Wie macht ihr das mit der Dreifachbelastung?

Wie macht ihr das mit der Dreifachbelastung? Ich meine, Haushalt, Kinder (1 und 4) , Arbeit? Bin gerade etwas gestresst . Vor allem schläft mein Kleiner,1, nicht durch, er kommt circa viermal, ich stille ihn nachts noch. Ich bin Lehrerin an einer ganztagesschule. Zwar Teilzeit, aber auch da habe ich nachmittags Unterricht u Konferenzen. Mein Mann arbeitet selbst auch u ist keine große Hilfe... Morgen haben, Samstag arbeitet er, putzen u Unterricht vorbereiten, korrigieren ist somit abenssnund sonntags angesagt... bin sooo müde !

LG Yvi

1

Huhu, ich verstehe dich.
Ich bin ebenfalls Grundschullehrerin, arbeite aktuell aber nur an 3 Tagen und habe nur ein Kind. Mein Sohn ist 4, schläft aber auch nicht durch. Mein Mann ist in der Regel viel unterwegs.
Was ich euch empfehlen kann ist eine Putzfrau, das erleichtert den Haushalt ungemein.
Ansonsten auf die nächsten Ferien warten und ausharren #herzlich

2

Puh... stresst mich schon beim Lesen...

Musst du denn arbeiten gehen? (Soll jetzt nicht doof klingen, sondern wirklich ob ihr drauf angewiesen seid oder ob du das vielleicht reduzieren könntest)

Ich bin riesen Stillfan, aber findest du das Stillen macht euch die Nachtruhe kaputt? Dann könnt man vielleicht auch daran was ändern. Bzw wo schläft euer Keiner denn, bei euch wär ja sehr praktisch wegen Aufstehen und das du wenigstens Nachtruhe bekommst :)

Alles Gute

4

Arbeite schon gerade so wenig, oder viel, damit es gerade reicht finanziell... ist eher knapp kalkuliert...

5

Mh ja, daslas ich grad wegen der Putzfrau schon. Schön wäre doch für dich, di Kids mal ne Nacht abgeben zu können (Familie) und mal richtig durchschlafen zu können oder das dein Mann sich um euern Sohn nachts kümmern kann...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das hört sich nicht gut an.

Ich habe jetzt 3 Kinder, aber vor dem 3.en Kind habe ich auch gearbeitet, mit zwei Kindern.
Mein Mann ist geschäftlich viel außer Haus.