Schuhe nur für draußen o reichen Lederpuschen ???

Hallo u einen schönen Sonntag euch!

Meine Maus ist nun fast 14 Monate u läuft seit paar Tagen ganz viel an einer Hand oder flitzt mit ihrem Puppenwagen durch die Wohnung :-)
Nun wollt ich nächste Woche vielleicht mal mit ihr raus( aber nur wenn diese eklige Sibirische Kälte weg ist) in den Hof
Glaub die Lederpuschen sind da zu dünn oder??
Wollte ihr eigentlich erst Schuhe kaufen, wenn sie längere Strecken allein laufen kann
Was meint ihr ???
Zu dem kommt es noch dazu das meine Maus kleine Füße hat ( max grösse 18 -vielleicht 19)

Lg

1

Hallo!

Es gibt Schuhe, die man regelrecht "knautschen" kann und die die Füße nicht einengen. Also sowas in der Art:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/search.html?q=kabbelschuh&submit.x=0&submit.y=0
Sowas fände ich für die Übergangszeit ideal, wenn das Kind draußen laufen möchte. Wenn´s wieder wärmer ist, würde ich einfach wieder die Lederpuschen nehmen. Meine Kinder hatten die noch recht lange. Es gibt aber gefütterte Lederpuschen.

LG Silvia

4

Der link vom deichmann kommt nur Startseite:-/

6

Dann gib am besten "Krabbelschuhe" in der Suchfunktion auf der Seite ein.

2

Lederpuschen sind doch viiiel zu dünn .

Ich würde die ersten Schühchen kaufen .
Meine Maus hat mit 8 Monaten ihre ersten (gr. 19 ) bekommen , weil es draußen auf dem Fahrradsitz viel zu kalt war & sie da schon an der Hand laufen wollte , anstatt im Buggy zu sitzen .

& geschadet hat es ihr nicht , mit 10 Monaten lief sie frei .

Schuhe erst zu kaufen , wenn die Kleinen längere Strecken laufen , finde ich ehrlich zu spät.

#winke

3

#winke

Ich finde Lederpuschen nicht geeignet zum draußen rumlaufen...außer es ist Sommer uns sehr warm.

Ich würde jetzt die ersten Lauflernschuhe kaufen (wir hatten damals die von Elefanten). Welche mit ganz flexibler Sohle.

Mein Sohn hat damals welche mit 8 Monaten bekommen, da lieft er fleißig an der Hand und mit seinem Puppenwagen draußen rum (Ende Sept-Anfang Okt)...lange Strecken frei gelaufen ist er mit ca. 12 Monaten (Januar). Da wäre es für die ersten Schuhe zu spät gewesen.

LG
Eichkatzerl

5

Da der Sommer noch sooo lang weg ist, wirst du nicht um Schuhe kaufen drum rum kommen.
Das Beste für die Füße ist ja so lange wie möglich ohne Schuhe, aber bei diesen Temperaturen geht das leider nicht.
Sie braucht sie aber ja nur zu tragen, wenn ihr wirklich draussen seid.

Wir hatten Pepino von Ricosta. Sind super weich und flexibel.
Aber ihr werdet ja eh anprobieren, da ja jeder Fuß anders ist.

LG 3wolfs

7

Hallo!
Ich finde deine Einstellung toll.

Ich habe es genauso gemacht. Mein Sohn bekam erst feste Schuhe als er auch längere Strecken gelaufen ist!
Du könntest eine Filzsohle in die Lederpuschen legen. Das hält die Kälte auch etwas ab....oder du nimmst gefütterte Lederpuschen.
Ich finde das reicht völlig aus und es sind noch keine festen Schuhe notwendig!
Diese Lederschuhe hatten wir ne Zeitlang als es kälter wurde:

http://www.wollkids.de/product_info.php/info/p654_Abverkauf--Lederschuh-Lana-Behrens-Winter.html

8

Du wirst wohl schuhe kaufen müssen

9

Hallo,
da sie ja am Anfang sicher nicht ewig draußen läuft guck doch mal hier:
http://stores.ebay.de/Liyas-lederpuschenshop/Winterstiefel-/_i.html?_fsub=257488619&_sid=17590729&_trksid=p4634.c0.m322
da hatten wir Lederpuschen Boots bestellt und ich war damit sehr zufrieden. Man kann die kleinen nur nicht ewig damit draußen laufen lassen.
Liebe Grüße
hasib