehr gut gefallen und er hat sie auch bekommen. Die trägt er jetzt mit viel stolz ;)
eigentlich widerstrebt es dir von ganzem herzen, billig-schuhe zu kaufen - aber jetzt denkst du darüber nach? warum?
ich würd die aus verschiedenen gründen nicht kaufen. einer davon ist, dass die dinger oft aus gutem grund in plastik eingeschweisst sind: damit man den bestialischen gestank erst nach dem kauf bemerkt. gilt übrigens für alle discounter.
ich habe kein problem mit guten gebrauchten sachen und halte nichts davon, geld für eine marke auszugeben, wenn ich ein ähnliches produkt günstiger bekomme, aber mit billigschuhen geh mir weg! schlechte qualität und oft auch noch stark belastet
Dann hat man ja immernoch die möglichkeit sie wieder zurückzubringen wenn sie stinken oder irgendwas anderes nicht so toll ist.
Billig heißt nicht automatisch schlecht. Hatte auch schon Markenschuhe die gestunken haben und auch super schrott waren...ich denke da kann man kaufen was man will...man kann hier und hier glück oder eben pech haben.
lg wasnun
Echt, die stinken? Hatten wir noch nie und mal abgesehen davon, nachdem die erste Fuhre "beutesuchender Hausfrauen" über die Schule hinweggefegt sind, sind die meisten schon ausgepackt weil die mitgeführten Kleinkinder die ja anprobieren mußten.
Unsere Aldischuhe stinken nicht.....Kinderfüße wachsen so schnell und solange hält ein paar Aldischuhe auch aus, danach sind sie NICHT zum wegwerfen sondern können noch weitergegeben werden.
Bei einem Test wurden vor ein paar Jahren sehr hohe schädliche Inhaltstoffe in GEOX Schuhen gefunden. Nichts mit teuer ist besser. Belastet sind teure Produkte auch oft.
Meine Kinder haben Aldiboots und auch ein paar teurere Winterschuhe mit Innenschuh zum rausnehmen, meist tragen sie die bequemeren Aldischuhe!
Ich denke Du hast einfach Vorurteile und keine Erfahrungen mit Aldischuhen!
buntstift
Hallo Lisa,
meine Kinder haben immer Markenschuhe getragen. Auch jetzt habe ich gesehen, dass mein Mann wieder Geox mitgebracht hat.
Ich habe mich das allererste Mal in diesem Wintrer verführen lassen und sie hatten beide Aldi Schuhe.
So wie es Seahorse schon schreibt. Sie haben danach naße Füße und das ist gar nicht so witzig.
Ich werde ihnen natürlich für den Übergang und Sommer Zweitschuhe von Aldi holen aber bei den Winterschuhe lasse ich die Finger von.
Wir haben Gummistiefel vom Aldi und sie sind super. Nur weils Aldi ist muss es nicht schlecht sein. Ich kaufe Schuhe da wo ich schöne, passende finde, wo ich meine das sie auch für meine kleine gut geeignet sind. Das kann im Schuhfachladen oder eben auch im Supermarkt sein. Ich würds ausprobieren, jeder macht andere Erfahrungen.
Wir hatten schon häufiger Schuhe von Aldi (auch schon von Lidl) und haben damit oft gute Erfahrungen gemacht. Nasse Füße hatte die Große darin nie. Und auch der Kleine hatte diesen Winter Schuhe von Aldi oder Lidl an (waren die Ersatzschuhe der Großen damals, die wir nicht gebraucht haben) und ist darin super gelaufen, mit trockenen und warmen Füßen.
Ich würde sagen: kaufen, anprobieren und laufen lassen und wenn's passt dann gut ansonsten zurück.
Hallo,
bei meiner Tochter (mittlerweile 6 Jahre) habe ich anfangs nur teure Markenschuhe gekauft. Spätestens im Kindergartenalter bin ich davon aber abgekommen. Da ärgert man sich dann schon, wenn die nach 3 x anziehen aussehen wie Hund. Dafür tun's die vom Aldi allemal!
Bei meinem Sohn (gerade 1 geworden und noch "Nichtläufer") werde ich genauso verfahren. Die 1. Schuhe zum richtig laufen lernen werden Markenschuhe sein. Später darf's auch mal was vom Aldi sein. Voraussgesetzt sie passen anständig, sind bequem und von der Qualität gut.
Auch ich hatte für meine Tochter schon Winterstiefel von Primigi für über 80€, die sich in 2 Wochen in ihre Bestandteile aufgelöst haben. Teuer ist also nicht unbedingt immer besser!
LG
wir_beide