An alle Mütter mit Rothaarigen Kids bzw Kids mit empfindlicher Haut...

hi.

Meine Jüngste ist ein richtiger Rotschopf. So schön die Haarfarbe auch ist..so empfindlich ist auch ihre Haut :-(. Neurodermitis wurde schon diagnostiziert... ich selbst leide ja auch darunter.

So, heute waren wir beim Hautarzt (ich hatte eh einen Termin und nahm sie mit). Es heist das Kind komplett von der Sonne fern halten...im Sommer eher evlt was dünners Langärmiges...Schwimmbad soll fast ein Tabu sein

Wie macht ihr dass so?

Kennt ihr evlt eine Sonnencreme die gut verträglich ist bei Neurodermitis?

Lg
Babyboom (die sich über jeden Tipp freut wie man dennoch Spaß im Sommer haben kann)

1

Hallo,

bei der Sonnencreme kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Was sagt denn der Hautarzt dazu?

Aber was ich nicht verstehe ist warum Schwimmbad ein Tabu sein soll? Ihr könnt euch doch gute UV-Kleidung kaufen, wie hier z.B.

http://www.jako-o.de/suche?query=UV-Schutzkleidung

und euch natürlich in den Schatten verkrümeln. Wir haben im Sommer auch einen Sonnenschirm überm Sandkasten und ein UV-Zelt das wir je nach Bedarf übers Planschbecken oder über die Sitzecke stellen können.

Ich denke das lässt sich bestimmt so arrangieren dass ihr euch nicht zu sehr einschränken müsst und euren Spaß habt!

LG

radio

3

hi, danke für deine Antwort.

Also der Arzt meinte dass Kinder , gerade die Neuro haben, keine Sonnencremes vertragen würden. Aber das kann schon gut möglich sein, ich bin da auch sehr empfindlich, aber mir selbst ist es wurscht , nur bei meiner Tochter seh ich das anderst.

Und Schwimmbad auch wegem Wasser...trocknet die Haut aus, dabei ist sie so eine richtige Wasserratte.

Das mit der Schutzkleidung klingt super, werd ich mal durchschauen.

Lg
Babyboom

5

Also bei meiner Freundin klappt das alles super! Sie hat irgendeine Creme aus der Apotheke, die Kinder tragen UV-Kleidung und gehen im Sommer regelmäßig baden, sowohl im Schwimmbad als auch im Badeweiher.

Ich würde es einfach testen wie es ihr bekommt. Probieren geht über studieren. Da kannst du dir jetzt noch so sehr den Kopf zerbrechen, vielleicht ist es am Ende ganz einfach.

weiteren Kommentar laden
2

Hi, ich hab selbst rote Haare. Ich kann dir Ladival empfehlen. Die vertrage ich mit meiner empfindlichen Haut sehr gut! Ansonsten habe ich eine Eigenschutzzeit von ca. 10 Minuten. Auch mit Sonnencreme gehe ich nicht unbedingt Mittags raus. Ansonsten bin ich nach Möglichkeit immer im Schatten
Lg

4

HI.

Danke für deine Antwort.

Hat die Ladival irgendwelche Parfümstoffe? oder riecht nach irgendetwas? Ich muss dann mal schauen ob ich irgendwo ein Probepäckchen bekomme, die Konsistenz würde mich auch interessieren (also ob sehr flüssig wie zb Nivea oder vllt doch etwas fettiger)

Lg
Babyboom

9

Hallo,

soweit ich weiß ist sie ohne Parfum, riecht aber trotzdem angenehm und nicht zu intensiv. Ich benutze die Creme für allergische Haut. Das ist ein Gel. Die für meine Tochter ist eine dünnflüssige schnell einziehende Creme (Ladival für Kinder).
Frag mal in der Apotheke nach. Da bekommt man am ehsten Proben von Ladival oder hier:
http://www.ladival.de/ladival/diverse/proben/

Ich selbst habe in meinem Leben noch nie wirklich eine andere Sonnenmilch/ Creme verwendet. Ich bekomme immer sofort juckende rote Flecken, dank meiner "Sonnenallergie".
LG

7

hi,

ich kann dir auch die uvschutzkleidung von jakoo empfehlen.
die ist zwar sch...teuer, aber kein vergleich mit den günstigen sachen.
schon alleine die knopfleiste ist toll. die billigen haben meist reißverschlüsse die immer irgendwie im weg sind oder unangenehm reiben.
ich kaufe diese kleidung einschließlich mit capi zum 3.mal.

das ist gut investiertes geld.

lg

8

hi.

danke für die antwort. da hast du recht.

und was sollte man da so als "starter" set haben? die mützen hab ich schon im visier, sind ja wirklcih schnuggelige dabei hihi

lg
babyboom

10

Hallo,

ich habe ein rothaariges Kind ohne und 2 andere mit Neurodermitis.

Der rothaarige ist super schnell knallrot. Ich lasse ihn wirklich überwiegend in langen dünnen Sachen rumlaufen, mit Kappe auf dem Kopf. Er verträgt aber eigentlich jede Sonnencreme.

Eines meiner Neurodermitiskinder ist relativ dunkelhäutig. Er kann gut sonne ab, verträgt aber auch jede Sonnencreme.

Der andere ist hellblond. Als Kleiner war es richtig fies. Er hatte aber als kleiner eh meist Arme und Beine verbunden. Also hat sich die Frage nach kurzen Sachen und Sonnencreme eigentlich auch erübrigt, Schwimmbad war für ihn auch die ersten Jahre tabu....wegen der Infektionsgefahr.

Als es besser wurde, hat er aber eigentlich auch jede Sonnencreme vertragen.

Da hilft ja eigentlich nur ausprobieren. Nicht jedes Kind verträgt das Gleiche

11

Hallo,

das Problem kenne ich :-[
Bei uns in der Familie haben alle sehr sehr empfindliche Haut, meine Tochter hat NJeurodermitis und mein Sohn hat auch rote Haare und dementsprechend echt sehr helle und empfindliche Haut. Also ganz aus der Sonne raushlaten finde ich total übertrieben, wie soll das gehen? Das Kind soll doch ein Leben haben und dazu gehört auch im Freien zu spielen. Ich achte immer auf Kopfbedeckung, mit Schild vorne und Nackenschutz, das ist ein MUSS bei beiden Kindern und sie haben im Sommer IMMER einen Hut auf. Außerdem natürlich immer eincremen mit LSF 50 und zwischen 11 und 15 Uhr nicht in die Sonne. Ansonsten dürfen sie spielen wie alle anderen Kinder auch. Und ja, UV_kleidung nicht zu vergessen, beiden haben einige davon, wenn eine Kombi nass ist, dann wird die nächste angezogen, also die beiden laufen nie nackig rum. Immer T-Shirt oder UV Kleidung an.
LG
MIlka