Leicht verstopfte Nase u im liegen husten (verschleimt)-was tun??

Hallo
Meine arme Maus 14 Monate alt,
Hat eine leicht verstopfte Nase ( merkt man hauptsächlich nur wenn sie schläft, da hört man die Verstopfung ) u sie muss glaub von dem Schleim wo ihr im liegen im Hals runter läuft husten, aber nur im liegen..
Was kann ich ihr gutes tun??
Meersalzlösung in die Nase?
Engelwurzbalsam ??
Thymian Myrte Balsam??

Hoffe ihr habt paar tips, trinken reich ihr laufend schon an...

Lg u noch einen schönen sonnigen Tag!

1

Hi
Das wichtigste ist, schleimhäute feucht halten. Ich hänge die frisch gewaschene wäsche immer über nacht im zimmer vom junior auf, das erleichtert das abhusten, sodass er nicht jedesmal wach wird. Ich habe abschwellende nasentropfen, die er nachts bekommt.
Und wenn das wetter so ist, raus mit der maus an die frische luft.
Lg conny
Ps heizung bitte nicht stark aufdrehen in ihrem zimmer

2

Hallo,
wenn es nachts sehr beim schlafen stört, würde ich abschwellende Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder geben (gibts von Otriven). Bei uns hilft außerdem nachts für Frischluft zu sorgen, also (wenn es nicht allzu kalt wird) nachts das Fenster auf zu lassen. Damit hat sich das Hustenproblem meistens erledigt.
LG

3

Ich stell abends beim Schlafen gehen immer einen Topf ins Zimmer und gieße da heißes Wasser rein. Schön heiß, dass noch viel verdampft. Da hinein kommt bei Bedarf Babyx-Inhalat oder Transpulmin für Säuglinge...

Da wird das Schlafzimmer für ein paar Sekunden zum Dampfbad.
Die Kleine ist dann schon im Bett und so kann auch nix passieren mit dem Topf.

4

Danke dass mit dem heißen Wasser ist Super Idee- haben Fußbodenheizung, da verdampft Wasser nicht so gut:-(
Haben nämlich Raumluft von nur 25% ;-(((