Oh Mann, warum hab ichs nur gegoogelt....

Hallo,

war heute beim Heilpraktiker, weil mein Sohn Nachts einfach regelmäßig stündlich erwacht und oftmals über ne Stunde braucht, wieder einzuschlafen.
Das erste, was die Frau gesehen hat, war, dass mein Sohn große Pupillen hat. Das erklärt auch seine ständige Unruhe. Sie hat mir ein homöophatisches Mittel verschrieben, welches ich morgen gleich ausprobieren möchte.
Jetzt habe ich gegoogelt, woher erweiterte Pupillen kommen können. Hätts ichs nur nicht getan, denn nebst Drogen, Gift usw. ist eine mögliche Ursache auch Hirntumor, oder eben Dinge, die im Hirn stattfinden. Da mein Sohn keine Drogen nimmt......tja, jetzt hab ich den Scheiß. Ich mach mir wieder riesen Sorgen jetzt.

Kennt jemand das Phenomen mit den Pupillen?

1

Damit kenne ich mich nicht aus, aber ein Kinderarzt :)

Lass ihn doch dort untersuchen bzw lass dich überweisen.

Haust du auch gelesen, dass Hrntumore auch i.d.R. andere Begleiterscheinungen mitsich bringt.

Was hat denn die HP wegen der Pupillen gesagt, woher das kommt?

2

Nein, die anderen Symptome habe ich nicht gegoogelt, weil ich nur nach den Pupillen geschaut habe und nicht speziell nach Tumoren.
Aber um mich wieder zu beruhigen, muss ich wohl mit dem KiArzt zumindest darüber reden.

Die HP hat mich nur gefragt, ob ich während der SS Schilddrüsenmedikamente einnehmen musste. Sonst haben wir über die Ursache nicht gesprochen.

3

hallo diabola!

also, wenn sich im gehirn "etwas" abspielt, dann ist es ja meist einseitig und dann sind die pupillen auch nur auf einer seite verändert, bzw. man hat "anisocore pupillen" - was soviel heißt, dass die eine größer ist als die andere.

wenn dich die aussage der heilpraktikerin verunsichert und beunruhigt, dann würd ich auf alle fälle zum kinderarzt gehen und ihn nachsehen lassen, ob da wirklich was auffällig ist.

liebe grüße und alles gute
minitouch

4

Danke, du hast Recht. Dann wäre vermutlich nur 1 Auge betroffen....

Aber ich werde wohl mal zum Arzt gehen.

10

das würde ich so nicht unterschreiben

stauungspupillen bei hirndruck sind beidseitig vergrößert

ABER jetzt mach dir mal keinen streß wenn er sonst unauffällig ist
hirndruck zeichen sind u.a.
- müdigkeit
- übelkeit
- gleichgewichtsstörungen

lass es aber zur sicherheit und zu deiner beruhigung vom arzt abklären

weiteren Kommentar laden
5

tja, die heilpraktiker, was die nicht alles sehen ... #augen
die können auch gedanken lesen usw. #bla

mach dich nicht verrückt...
sicher, veränderte pupillen können azeichen auf tumoren, intracerebrale blutungen etc. sein.
aber - dann wären sie höchstwahrscheinlich unterschiedlich geweitet, dein kind in seiner vigilanz (bewusstseinslage) verändert und eher apathisch und schwerkrank ...

lass dich drücken und google nicht so viel.
wenn man kopfschmerzen hat, kanns theoretisch auch sein, dass in dir ein hirntumor wächst ;-)

alles gute!

6

googln ist da immer gefährlich, wenn man sich beruhigen will.
unsere erste tochter hat auch schlafprobleme.sie hat kinderepilepsie und bekommt 3 x tgl tabletten, aber anfälle haben wir noch keine bemerkt.
große pupillen sinde ich jetzt nicht. denke aber, es ist da wie bei allen körperteilen: da gibt es bei menschen keine norm, manche haben größere, manche kleinere und dann hängt es vielleicht auch mit dem gesamt zustand z.b. müdigkeit, helligkeit, erregtheit....
würde mir da jetzt nicht gleich gedanken über einen tumor machen. e schläft super, leider unsere dritte leider nicht.
achja, unsere erste hatte u.a. auch kiss. so doll, dass sie schon unsymetrische gesichtszüge hatte und nicht lange liegen / schlafen konnte. vielleicht wäre bei euch eine vorstellung beim ostheopaten eine möglichkeit.

lg siem
unsere zweit

lg siem

7

Vergiss google. Das schlimmste, um wegen nichts und wieder nichts sich ganz kirre zu machen.

Geh morgen zum Arzt.

8

medikamente habt ihr aber nicht genommen?

9

Hallo,
Also ich hoffe, dass ich dich ein wenig beruhigen kann....wenn du dich entscheidest, eine Heilpraktikerin zu konsultieren, dann solltest du versuchen, das schulmedizinische Denken etwas außen vor zu lassen. In der Natuheilkunde wird der Mensch ganzheitlich betrachtet. Um das passende homöopathische Mittel zu finden gehört eine ausführliche Anamnese, dazu gehört auch das Betrachten der Augen. Ganz wichtig ist auch, dass du bei Unklarheiten immer einen Ansprechpartner hast. In deinem Fall hat die Heilpraktikerin wahrscheinlich laut gedacht und dich damit verunsichert. Sowas sollte sofort geklärt werden. Bevor du also dein Kind zum Arzt bringst, der wahrscheinlich hämisch die Augen verdrehen wird und dir sagen wird, dass alles Quatsch ist, solltet du vielleicht eher das Gespräch mit der Heilpraktikerin suchen, damit sie dir erklärt, warum diese kleinen Auffälligkeiten so wichtig für die gesamte Konstitutionsbestimmung sind! LG