Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem haben wir momentan:
Mein Sohn (2) hat sich gestern früh um 6 Uhr heftig erbrochen. Seitdem isst er absolut nichts mehr und trinkt nur eher mittelmäßig. Fieber hat er auch, es variiert zwischen 38,5°C und 40°C.
Vormittags ist er einigermaßen fit drauf, er spielt zwar nicht viel, aber er scheint ganz guter Laune zu sein. Nachmittags (gestern ab 15 Uhr) hing er wirklich nur noch auf meinem Arm rum und war richtig schlapp.
Was mir aber eher Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass er wirklich ganz schlimmen Durchfall hat. (Wer etwas empfindlich ist, sollte jetzt besser nicht weiterlesen!) Der Stuhlgang ist wirklich sehr, sehr wässrig - eine richtige "Suppe" und ich muss ihm die Windel schon immer in der Badewanne ausziehen, um nicht mein komplettes Badezimmer vollzuschmieren. Das Blöde allerdings ist, dass er alleine heute schon 6x (!) diesen Durchfall hatte.
Ich habe etwas Angst, wenn ich gleich zum Kinderarzt fahre, dass ich nicht ernst genommen werde und wieder nach Hause geschickt werde, nur weil mein Sohn jetzt eben noch lebhaft ist (aber ich weiß ja, wie es spätestens heute Abend sein wird).
Er hat auch schon sehr trockene Haut (was bei ihm eher ungewöhnlich ist) und ich meine, dass ich doch auch schon ein Zeichen von Austrocknung, oder? Und er pinkelt auch nur ganz, ganz wenig (höchstens während der Durchfallschübe).
Ich bin sonst nicht so eine Übermutter, die sich wegen jeder Kleinigkeit Sorgen macht. Aber da mein Sohn seit Silvester fast nur noch krank ist, würde ich nun gerne darauf bestehen, dass man ihn gründlich klinisch untersucht (zumindest mal eine Blutabnahme oder Stuhl- bzw. Urinprobe). Kann ich denn darauf bestehen oder kann der Arzt mich einfach abweisen?
Liebe Grüße, Melanie
Kann ich auf einen Krankenhausaufenthalt mit Untersuchung bestehen?
Sollte dieser Arzt dich abweisen geh zum nächsten Arzt!
Das klingt ernsthaft krank! Beeil dich, dein Kind braucht Hilfe. Er braucht Elekrolyte über Flüssigkeitsaufnahme.
Dankeschön schonmal!
Ich bin auch gerade dabei ihn anzuziehen und fahre dann gleich zum Kinderarzt. Der hat allerdings bis 14:30 Uhr Mittagspause, deshalb habe ich gerade noch ein paar Minuten Zeit gehabt, um hier zu schreiben.
Jetzt gerade fängt er auch wieder an anhänglich zu werden, bzw. sitzt schon wieder auf meinem Schoß und will nur kuscheln. Ich hoffe dieser Zustand hält auch beim Arzt noch an, dann nimmt man mich hoffentlich ernst.
Liebe Grüße, Melanie
Ich war mit meinen Kindern letzte Woche beim Kinderarzt mit den gleichen Syntomen. Wir haben sofort eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen.
Das klingt schonmal positiv! Danke dir!
Wenn der Arzt mich tatsächlich abweisen sollte, dann verlange ich eben einen anderen (zum Glück ist es eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Kinderärzten).
Liebe Grüße, Melanie
Oh ja, wir waren die vorletzte Woche auch so schlimm dran.
Meine Maus hing den ganzen Tag wie ein schluck wasser auf der Couch hatte teilweise 40,4 Fieber. Der Druchfall war auch so stark, ich konnte die Windel nur in der Dusche ausziehen und zwischendurch hat sie ständig gebrochen, sogar den Tee hat sie wieder ausgebrochen.
Ich find es aber auch nicht so dolle dann ins Krankenhaus zu gehen. Zuhause Kuriert man besser aus. Außerdem hatte es fast jedes Kind was ich kenne zu der Zeit.
Gute Besserung.
Lg FameOne
Also ich würde da nicht unbedingt auf eine KH Einweisung bestehen, ganz einfach aus dem Grund das man sich im KH unter Umständen noch ganz andere Sachen einfangen kann. Mäßig bis wenig trinken ist nicht gut aber so schnell trocknet man nicht aus. Meine Söhne essen bei Magen Darm Infekten schon ein paar Tage nichts und trinken nur sehr wenig. Ich habe dafür immer Oralpädon (Elektrolyt Lösung) da die ich den Kindern Löffelweise ein flöße. Ich nerve sie damit regelrecht und schaffe es so das wenigstens etwas rein geht. aber ins Kh gehen .... Wegen Infusionen (mehr machen die da nämlich nicht) würde ich so schnell nicht. Erst wenn das Kind nun wirklich nichts mehr trinkt, apathisch wirkt und echte austrocknungszeichen zeigt (wie der oben beschrieben Hauttest).
Hi
Dasselbe hatten wir im dez und jan. Mein sohn verlor dabei auch 1 kg. Er ass eine woche nichts, trank dafür aber so, dass ich mir keine sorgen machte. Die windel lief auch beim durchfall einfach an den seiten aus, dafür bzw dagegen haben wir etwas bekommen. Fieber hattemeiner auch, bis 40,3 teilweise.
Das ganze dauerte beide male je 5 tage insgesamt.
Im kkh waren wir deshalb nicht, aber, auch wegen der spastischen bronchitis, die er ebenfalls zu der zeit hatte, beim kia. Lass ihn auf noro untersuchen.
Lg und gute besserung
Conny
Wir hatten das schon zweimal und entgegen meiner Vorschreiberinnen sind wir immer im KH gelandet. Es ging einfach nichts ins Kind (weder mit Becher, Löffel & Co, noch mit Spritze) und nach nicht mal vier Stunden zeigten sich schon Austrocknungserscheinungen – obwohl unsere Tochter nur schlapp und nicht apathisch war. Sie hat sogar noch zweitweise gespielt. Das Blutbild sprach aber Bände (was habe ich mich erschrocken, ich dachte nämlich "ach, nicht so wild").
Jeder Arzt wird bei Notwendigkeit (und das geht bei Kindern unter drei fix) sowieso einweisen.
Gute Besserung.
Hallo und guten abend,
Warst du mit deinem lütten beim Arzt? Wie gehts dem kleinen würmche? Ich hoffe besser.
Grüße k.