Lohnt noch ein Puky Wutsch mit knapp 2 Jahren?

Hallo zusammen und einen schönen sonnigen Morgen:-),

meine Frage steht ja schon oben... Meint Ihr das lohnt noch? Ich suche derzeit irgendetwas, mit dem Sohnemann draussen unterwegs sein kann... Bobbycar, Laufrad, Roller etc. haben wir alles (vom grossen Bruder)... Allerdings findet er Bobbycar nicht wirklich toll und für Roller und Laufrad etc. ist er noch zu klein...

Er misst jetzt auch gerade mal gute 86cm. Daher dachte ich halt an ein Wutsch...

Was meint Ihr? Oder habt Ihr noch andere Ideen?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

PS.: Dreirad haben wir. Aber ich suche ja eher etwas, was er alleine nutzen kann...

1

Meine Tochter kriegt auch eins zu Ostern, da ist sie dann 20 Monate und auch so um die 90 cm.
Im Laden fand sie das am interessantesten.

Kann Dir also nur dazu raten :)

LG S.

2

Hallo, das kommt aufs Kind an. Unser Sohn fuhr nie Wutsch, er saß mit 1,5 auf dem Laufrad und mit knapp 3 Au dem Fahrrad...

Lg

3

Hallo,

unsere Kleine fing mit dem Wutsch an, da war sie 18 Monate, so richtig losgelegt
hat sie aber erst mit zwei.

Laufrad bekam sie mit zwei, aber richtig gefahrten ist sie damit erst mit 2 1/2
Jahren.

Das Puky war über den Winter in der Wohnung, mittlerweile wird sie nächste

Woche drei und ist fast schon etwas zu gross für´s Wutsch.

Aber jetzt kommt der Sommer und damit der Umstieg auf´s Laufraf / Roller (gibt´s
zu Ostern)

Gruss Cindy

4

Hallo,

mein Sohn ist auch so groß und fährt sowohl mit dem Wutsch und dem Lrm super gerne.

Habt ihr nicht einen Laden in der Nähe, wo ihr ihn testen lassen könnt?

Lg Maja

5

Die Kinder, gerade schon wenn sie so groß sind, tun mir leid.

Unser Sohn war exakt 86cm, als er sein erstes Laufrad bekam. Gestern stieg er schon auf die nächste Größe von seiner Tochter. Mit sagen wir mal 88cm ????

Ich werde jetzt das kleinste Laufrad von Puky bei ebay reinstellen, gerade mal 2 Monate im Gebrauch, neu gekauft.

Ich würde ihm nicht mehr Puky Wutsch antun.

6

huhu,

nee, ich finde dassist nix mehr. mein sohn hat mit zwei angefangen laufrad zu fahren und konnte das dann ganz ganz schnell.

meine tochter ist da noch eher dran, da sie unbedingt immer aufs laufrad vom großen wollte, da aber garnicht drauf passt, da sie sehr sehr klein ist habe ich ihr auf nem kinderbasar das kleinste puki gekauft. das hat 10". da ist sie jetzt seit gut ner woche am üben und ich wette es dauert nicht mehr lang dann kann auch sie das so gut dass wir damit schon draussen fahren. sie ist fast 19 monate alt.

lg bomimi

7

Mein Sohn (auch ein kurzer;-)) hat das Puky Wutsch kurz nach dem 1. Geburtstag bekommen und konnte es da schon nutzen. Mittlerweile ist unser fuhrpark komplett: Wutsch, Dreirad, Roller, Puky Laufrad LRM. Dennoch liebt er sein Puky Wutsch und düst auch heute noch mit 2,5 Jahren ständig damit durch den Keller oder draußen umher. Obwohl er seit gut einem Jahr Laufrad fahren kann, zieht er oftmals das Puky Wutsch vor.

8

Hallo!

Was habt ihr denn für ein Laufrad?

Bei der Größe dürfte er schon auf das LRM von Puky passen (oder ein anderes 10"-Rad). Meine Große hat das Wutsch mit nem Jahr bekommen, da war sie knapp 80cm groß.

Mein Sohn ist jetzt 84cm groß, und er bekommt das mit dem Wutsch - vermutlich auch weil er schon so groß ist, gar nicht richtig hin, er steht immer über dem Sattel und setzt sich nicht, dadurch kann er mit den Füßen nicht richtig Schwung holen und stößt immer an die Räder (Die Große fährt hingegen jetzt noch mit ca. 105cm noch darauf). Für ein Laufrad ist er allerdings noch zu jung, er läuft ja erst seit ein paar Wochen :-p (Vielleicht im Sommer, die Große für auch mit 20mon Laufrad).

LG

9

Mein Sohn hat sein Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen. Die Große (damals 3) hat es sich oft gemopst, auch ich bin mit dem Ding so manches Wutsch - Bobby Car-Rennen gegen die Kinder gefahren.

Der Sohn von Bekannten wollte sein Wutsch auch lange nicht abgeben, obwohl er längst auf "richtige" Laufräder gepasst hätte.

Er dürfte schon auf das kleine Laufrad von Puky passen, aber ich glaube nicht, dass ein Wutsch generell die falsche Entscheidung wäre. Allerdings würde ich vor dem Kauf im Laden testen, ob das Wutsch oder das kleine Laufrad von Puky mehr Begeisterung weckt.

lg