mit welchen schuhen lasst ihr eure keinen im sand spielen?

meine maus hat lauter "schöne" schuhe, die mir zu schade sind um sie damit im matsch spielen zu lassen.
gummistiefel hatte ich selber nie und denke mir das die nicht grad bequem sind bzw. tun sich die kleinen damit nicht schwer zu laufen?mein schatz ist jetzt 18 monate alt, läuft zwar seit sie 1 jahr ist aber stolpert dennoch öfters tolpatschig durch die gegend. ;-)
würdet ihr zu gummistiefel raten oder soll ich ihr einfach billigere schuhe mit klettverschlüssen zum spielen kaufen?

glg,cl#winke

2

Mit allen Schuhen, kommt halt immer auf's Wetter an, welche sie grade tragen. Wie "schön" die Schuhe sind, ist mir sowas von egal, Schuhe müssen passen, bequem sein, und die Kinder müssen gut drin laufen können. Meine beiden sind 5,5 und 3,5 Jahre alt, bis jetzt haben noch alle Schuhe den Spielplatz überlebt.

Gummistiefel tragen sie eigentlich nur, wenn wir Pfützen springen gehen (und im Kindergarten).

lg

1

Hallo!

Meine Tochter hat nicht lauter Schuhe, sie hat momentan ein Paar Winterstiefel, ein paar Gummistiefel, die Halbschuhe sind ihr gerade zu klein geworden. Im Sommer werden die Winterstiefel durch Sandalen ersetzt.
Im Sand spielt sie momentan auch in ihren Winterstiefeln, ansonsten trägt sie je nach Witterung Gummistiefel oder Halbschuhe, im Sommer natürlich auch Sandalen.

Die Kids wachsen aus den Schuhen so schnell raus, obendrein ist gutes Schuhwerk gerade bei kleinen Kindern noch so wichtig, da kaufe ich ein paar hochwertige Schuhe, die die Kleine dann überall anziehen kann. Und im Sandkasten passiert mit den Schuhen doch nun wirklich nichts. Wenn sie knatschig sind, werden sie mit nem nessen Lappen gereinigt, dann sind sie auch zum Kleid wieder einsatzbereit.

Ach ja, und in meinem Bekanntenkreis tragen die meisten Kinder draußen am liebsten Gummistiefel, die Kids laufen super darin.

LG

3

Hallo,

also meine Maus spielt im Sandkasten mit den Schuhen die sie halt gerade an hat.

Sie hat Winterstiefel, Gummistiefel und Halbschuhe.

Ich kaufe ihr auch keine Extremschönen, weil sie mir um kaputtgemacht zu werden einfach zu schade sind. Sie bekommt nützliche aber schöne Schuhe.

Und das mit dem Herumstolpern, da hat mir die Ärztin damals mal gesagt, dass sie dann wachsen würden.

Kauf ihr ein paar Kindergummistiefel ggf mit Innenfutter und lass sie damit in den Sandkasten.

LG
Bella

4

Meine Tochter hat in der Regel 1-2 Paar vernünftige Schuhe (meist Ricosta) und die zieht sie natürlich auch beim Spielen im Sand an, dazu sind die Schuhe ja da und sie sind so hochwertig das sie sich auch super reinigen lassen.

Gummistiefel haben wir für Regenwetter oder wenn wir auf dem Bauernhof meiner Oma unterwegs sind.

5

Hallo,

meine Kinder hatten und haben nicht viele Schuhe.

Wieso auch?

Im Winter zwei paar Winterstiefel/Schuhe.

Im Sommer ein paar Sandalen und in paar Halbschuhe.

Gut die großen haben noch Fußball Schuhe. Hallenschuhe und ausschule...und natürlich Gummistiefel.

Der kleine hat nun ein paar von Barma...damit kann er alles machen.

LG

6

Hallo,

Mäuschen hat zZ nur ein Paar Schuhe, winterschuhe, und mit denen Spielt sie im Matsch, im Sand, ind der Wiese, überall, warum sollte ich sie "aufheben".

Frühlingsschuhe wirds 2 Paar geben, klar wird dann ein "schöneres" geben und eins für immer, aber wenn sie gerade das "falsche" anhat, dann werd ich ihr das spielen sicher nicht verbieten.

Gummistiefel müssen wir erst probieren, wie sie damit geht, aber der Große hatte in dem Alter welche und hatte sie gerne an (da toll zum alleine an- und ausziehen).

LG

7

#winke

Wir haben meist 1 paar gute Schuhe, die gibst wenn man so unterwegs ist.
Dann haben wir 1 paar gebrauchte oder billige, die sind für Laufrad und co...Spielplatz und Sandkasten...wenn die kaputt sind macht es nämlich nix.

Dann haben wir noch Gummistiefel...mein Sohn liebt die und läuft auch gut drin...er ist allerdings schon älter als deine Tochter...die zieht er im Moment immer an, wenn wir rausgehen, weil alles so matschig ist.

Im Sommer haben wir dafür Crocs.

LG
Eichkatzerl

8

Hallo,

meie Kinder haben nicht lauter Schuhe. Meist 1-2 paar. Wozu auch? Sie wachsen schnell raus und ich kaufe dafür eben nur gute Schuhe und wenn ich 60 euro für Schuhe ausgeben dann werden die auch immer getragen sonst bräuchte ich sie ja nicht kaufen. Unsere Schuhe werden dann eben abgetragen bis sie nicht mehr passen. Und?
Gummistiefel gibt es bei uns nur zum Pfützen springen. Es wird eh davon abgeraten kleinen Kidnern ständig Gummistiefel anzuziehen. Zumindest in unseren Fachgeschäften.

lg emilylucy

9

Hallo,

Kinder spielen doch 80% des Tages. Gerade dann willst Du lieber Billigschuhe anziehen? Nee, unsere Kinder tragen nur Markenschuhe, haben davon immer genau ein Paar und dürfen damit das tun, was sie möchten. Zum Pfützenhüpfen gibts auch mal Gummistiefel oder die normalen Schuhe werden dann wieder richtig gesäubert.

Meine Kinder sind nie "aus dem Ei gepellt", ausser bei feierlichen Anlässen - also Feiertage, Geburtstage und Kirchenbesuche Sonntags. Ansonsten ist eher "Räuberlook" angesagt....

LG, Andrea