Erbrechen durch Husten? (2,7jahre)

Hi, bin gerade etwas ratlos.
Wir waren letztn Freitag beim Arzt wegen Husten. Sie sagte, nicht weiter schlimm. Gab uns aber für den Notfall AB mit.
Ich habe dann angefangen mit Ambroxial Hustenlöser. Der Husten ist auch wesentlich besser gewurden und klang dann auch sehr lose.
letzte Nacht hat er nach dem Husten erbrochen. Also richtig viel, das kam nur so raus geschossen.
Ich habe ihn dann ein Vomacurzäpfchen gegeben und es war nichts weiter...
Heute Vormittag war er zwar etwas müde, aber ansonsten normal drauf. hat etwas zum Frühstück und zum Mittag gegessen.
Nach dem Mittagsschlaf war er echt gut gelaunt. Eine hable std später musste er Husten und dann kam eben alles wieder raus... kurz darauf dann auch nochmal, da hatte er das wieder erbrochen, was er getrunken hatte.
kurz gejammert und dann wieder total fit!#kratz
Hunger hatte er auch schon wieder gehabt. Habe ihn dann ein halbe Scheibe Brot gegeben..
Tja, Kinderarzt hat erst morgen Nachmittag wieder auf...
Was kann ich denn tun? Hustenlöser weiter geben?
Wie lange dauert sowas an?
Bin etwas ratlos... Soll ich vor dem Schlafen heute abend nochmal ein Zäpfchen geben?

Er hustet nich mehr viel, aber wenn dann schon noch schlimm...
Bin irgendwie etwas ratlos gerade...

(Ach, ja AB habe wir nicht gegeben, da sein Husten sehr schnell besser/weniger wurde.)

1

hallo

wenn er sonst nicht nach magen-darm ausschaut würde ich sagen, es kommt vom schleim. unsere ärztin sagt, der gelöste schleim muß ja irgendwo hin.entweder er kommt unten mit raus und sie haben schleimigen stuhlgang bis durchfall, oder er kommt oben mit raus, dann wird eben erbrochen.irgendwo muß er ja hin. unsere mädels erbrechen auch oft, wenn sie bronchitis haben. inhalieren, viel trinken, schleimlöser, kuscheln....und abwarten.

lg siem mit 3 mädels

2

Danke, das hilft mir schon weiter!
Habe gerade mit ihm Inhaliert... mal schauen.
Die halbe Scheibe Brot und trinken ist seitdem drinne geblieben, deswegen denke ich schon das der schleim verursacher war/ist...

3

Huhu,

mein Kleiner hat das auch gerne mal bei Husten. Ich gehe mal davon aus, dass das vom Schleim ist. Die Kleinen schlucken ja ganz schön was ab und ich selbst hab auch manchmal Würgreiz, wenn ich starken Husten hab.

Mein Kleiner hat meist so um die 4mal im Jahr ne Erkältung mit starkem Husten und meist kommt es vor, dass er sich 1-3 mal erbricht. Es ist dann so, wie Du es beschreibst: schwallartig - es kommt "rausgeschossen".

Ich hab festgestellt, dass er meist kurz vorher sehr viel getrunken hat. Kannst Du ja mal beobachten. Ansonsten ist es leider so, dass Magen-Darm-Geschichten zur Zeit arg rumgehen.

Gute Besserung
Katitole

6

Ja, das schwallartige hat mich so sehr irritiert. Das er mal etwas schleim "spuckt" kenn ich ja, aber so...!

Das einemal hat er wirklich kurz vorher viel getrunken...
Magen-Darm hatte ich ja auch erst in verdacht, aber dafür behält er zuviel drin. Also er hat ja nach dem Erbrechen heute Nachmittag, ganz normal gegessen und auch viel getrunken. Auch sonst war er recht fit.

Na, mal schauen wie die Nacht wird...

Wird schon werden...

4

Ich kenne das von mir selbst. ist mir als Kind oft passiert und auch heute muss ich aufpassen, dass es keinen bröckerlhusten gibt. wenn mich ein richtiger hustenanfall durchschuttelt, würgt es mich regelmäßig. wenns nur nach dem husten ist, dann bleibt nur Augen zu und durch - und immer mit mull- oder Handtüchern bewaffnet sein um die größte Sauerei aufzufangen.

5

Echt? Du hast das heute noch? Ich hatte das mal durch eine verschleppte Erkältung so ein Jahr lang... kann dir also nachfühlen#liebdrueck