Hallo,
habe von der Heilpraktikerin ein homöophatisches Mittel bekommen wegen der schlechten Nächte. Die habe ich ihm gestern Abend auch gegeben und unsere Nacht war eine Katastrophe. Anstatt dass er ruhiger war, ist er total unruhig gewesen, war irgendwie nie im Tiefschlaf und alle 20 Minuten wach. Nun gehe ich stark davon aus, dass dies ein Fall der Erstverschlimmerung ist.
Ich hab ihm heute vor dem MIttagsschlaf und jetzt Abends jeweils auch eine davon gegeben. Was meint ihr, wie lange kann es dauern, bis die gewünschte Wirkung richtig einsetzt?
Wie lange kann eine Erstverschlimmerung (Globuli) andauern?
? Ist dein Kind krank? Was gibst du, warum und wie alt ist er?
lg
Nein, krank nicht wirklich. Er ist jetzt 21 Monate und wird Nachts ständig wach. Bis zu 15 mal. Er darf sogar bei mir im Bett schlafen. Aber dennoch, er wacht ständig auf. Selten, dass er mal länger als 2 Stunden am STück schläft. Manchmal kämpft er bis zu einer Stunde nachts, bis er wieder in den Schlaf findet.
Die HP hat sofort seine großen Pupillen gesehen und meinte, dass er etwas rastlos ist und immer meint, was zu verpassen.
Sie verschrieb ihm Cefaneuro. Darin sind enthalten
Avena sativa?
, Gelsemium trit. D4, Ignatia trit. D4 und Passiflora incarnata
ich schätze mal, dass dein Sohn nie gelernt hat sich selbst zu beruhigen. Gib ihm ein Kuscheltier oder Spieluhr. Mit solchen Dingen können sich die Kleinen gut beruhigen. Wenn ihm körperlich nichts fehlt, dann werden euch die Globuli wahrscheinlich auch nichts helfen
lg
Lass es mal lieber zucker ist nicht toll ich wuerde abends nicht immer so ein zucker zeug geben
Ich gebe ja keinen Zucker. Das sind Tabletten.
Aber Globuli sind kein Zuckerzeug. Klar sind die Inhaltstoffe in Zuckerkugeln verpackt, aber wer Globuli, als ein homöopathisches Mittel gibt, der hat andere Probleme, als nur ne Zuckerkugel
Das war nicht die Frage und dein ahnungsloses Kommentar kannst du dir sparen
Eine Erstverschlimmerung tritt normalerweise nur sehr kurzfristig auf, d. h. max. 1-2 Std. hinterher. Alles andere weißt normalerweise auf das falsche Mittel hin.
LG
Eichkatzerl
Also meinst du eine ganze Nacht wäre zu lange gewesen? Ich habs ihm jetzt heute Abend auch gegeben. Wird dies eine schlechte Nacht, dann wird es wohl das falsche sein ,oder?
Ich rufe aber auf jeden Fall morgen mal die HP an.
Danke
Ja...die ganze Nacht wäre wohl zu lange gewesen.
ABER: Es kann auch von was anderem gekommen sein, Kinder sind nunmal so.
Ich persönlich kenne keine Globuli (und ich kenne viele), die so "stark" sind, dass sie dermaßen in das Schlafverhalten eingreifen können.
Im Gegenteil: Eigentlich baut sich die Wirkung von schlaffördernden Homöopathika erst langsam auf...eine Wirkung ist vor einer Woche kaum zu erwarten.
Selbst wenn es das falsche Mittel war...dann sollte heute Nacht eigentlich nicht so schlimm verlaufen. Meist passiert bei nem falschen Mittel gar nichts.
Ich persönich tippe, wie gesagt, auf ne andere Ursache, die zufällig mit der Gabe der Globuli zusammentraf.
LG
Eichkatzerl