Fahrradsitz gebraucht kaufen oder günstige Alternative?

Hallo #winke

was haltet ihr davon, einen gebrauchten Fahrradsitz anzuschaffen? Verhält es sich mit Fahrradsitzen ähnlich wie mit Autositzen, dass sie unfallfrei sein müssen? Oder könnt ihr mir evtl. einen günstigen Sitz empfehlen? Leider sitzt bei uns das Geld moment nicht so locker, deshalb möchte ich nicht unebedingt mehr wie 50 EUR ausgeben #gruebel

Freu mich auf eure Hilfe!!! #winke

1

Hallo,

nein Fahrradsitze müssen nicht unfallfrei sein du fährst ja deutlich langsamer als mit dem Auto.

Ich habe auch einen gebrauchten Fahrradsitz gekauft, vor Jahren schon und hatten nie Probleme. Ok das Stoffmuster ist inzwischen wirklich altmodisch. #rofl

LG dore

2

Mir wäre da ein gebrauchter von guter Qualität wesentlich lieber als ein neues Billigteil!

LG

radio

3

Hi,
wir sind zufrieden mit unserem Gebrauchten.

Vlg tina

4

Hi,
wir hatten einen 13 Jahre alten von Römer Jokey in Gebrauch und der hat gut gehalten.

Nur !!!!!!!!!!! die Metallstangen sind evtl. etwas zu kurz. Wir konnten diesen Sitz mit einem Fahrrad nutzen.

Wir holten uns dann einen neueren, aber auch Gebraucht, da sind die Metallstangen länger und wir können auf allen Rädern den Sitz nutzen.

Gruß Claudia

5

Hallo

Da wir gleich zwei auf einen Schlag brauchten, haben wir uns letztes Jahr auch für zwei gebrauchte Römer Relax entschieden...

Wir hätten für den gleichen Preis auch zwei günstige neu kaufen können, aber wir haben über den angedachten Fahrradsitz nichts im Internet gefunden zwecks Erfahrungsberichten oder Testergebnissen und haben uns lieber für die bekannte Variante gebraucht entschieden...

LG

6

Hallo,

nein, es spricht da nichts dagegen, wenn der Sitz noch augenscheinlich ok. erscheint und nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel hat (wg. Materialmüdigkeit)

Aber nicht jeder Sitz paßt an jedes Fahrrad ! Diese Erfahrung haben wir auch machen müssen, weshalb wir dann letztendlich einen zu meinem Fahrrad passenden neuen Sitz im Fahrradladen gekauft haben.

LG
pfaelzerin69

7

Schau mal bei dem online shop hier

http://www.bike-webshop.de/
evtl wirste da fündig.

Viele Grüße