´Können die Mäuse Weintrauben nicht vertragen???

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Sonntagmorgen :-D

unsere Nacht war leider nicht so doll...
Ich habe zwei Kinder ein Mädchen 2 und nen kleinen Bub von 1 Jahr. Und heute Nacht haben die beiden um die Wette gebrochen...(sorry für dieses unangenehme Thema am frühen Morgen) ...bis das ganze Abendbrot wieder draußen war, dann war gut jetzt gab es noch eine volle Windel und jetzt geht es den beiden eigentlich wieder ganz gut. Kann dass manchmal an den Weintrauben gelegen haben? Sie haben beide vor dem Abendbrot welche gegessen...
Ich kann mir sonst nicht erklären woher diese plötzliche Übelkeit kommen soll...vorher war noch alles bestens.
Vielleicht kennt das jemand von euch oder haben wir uns doch irgendein Virus eingefangen??

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

LG

1

Guten morgen,

Alsi ich würde eher auf nen virus tippen denn normalerweise wird "schlechtes" essen nicht erst Stunden später wieder nach draußen befördert. Jedenfalls bei uns nicht.

Aber genau sagen kann ich es dir natürlich nicht. Bei uns gehen weintrauben nur in die windel.

2

War bei uns ebenfalls so... Weintrauben haben sich nur auf der Toilette bzw in der Windel gezeigt. Okay, was ich bei meiner schon hatte, wenn sie an Obsttagen im Kindergarten zu viel davon hatte, dann kam das auch irgendwann retour und daran lag's nicht das es schlechtes Zeug war sondern halt eher, das es zuviel für das Bäuchlein war.

Schätze aber auch, dass es evtl ein Virus sein könnte... Gute Besserung an die zwei Mäuse

3

Ich denk auch, eher Magen Darm #zitter.
Kann bei Kindern von jetzt auf gleich kommen & auch wieder gehen ... & auch wiederkommen ... #augen ...

Meine persönliche Horror-Krankheit, zumal wenn beide Kinder sie gleichzeitig haben.
Ich fühle daher mit & drücke die Daumen, dass es vielleicht schon überstanden ist jetzt!

#winke
f.
mit 2 Kids

4

Ja das ist wirklich das aller schlimmste und mir tut es auch immer so total Leid wenn die beiden so würgen müssen und ja nix mehr raus kommt...
aber ich glaube wir haben es schon überstanden denn beide haben schon getrunken und ein Zwieback geknabbert und es ist alles drin geblieben....aber vielen Dank für eure Tipps und Daumen drücken...

LG

6

wir haben zur zeit auch magen darm und es ging bei meinem sohn 6 tage!!!mit fieber!!!

und bei meiner grossen dauert es noch an.sie ist nur am kotzen und totale übelkeit.sie hat es aber "erst" seit donnerstag.

so schlimm war es noch nie seit 5,5 jahren.#zitter

ich kenne magen darm auch nur ohne fieber bei uns.bis jetzt...#schmoll

da sind mir grippale infekte lieber..als ständig kotze und durchfall weg zuwischen.

bin sooooooooooo bedient sag ich euch...:-(

5

Emilia hatte gestern Abend sogar eine halbe Stunde vor dem Schlafen eine gute Portion Weintrauben und hat keine Magen-Darm-Probleme gehabt. Sie ißt im Moment nahezu jeden Tag kernlose Rosé-Trauben und wir können hier keine Verdauungsprobleme beklagen.

ABER: Trauben enthalten viel Fruktose und Sorbit. Ich würde ggf. mal beobachten, ob das nach Trauben nochmal vorkommt. Es könnte eine Intoleranz sein.

7

Klingt ja fast so wie bei uns zuhause. Gestern Mittag wollte unsere Amy einfach nichts essen, rein gar nichts. Da hat sie doch mal was zum Fischstäbchen plus Erbse probiert und schwups ging es los. Es kam das gesamte Frühstück mit hoch. Ihr ging es mega schlecht. Wollte nur auf meinem Arm bleiben. Ihre Zwillingsschwester Emily verstand die Welt nicht mehr und wollte auch nur getragen werden. Amy hat gestern bis 16:00h erbrochen und dann ein Vomex Zäpfchen bekommen (da sie ständig gewürgt hat und keine Flüssigkeit in ihr blieb, danach schon). Hat gut geschlafen, wollte dann zum Abend wieder was futtern (Heilnahrung und ein Zwieback), hat die Nacht gut geschlafen und heute Morgen nicht gut gegessen (ein paar Löffel Zwiebackbrei mit Banane), aber schön gespielt. Tja dafür hat sie jetzt ein wenig Durchfall. Mal gucken wie es sich heute weiter entwickelt. Emily ist fit wie ein Turnschuh, aber sie macht in der Regel alles mit was ihre Schwester auch tut.

Hoffe ja das sich das kleine Problem erldigt hat und wenn nicht heißt es Morgen früh ab zum KIA. :-(

Drücke dir und mir die Daumen das unsere Mäuse schnell wieder fit sind.#klee

LG
Anja mit Amy und Emily #herzlich

8

Hallo!

Also ich bin gerade total verblüfft.... Meine Mausi hat von Freitag auf Samstag Nacht hier auch alles vollgekotzt.....
Und soll ich dir was sagen? Sie hatte zum Abendbrot Weintrauben!!!! Den daruaf folgenden Tag war wieder alles gut, voll komisch. Jetzt wo ich deinen Beitrag lese bin ich echt platt...

LG #winke

9

Hallo

also wir haben (15Monate) gestern auch fleißig Trauben gegessen... und die waren nicht erst gestern gekauft sondern schon ne Woche im Kühlschrank... also nicht mehr die aaaaaaaller frischesten.... er hat sie gut vertragen...

Intoleranz/Allergie hat das glaub ich nichts zutun... wäre schon ein sehr großer Zufall wenn dann beide zum gleichen Zeitpunkt und dann auch noch mit den gleichen Symptomen erwischt... (war ja auch nicht das erste mal für beide das sie Traumen gegessen haben oder)

Aber euch als Eltern geht es gut.......? vielleicht war es ein anderes Lebensmittel..... ?!

10

Weintrauben sind das ab Abstand am meisten pestizidbelastete Obst, ich kauf die deshalb nur selten, wenn dann Bio....

11

Ich hatte kürzlich blaue superleckere Weintrauben gekauft, die meine Kleine (und ich) über mehrere Tage mit Genuss verspeist haben. Sie hatte dann jeden Tag Durchfall. Darum habe ich auch daraus geschlossen, dass Trauben wohl nicht so bekömmlich für Kleinkindmägen sind...