Wie Kind (15 Monate) Kuscheltier als "Einschlafhilfe" schmackhaft machen?

Hallo,#winke
unser Sohn ist ja ein sehr unuhiger Schläfer. Einschlafen klappt bis jetzt nur mit kuscheln und in den Schlaf begleiten. Möchte das aber gerne ändern und ihn ab nächster Woche daran gewöhnen in seinem Bett einzuschlafen.Ganz sanft :-)Hoffe er schläft dann auch Abends/Nachts besser. Immerhin konnten wir schon die Anzahl der Flaschen reduzieren. Er hatte immer schon Kuscheltiere, aber es war keines dabei das er total liebt und das immer "mit" muss oder als Tröster etc zum Einsatz kommt!
Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie man dem Kind ein Kuscheltier,Kuschelkissen, Schmusetuch als Begleiter auch in den Schlaf schmackhaft machen kann!
Bei unseren Grossen hatten wir das Problem nie. Die hatten in dem Alter ihr Tier und das ist bis heute unverzichtbares Teil und Seelentröster. Unser Sohn scheint da anders gestrickt zu sein ;-) Der braucht Mama #rofl

Also, her mit Tips

#danke
Gruss Mausbaermama

1

Meine Tochter brauchte auch Mama und hat erst mit etwa 3,5 Jahren ein Kuscheltier gehabt. Das wechselte dann ungefähr alle 4 Monate. Jetzt ist sie 6,5 und benutzt gar keins mehr.

2

#winke

Ich habe Söhnchens Kuschelesel "Ferdl" anfangs bei mir im Bett schlafen lassen, so dass er nach mir roch.

Dann hat er ihn bekommen. Es hat ihm sehr geholfen.

Inzwischen ist er 2 und nimmt immer unterschiedliche Schlafbegleiter mit ins Bett...das sucht er sich jeden Abend aus.

Ich muss dann immer eine Geschichte mit dem jeweilgen Tier erfinden...und dann kann er gut schlafen.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo

meine tochter wird im mai 3 und auch im eigenen zimmer auch noch mama... und das gebe ich ihr... es fliegt alle aus dem bett, bis auf die bettdecke... kissen, stofftiere... alles..

selten das sie eins mitnimmt.

LG

4

Hey

ich habe für unseren sohn so eine kleines kuscheltier besorgt und ihn erstmal ein paar tage im BH mit mir rumgetragen dann immerwieder ihm gegeben beim einschlafen..
erst auch mal nicht gewaschen das hat geholfen... #winke
ich hoffe ich konnte euch helfen...
lg sunnymaus

5

Wart noch ein bisschen.Bei meiner Kleinen ging das erst so mit 15/16 Monaten los, dass sie etwas zum Kuscheln ins Bett wollte.

Bei ihr war es erst ihre Stoffpuppe, die musste dann immer mit ins Bett. Mittlerweile (21 Mon.) wechselt es, mal die Puppe, mal ihre Stofftierkatze, mal der Bombel Wombel. Und manchmal auch gleich ein paar... :-)

Ich habe ihr übrigens die Stofftierkatze und den Bombel Wombel immer ans Kopfende ins Bett gelegt, die waren also sowieso immer im Bett und so kam dann wohl die Gewöhnung...

6

Hallo!

Unser Sohnemann hatte ab dem elften Monat (als er von unserem Schlafzimmer in sein Zimmer umgezogen ist) immer zwei Kuscheltiere im Bett. Die haben ihn allerdings nie interessiert.
Er ist jetzt knapp 22 Monate alt und hat vor circa zwei Wochen den Teddy aus Papa´s Auto "gemopst" und gibt diesen nicht wieder her :-p. Er hat sich also seinen "Begleiter" selbst ausgesucht #verliebt.
Vielleicht kommt das ja bei Euch auch noch von selbst. "Animieren" kann man da denke ich eher wenig.

LG