welche Babyschale ist die Größte??Wielange passt sie?

Hallo,

welche Babyschale habt ihr und wielange haben eure Kinder da rein gepasst??
Wir hatten den Maxicosi cabrio fix und meine Tochter hat bereits mit ca 15 Monaten von den Schultern her nicht mehr rein gepasst, obwohl sie kein Riese ist..

Bin jetzt auf der Suche nach einem Sitz, bei dem die Gurte weiter oben raus kommen..

evtl kann mir ja jemand weiterhelfen??

lg

1

Hallo!

Es nützt dir nichts, wenn dir nun jemand schreibt, mein Kind hat mit x-Monaten nicht mehr rein gepasst, denn die Kinder sind auch im gleichen Alter unterschiedlich groß!

Cabriofix:
Mein Sohn saß 13Monate(77cm) drin, hat das letzte Mal nochmal mit ca. 18Monaten(80cm) drin gesessen und das hat gerade noch so gepasst.
Meine Tochter saß mit zwei Jahren noch drin(77cm), wechselte dann aber in einen größeren Sitz! Es hätte noch länger gepasst, aber irgendwann ist mal Ende!

Was ist so schlimm daran, das deine Tochter mit 15Monaten nicht mehr rein passte? Ist doch ein relativ normales Alter da raus zu wachsen!

Die Römer Schale (Vorgänger des jetzigen Modells) war von der Rückenlehne her länger als der Cabriofix, dafür wesentlich enger!

Ansonsten ein 0+/1er Sitz?

LG

2

Hallo,

Die von Maxi Cosy ist schon die Groesste. Hab damals nachgefragt im Fachhandel. Hatten eine von Safety First, wo mein Sohn mit 9 Mo bereits mit dem Kopf über stand ( bei 77cm Groesse).
Wir haben uns dann beraten lassen, weil er noch nicht sass und nur 8 kg hatte. Meine Nachbain lieh mir dann den Maxi C. Da passte er rein bis er 11 Mo.und 80 m gross war, wir haben dann auf den grösseren Sitz wechseln müssen.

Mit 15 Mo.sitzt ein Kind gut, da kannst du schauen was ihr nun nehmt, ob Reboarder, Schultergurtsitz oder einen mit Fangkörper.

L.G

3

Besafe soll sehr groß sein.
lg julia

4

Mia war bei der U6 damals schon 76cm groß und hat da noch locker in den Pebble von Maxi Cosi gepasst( waren bestimmt noch 5cm Platz nach oben), finde den schon recht groß. Allerdings haben wir da schon gewechselt da sie absolut nicht mehr drin sitzen wollte und beim fahren nur noch geschrien hat.

5

Hallo,

Wir haten Maxi Cosi citi - die Jungs haben zuletzt mit 15 Monaten dari gesessen. Unsere Tocher hatte einen Cabriofix und ist mit 14 Monaten umgezogen

Danacuh haben wir den Maxi Cosi Tobi benutzt.

LG, Andrea

6

wir haben den Maxi-Cosi Citi, Melina passt da noch super rein (12 Monate und 72cm) allerdings windet sie sich im Moment sehr stark beim Autofahren und will zu uns, also nach vorne gucken#aerger

Aber in dem alter kannst du doch schon auf den Nachfolgesitz umstellen, wenn ich das richtig versehe hättest du jetzt am liebsten nochmal eine größere Babyschale!!
Hast du dich schon mal über Reboarder-Kindersitze informiert??
Vielleicht ist das genau das richtige für euch!!

#winke

7

Hi,

danke für deine Antwort.
Ja ich habe mich shcon über Reboarder informiert.
Wir haben den Besafe izi combi seit ein paar Monaten.
Allerdings suche ich nach einem Zweitsitz und hatte gehofft evtl eine Schale zu finden die ich dann für Baby Nr 2 weiter nutzen kann..
Na ja, denke ich werde wohl noch nen 2. Reboarder kaufen..

lg