Nachts immer verstopfte Nase

Hallo,
seit meine Tochter (21 Monate) vor einigen Wochen eine Erkältung hatte (die aber schon längst abgeklungen ist), hat sie nachts immer eine verstopfte Nase. Tagsüber ist die Nase frei.

Das ist doch wirklich komisch, habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Das Zimmer ist unbeheizt und die Kopfseite höher stellen geht nicht, weil sie sich im Schlaf manchmal dreht und dann würde sie mit dem Kopf ja abwärts liegen...

LG E.

1

Hallo
Ich habe das selbst als.....hast du nen hygrometer zufällig? schau mal wie die luftfeuchte ist. vielleicht mal eine schale wasser ins zimmer oder nasse handtücher aufhängen #winke

2

Hallo!

Wahrscheinlich ist die Raumluft zu trocken. Häng nachts mal feuchte Handtücher/oder Wäsche bei ihr auf. Und versuch mal Engelwurzbalsam. Das Zeug ist genial! Und wenn sie es sich machen läßt, dann am Abend Meerwasserspray in die Nase.

Das Kopfteil höher stellen macht auch nur bei (produktiven) Husten Sinn, damit sie nicht so verschleimen und leichter abhusten können.

Alles Gute für die Kleine!

Lg kleinemaus

3

bin gespannt auf antworten, denn mien #herzlich hat das auch... und wir machen das bereits mit den nassen Handtüchern wegen der Luftfeuchtigkeit, aber hat noch nichts geholfen #kratz

4

Wie alt ist denn Dein Kind? Hast Du mal Meerwasserspray probiert?

Wenn gar nichts hilft evtl. mal zum HNO und das Problem schildern. Woran merkst Du denn, dass die Nase zu ist? "Nur", weil duch den Mund geatmet wird, oder läuft Sekret raus?

5

15 monate und mit KA abgeklärt, hatte grippalen Infekt innerhalb einiger weniger Tage ausgeheilt und das mit Nase ist jetzt seit ca. 2 Monaten "zurückgeblieben" - sekret läuft nicht aus sondern einfach durch Mund atmen und dadurch konnte sie den Schnuller nicht im Mund behalten somit ist mindestens dieses Abgewöhnungsproblem des Schnuller somit erledigt - man muss immer auch das Positive sehen ;-)

weiteren Kommentar laden