Wann konnten eure Kleinen Dreirad fahren?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben.

Wäre aber auch über Tricks froh, wie ihr es den Kleinen beigebracht habt?!#danke

Zoe ist am 22.02.2013 2 Jahre geworden und hat ein Kettler trike bekommen.
Jetzt waren wir schon 2 mal draußen bei dem schönen Sonnenschein, aber sie tritt immer mit beiden Füßen gleichzeitig.#rofl

Deshalb die Frage.
ist zwar noch Zeit bis es richtig warm ist, aber interessieren würde es mich.

Bis jetzt wird sie halt mit der Stange geschoben.#schein

LG
Carrie

1

Also ganz ehrlich hab ich kaum ein Kind gesehen, dass das mit dem Treten auf dem Dreirad dann hinbekommen hat, als die Größe noch gepasst hat.

Entweder kriegen die das mit dem Treten noch nicht hin, oder sie sind wenn sie es können zu groß...

Wir haben nur Laufräder und dann später halt ein Fahrrad. Im Garten steht zwar ein altes Dreirad und ein Trettrecker, aber das klappt irgendwie nicht so gut.

3

Unser Dreirad ist größenverstellbar und bis 5 Jahre.

Das wäre ja traurig, wenn sie das dann garnicht wirklich nutzen könnte.#schmoll
Denn immer nur schieben ist ja nicht Sinn der Sache.

2

Gar nicht. Haben beide nicht überrissen. Fand ich aber auch nicht "wichtig"... beide sind mit zwei Laufrad und mit drei Fahrrad gefahrne.

4

Hallo!

Meine Söhne haben beide um den 3. Geburtstag das Treten auf dem Dreirad verstanden. Geübt haben wir das nie. Das Dreirad stand im Garten und irgendwann haben sie es verstanden. Das Dreirad hat sich bei uns nicht gelohnt. Das Treten haben sie auf dem Trettraktor schneller verstanden und da passten sie auch besser drauf. Das Dreirad war schon zu klein, als sie damit umgehen konnten.
Beiden fiel Laufrad und Roller fahren deutlich leichter und sie konnten es schon vor dem 3. Geburtstag.

LG Silvia

5

Hallo!

Ehrlich gesagt: Das kann ich dir gar nicht sagen.
Meine Tochter hat mit 20mon ein Laufrad bekommen, ein gutes Jahr später ein normales Fahrrad, darauf konnte sie auch gleich fahren (nur das Auf- und Absteigen hat noch nicht sofort geklappt). Ich denke einmal, je nach Kind lernen die Kids das Treten mit 2,5-3 Jahren.

Allerdings halte ich Dreiräder eher für überflüssig, der Spaß-Faktor ist nicht gegeben, da die Kids dabei mächtig demmeln müssen um überhaupt vorwärts zu kommen, und die motorische Entwicklung wird auch nicht wirklich gefördert.

LG

6

Hallo :-)

Die meisten Dreiräder welche ich gesehen habe, sind alle erst ab 3 Jahre oder eben mit dieser Stange. Meine Tochter ist 21 Monate alt und saß schon sehr oft auf einem Dreirad. Aber sie tritt auch noch mit beiden Füßen gleichzeitig oder beugt sich mit dem Oberkörper vor damit sie vorwärts kommt :-D

Aber Fazit: Ich denke mit 2 Jahren kanns vielleicht noch ein wenig dauern bis es klappt.

Aber ja das Wetter ist heute so herrlich #herzlich

7

Hey,
meine Maus hat ein Dreirad.
Schon länger aber sie wurde immer geschoben ,mal gucken ob sie es dieses Jahr kann.

Auf jeden Fall konnte Fionas Freundin sofort Dreirad fahren ,damals mit 2 Jahren & 2 Monaten .
Sie hat selber keins, war bei uns zu besuch , stieg drauf & fuhr los .

Also es ist möglich :-p
Manche Kinder können es einfach , manche eben nicht.

Evtl. kann ja ein Kind deinem Kind zeigen wie man Dreirad fährt.
So lernen Kinder am schnellsten & besten , durch andere Kinder.

Wir üben gerade fleißig Laufrad fahren , bei dem tollen Wetter #sonne
Klappen tuts noch nicht wirklich

#winke

8

Hallo,
heute mittag wollte ich die Schiebestange abmachen, dachte, jetzt klappt das (Tochter ist 32 Monate alt). Pustekuchen.
Dreimal probiert, hat nicht geklappt, frustriert, links liegen gelassen.
Lieber mit Roller und Laufrad über den Hof gesaust.
Mein Sohn mochte Tretfahrzeuge ab etwa drei Jahre (da war der Traktor aktuell, das Dreirad war da schon zu eng).
LG, marti

9

Hallo

Also unsere große hat damals mir 2 Jahren zu Weihnachten ein Dreirad mit Stange von puky bekommen!

Da erst schlechtes Wetter war, sind wir so ab Februar raus und dann konnte sie innerhalb einer Woche selbstständig trampeln!

Heute ist sie 4 und fährt immer noch gerne, aber langsam wird's zu klein und die kleine Schwester bekommt es!

Also man kann auch bereits mit 2 haften das trampeln lernen!

Lg
Andrea

10

gar nicht bzw. erst NACHDEM er Radfahren konnte... wir haben das Dreirad eher als Kinderwagenersatzt mit Stange verwendet.

LG