was macht ihr den ganzen tag mit euren kindern...?

huhu...

bin bestimmt schon die 1.000te die fragt,

aber ich hab wirklich kaum noch ideen.
mein sohn wird bald 1 jahr und 5 mon. und ich weiss kaum noch wie ich ihn zu hause beschäftigen soll.
habt ihr ideen?

1

Hallo!
Wir

- kneten
- malen
- "kochen"
- singen
- puzzeln
- spielen Fußball
- gehen raus oder zu Freunden
- gehen 1x pro Woche zum Kinderturnen

Aber ich bespaße meine Kinder nicht den ganzen Tag. Sie müssen auch lernen, allein zu spielen. Mein Sohn kann das Super. Ich kann in Ruhe den Haushalt machen und er spielt mit seinen Autos oder meinen Kochutensilien oder so.
LG Alexia mit Semih (34 Mon.) & Sila (4 Mon.)

2

Hallo!

Meine Tochter ist 16 Monate alt. An 2 Tagen in der Woche haben wir feste Termine, wo wir andere Kinder treffen, d.h. jeweils etwa 2 Stunden Spielzeit für die Kinder, danach gemeinsames Mittagessen oder Kaffee, anschließend gehen wir spazieren und die Kinder schlafen. dann ist der Tag auch schon fast um. :-)

Hier zuhause entdeckt die Kleine gerade das Kinderzimmer. Sie hat einen großen Bruder (6), d.h. es ist eine Menge Spielzeug da, das sie nach und nach entdeckt. So beschäftigt sie sich schonmal 30 min allein, wenn ich den Haushalt mache, Zeitung lese, arbeite...
Wenn sie mag, spielen wir zusammen, schauen Bücher an, machen Musik, bauen mit Lego Duplo...

Wenn uns die Decke auf den Kopf zu fallen droht, gehen wir in ein familienfreundliches Café, in den Zoo oder treffen spontan Freunde.

Und bald geht ja auch die Spielplatzsaison wieder los.

Beste Grüße!

3

Erst in Ruhe den Haushalt machen.
Da lasse ich mir "helfen" #zitter#augen;-), das dauert dann eine Weile & macht zusammen sogar Spaß (manchmal ;-)).
Und dann: Viiiel verabreden! Wir haben häufig Besuch hier oder fahren zu Freunden, dazu kommt Turnen und Krabbelgruppe.

#winke
f.
mit 2 Kids

4

Hallo,

#klee

das sind aber auch die letzten blöden Tage. Wenn ich es gesehen habe, sind am Mitwoch bis zu 6 Grad beim strahlendem Sonnenschein und dann heißt es für ich eindeutig rausgehen.
Die 17 Monate ist noch halb dusellig aber ab 18 Monate geht es je nach Größe sogar mit dem Laufrad los. Mein Sohn war leider dafür zu klein.
Zuhase - Mein Sohn baute mit Lego Duplo und dann Autos rein oder wir nahmen Wasserfarben... Diese 17 MOnate sind noch bescheiden, ist wird bald besser.

Ich kann mich erinnern, als ich mir meine Tochter beim schlechter Wetter schnappte und wir machten Ausflüge, zuhause war es doch kaum auszuhalten

6

17 Monate ist noch bescheiden????

7

Die Fähigkeiten eines Kindes mit 17 Monaten sind einfach anders, wie die des 20 monatigen. Und gerade bei diesem Wetter spielen die Altersunterschiede schon eine Rolle.
Mein Sihn war inwzischen auf dem Laufrad - einfach so ein Kind zu beschäftigen

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einmal die Woche einen festen Termin wo wir zur Spielgruppe gehen.

Ansonsten sieht es bei uns so aus, dass ich morgens während Liv noch schläft den Haushalt mache, danach wir gefrühstückt und dann geht es raus. Egal bei welchem Wetter.

Wir haben Hunde und Pferde und ist meine Kleine immer mittendrin :-) Am Stall hat sie ne kleine Schubkarre, damit versucht sie mir zu "helfen".

Nachdem die Pferde versorgt sind, gehts mit den Hunden raus. Die meiste Zeit sitzt sie dann im KiWa (oder im Moment auf dem Schlitten...), manchmal hält sie dann noch ein Schläfchen. Hält sies im KiWa nicht mehr aus, lass ich sie laufen. Dann dauert es zwar alles länger, weil sie ständig überall gucken muss und Dinge aufsammelt (Tannenzapfen, Steine...), aber sie hat Spässken ;-)

Nach dem Mittagessen spielen wir entweder zuhause oder treffen uns mit irgendwem.
Zuhause spielt sie auch viel alleine (Duplo, Bauklötze, Bobbycar etc.), zusammen malen wir, gucken Bücher oder machen sonstwie Blödsinn ;-)

Ach ja, meine Tochter ist 18 Monate alt.

LG
K.

9

Duplo und Fahrzeuge aller Art sind bei meinem Sohn sehr in. Stundenlang setzt er kleine Figuren in Feuerwehrautos...
Sonst baue ich ihm auch mal ne Rutsche aus einem Brett und Sofateilen, er hilft beim kochen oder waschen und wir gehen viel raus. Da fahr ich manchmal zu seiner Belustigung Zug oder wir gucken uns Baustellen an. Da kann er echt stundenlang Bagger bestaunen. Oder ich jogge ihn umher. Oder lasse ihn mal ausgiebig in der Badewanne rumturnen. Und wir besuchen Krabbelgruppen etc.