Schon wieder dichte Nase, bitte lesen...

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus 15 Monate alt hatte vor 2 Wochen für 10 Tage Antibiotikum bekommen, weil die Nase komplett zu war. Nach einem Abstrich von der Nase stellte sich heraus, dass sie Streptokokken hat. Jetzt heute nach einer Woche Ruhe ist die Nase schon wieder etwas dicht.... Sie bekommt schon Luft durch die Nase, aber man hört dass es nicht so ist, wie es sein soll.
Wir waren letzte Woche beim HNO, und die meinte Polypen hätte sie auch, aber sie will sie nochmal in 2 Wochen ansehen, da sie viel Schleim im Hals hat und die Ohren mit Schmalz zu sind. Daraufhin hat sie Ohrentropfen bekommen ( Wasserstoffperoxid ), dass es sich aufweicht, dann möchte sie es raussaugen, dann kann man auch besser die Polypen sehen, da etscheidet sie, ob sie operiert wird oder nicht????

Ich möchte sich noch nicht operieren lassen, sie ist doch noch so klein.
Mein Sohn wurde auch operiert, aber erst mit 3,5 Jahren:-((
Was kann ich denn zu Hause selber machen, dass sie gut schläft und besser durch die Nase atmen kann???
Hab schon keine Heizung an, gelüftet ist auch gut, Matrazte etwas höher, Zwiebeln liegen am Fensterbrett, und abgekochtes Wasser auch, möchte keine Nasentropfen geben, denn die hat sie so lang genommen, ist ja auch nicht gut für die Schleimhaut??

Ich danke schonmal für die Infos

1

Hmm, wenn die Nase durch die vergrößerte Rachenmandel (="Polypen") zu ist, dann kann sie ja gar nicht freier atmen, oder seh ich das falsch?

Du kannst noch Salzwassernasentropfen geben. Sambucus-Nigra-Globuli, falls Dir das liegt.

2

Ist das NaCl, das hab ich zu hause zum inhalieren, das macht sie aber nicht mit, das ist ja Kochsalzlösung??? Kann ich das auch einfach in die Nase tropfen??? Diese Globulis find ich immer toll, aber ob die wirklich anschlagen bei uns???

3

Ja, die kannst Du auch in die Nase tropfen :)

Mehr als nicht wirken kanns nicht ;)

4

Hallo
Mein Sohn hat auch damit Probleme und und das seit er auf der Welt is was hilft ist:
Schleimlöser (bekommen sie da sie im Moment auch erkältet sind) er schnarcht seitdem weniger und auch die Nase ist freier.

Aber auch und das 10 mal am Tag spülen mit Kochsalzlösung. (Grosse Pipette aufziehen und in die Nase am besten wenn das Kind liegt)

Dann habe ich noch jeden Abend eine Duftlampe an mit Erkältungstropfen ode Babix.

Nasentropfen gebe ich nicht oft hilft nämlich nicht wirklich.

5

Also seit letzter Woche schwöre ich auf Babix-Tropfen!
Unser Arzt hat sie unserem kleinen verschrieben. Alelrdings nicht zum inhalieren (kann man aber auch). Sondern um auf den Pullover zu machen.
Ich hab ihm tagsüber das zeug auf den Pullover gemacht und für die nacht hab ich es ihm aufs Bett gemacht. So rings um den Kopf rum paar tropfen..... wärend er tagsüber rumgeröchelt hat, hat er nachts so ne freie nase davon bekommen, das ich die halbe nacht nich schlafen konnte, weil er so ruhig war *lach* Die tropfen sind so ätherische Öle, aber schon ab dem Babyalter geeignet...
Dann empfehl ich immer unter die Matratze ein Handtuch zu legen, damit der kopf bisschen höher kommt und das zeug nach draussen ablaufen kann...aber das hast du ja schon

Mein großer wurde damals direkt nach seinem 2. Geburtstag operiert und ich glaube, das es in so einem fall besser ist, je früher je besser.
1. mal is es ja wichtig das sie gut hören

2. denke ich, das sie, je jünger, je weniger angst vor sowas haben, weil sie es noch nicht so bewusst wahrnehmen wie wir

Ich weiß ja nicht, wie der erfolg bei deinem großen war, aber meiner, muß ich wirklich sagen, hatte seitdem nie wieder probleme mit den Ohren und bei ihm sinds jetzt fünf jahre her....

LG