9,30 Euro für Haarschnitt ***Frustposting***

Waren heute mit Yannick zum zweiten Mal beim Friseur...vorerst auch zum letzten Mal.

Mein Mann hat auch nen Schnitt bekommen.
Da sagt die an der Kasse : 18,60 !!!#schock



??? musste dann doch mal fragen was es für Yannick gekostet hat!!!

da sagt die tatsächlich 9,30 Euro!!!!#schock

Mir fiel nichts mehr ein. Bin auch garnicht auf die Idee gekommen vorher zu fragen, da Vorstadtfriseur und an sich humane Preise.

Hatte gestern abend noch mit meinem Mann so gesprochen was das wohl so kosten kann... 5 Euro für so nen paar Flusen war meine Schmerzgrenze...

Was kostet das bei Euch??
Oder macht Ihr das selber??

Gruss
Caro & Yannick 18m der aber heute zu schnuckelig aussieht #freu

1

Hallo!

Wow.... das ist aber echt teuer. Also... für Deinen Mann der Preis, das ist eher günstig, hier zahlt mein Mann 15 Euro für einmal Langhaarschneider drüberlassen (mache ich inzwischen selber), aber den gleichen Preis fürs Kind ist echt heftig.
Bei unserem Friseur zahlt man für Kinder unter 3 gar nichts (sofern man da auch selber ab und an mal schneiden läßt, also quasi bekannte Kunden, ansonsten gilt das Angebot nur wenn auch eine zahlende Person gleichzeitig schneiden läßt), zwischen 3 und 7 kostet es 4 Euro, zwischen 7 und 13 kostet es 7 Euro und danach bis 18 10 Euro.

Grundsätzlich ist hier aber Friseur superteuer, ich zahle für mich - obwohl die da wirklich noch zivile Preise haben - jedesmal 30 Euro (Kurzhaarschnitt mit Waschen, Föhnen und etwas Styling, das könnte man aber alles selber machen und dann wird es abgezogen), in der Stadt würde es sogar 42 Euro kosten!

Viele Grüße
Barbara

3

Wir sind beide regelmäßig Kunde...

Zahle für mich mit Langhaarschneiden usw. auch so ca. 30 mit Strähnen um die 50 Euro, ist für mich ok.

Aber die 9,30 liegen mir noch schwer im Magen.

Ist ja nicht der einzigste Friseur, hör mich mal um.
Ansonsten mache ich es selber ***AAAAHHHH***

4

Habt Ihr vielleicht auch so Frisöre wo man keinen Termin braucht, also diese "Wash`n`go"-Salons? Die sind hier gerade groß im Kommen, da kann man eben dann auch selber waschen, föhnen und stylen und zahlt entsprechend weniger. Und da sind auch meistens die Kinderpreise sehr günstig.
Ich geh am Dienstag wieder, ich sehe aus wie ein Wischmopp, und meine Kinder müssen auch den Winterpelz runterkriegen. Aber ich lasse bei mir immer alles machen, man gönnt sich ja sonst nichts #;-)!

2

Hi!

Ich wohne in Österreich. Beim DM-Friseur kostet der Haarschnitt für alle Kinder bis zu 3 Jahren gar nix. Vielleicht ist das in Deutschland auch so?

LG Sabine

5

Hallo,
ich lese bei Friseuren immer was von 5 Euro - also im Rahmen.

Aber bei uns wird selbst geschnitten, Levin würde an seine Haare sowieso niemanden anderes ranlassen als die Mama ;-) Tatsächlich schneide ich Levin imer in 2 Etappen, denn mehr als 5 Minuten Zeit hat er meistens für derartiges nicht (sonst werden ihm noch seine Autos untreu ;-))

Grüße
Suse

6

hallo caro,

wir wohnen in frankfurt am main. und der normalpreis hier für kleinkinder liegt bei 10-20 euro.

ich war mit unserem sohn (wird im mai 2) auch schon zweimal. allerdings bei meinem stammfriseur. das sind italiener, sehr kinderlieb, und dort zahle ich für ihn gar nix. allerdings bin ich dort schon seit 5 jahren kundin und lasse 3x jährlich strähnen machen (kostet hier 120 euro).

ich glaube, man muss einfach mal rumfragen. aber in einem kleinen vorort sind knapp 10 euro schon viel, da hast du recht.

lg
anja

7

Wir drei machen uns die Haare immer selbst. Bei meinem Freund mit dem Kurzhaarschneider drüber, Tochter die Ponys schneiden, bei mir alles, von Wimpern + Augenbraun färben, über Strähnchen, normal Färben und bei Vollmond Spitzen schneiden. Ich zu meinem Teil spare damit eine Menge Geld und bin seit drei Jahren endlich zufrieden mit meinen Haaren;-) (Übung macht den Meister!). Meine Neffen (1,5 J. + 4 J.) bekommen sie auch immer mit dem Kurzhaarschneider geschnitten. Ich denke bei den Jungs kann man da am wenigsten falsch machen.
LG claudia

8

Hallo Caro,

für Deinen Mann und Dein Kind zusammen 18,60 Euro? Was ist denn da bitte teuer dran? Je 9,30 Euro - das ist doch gar nicht viel, so einen günstigen Friseur gibt es hier bei uns mit Sicherheit nicht.

Mein Mann bezahlt immer so um die 35 Euro und die Kinder (selbstverständlich mit waschen, schneiden, föhnen) kosten 20 Euro. Selbst das finde ich noch O.K.

Es wird eben alles teurer, und was bekommt man denn heute noch für 10 Euro?

Nachdenkliche Grüsse,

Sabine mit Janis Céline

9

Selber schneiden, mit dem Haarschneidegerät.

Ist billiger und weniger stressig , als beim Friseur.

Aber bei unserem Friseur kostet es 5-6 € bei Kindern.

Gruss perserkatze#katze

10

13 dollar und fuers zwiete Kind kostet es dann 10 dollar.

Es lebe die Haarschneidemaschine... bei zwei maennern im haus lohnt sich das. Und meiner Tochter schneid ich die Haare auch selber.

gruss, smily

11

ich finde es auch sauteuer.Bei uns kostet es 1 Euro pro Lebensjahr.
Da kann man die Kinder auch mal öfter hinschicken.
Allerdings gibts bei Ida noch nix zu schneiden.Und die 3 Flusen bleiben;-)