Doppelgrößen fallen wie aus?

Hallo ich habe da mal eine Frage zu den Doppelgrößen.
Und zwar trägt mein Sohn momentan mit 18 Monaten die Größe 86. Die Pullover werden langsam knapp. Die Hosen sind teilweise noch recht großzügig in der Länge. So jetzt wollte ich für den Sommer eigentlich die Größe 92 kaufen aber es gibt ja viel Doppelgrößen 86/92. Da bin ich mir total unschlüssig,irgendwie streube ich mich dagegen noch die 86 zu kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Doppelgrößen gemacht?

Vielen Dank #winke

1

Wie hätten zwischendurch sehr viel in Größe 86/92, weil 86 zu kurz wurde, aber 92 noch zu groß. Also ein Unterschied ist da schon und ich finde die Zwischengröße 86/92 macht Sinn. #pro

2

hi.

ich finde es kommt immer darauf an. manchmal kann es sein dass meine große (2,5 jahre) in pullis die gr. 98 braucht, aber sie passt auch noch in einen 92 rein. irgendwo hat sie sogar ein 104er pulli liegen der ihr haargenau passt.

willst du jetzt sofort klamotten kaufen? ich würde empfehlen evtl bis zum sommer bzw frühjahr zu warten. und wenn dann kauf lieber mal 92, falls dies viel zu groß sein sollte dann kannst du ja je nach dem noch 86 kaufen.

da fällt mir auch noch gerade ein, letzen sommer habe ich alles in 2 größen geholt (da ich 2 kinder habe, 13 monate unterschied, derzeit gerade mal 1 größe unterschied, daher war mir das egal ob zu groß oder zu klein, eine konnte es auf jeden fall tragen :-) ) . meine große trug hauptsächlichh noch 86 (im sommer ,mit 2 jahren), 92 ging zwar auch aber wenn man es haargenau angeschaut hat hat man shcon gesehen dass es etwas zu groß ist, aber nur minimal.

ich würde wie gesagt noch etwas warten und dann schauen.

lg
babyboom

3

Das kann man so allgemein gar nicht sagen. Kommt immer auf die Marke drauf an.

4

das kommt leider nicht nur auf die marke an:-[

es hilft nur probieren. oder wenn man eine marke gefunden hat, wo es scheinbar immer hinhaut, dabeibleiben (ich finde h&m sehr zuverlässig)

wir hatten einen schneeanzug von impidimpi in größe 74/80, mit größe 80 waren beine und arme zu kurz, also die nächste größe gekauft (80/86 wohl), der ist immernoch zu groß (mit größe 86... ich hab mich total geärgert. die beinlänge unterscheidet sich um glatte 10 zentimeter!

ich würde zwei pullis in der kleineren größe besorgen und vier in der größeren. zwei sind ja nicht so ein verlust, falls sie nicht passen und in die größeren wächst er eh irgendwann...

5

Kommt wirklich auf die Marke an!

H&M geht bei uns z.b. gar nicht! 98/104 ist entweder zu klein oder zu gross. Da ist jedes Shirt oder jeder Pullover anders, dass ist schon nervig. C&A geht noch, die haben ja Einheitsgrössen.
Sonst kaufe ich immer bei Jako O dort fallen die Zwischengrössen immer gleich aus und es gibt auch schicke Teile Second Hand.

LG Lintu