Hallo Ihr Lieben,
nun wird mein kleines Baby in einer Woche schon ein Jahr alt
Der junge Mann kann wunderbar krabbeln, stehen, auch lange frei und an allen möglichen Möbelstücken entlang gehen. Aber er kann noch nicht richtig laufen!
Nun weiß ich, dass er von seiner Tante und seinem Onkel so einen "Wutsch" von Puky bekommt. Ist es denn gesundheitlich und entwicklungstechnisch unbedenklich, wenn er den nutzt, bevor er laufen kann?
Da er auch schon auf dem BobbyCar probesitzen durfte, bin ich ziemlich sicher, dass er das dann neue Gefährt durchaus steuern könnte, denn die Beine machten auf dem BobbyCar die richtigen Bewegungen - sind aber noch zu kurz um richtig nach unten zu kommen
Viele liebe Grüße und danke schon mal
Panipa
Puky Wutsch vor'm Laufen?
Nein, ich würde das Wutsch nich vorher nehmen. Ich finde es sowieso ziemlich instabil (man kippt leicht um finde ich). Außerdem finde ich, dass das Kind erstmal laufen lernen sollte.
Du kannst es ja noch wegstellen - irgendwann kann er es bestimmt benutzen
Lg Alex
die ihren Kinderarzt schon vor sich sieht, wie er die Augen verdrehen würde, wenn ich ihm diese Frage stellen würde
Danke. Sowas dachte ich mir auch schon!
Hallo,
eindeutig ja :) Meine Tochter lief erst mit 21 Monaten fuhr mit 13 Monaten schon richtig gut mit dem Wutsch.
Nur das Wutsch ist sehr wacklig, das Kind muss also schon recht sicher auf 2 Beinen sein
Lg Maja
also unser kleiner tut sich auch schwer damit und ist auch damit schon umgekippt. nix dramatisches, es ist halt sehr leicht. aber das liegt wohl eher an der wohnung und fahrstil
Hi,
unser Kleiner hat den Wutsch vor zwei Wochen zum ersten Geburtstag bekommen und kann auch noch nicht frei laufen. Er läuft aber schon länger an Möbeln entlang, steht frei, schiebt fleißig seinen Lauflernwagen durchs Wohnzimmer und macht gerade die ersten, winzigen freien Schrittchen
Er kommt mit dem Wutsch sehr gut zurecht und "fährt" mit ihm auch (ganz langsam) herum. Umgefallen ist er damit bislang noch nicht. Absteigen kann er alleine, aufsteigen nicht, weil sich das Ding dabei natürlich wegbewegt. Manchmal benutzt er ihn zum Schieben, was schon ein Unterschied zu einem gebremsten Lauflernwagen ist. Auch zum Hochziehen ist der Wutsch nicht geeignet, wenn das Kind nicht schon quasi von alleine aufstehen kann.
Ich würde einfach sagen, probiert es aus und schaut, wie er klarkommt. "Schlimmstenfalls" stellt ihr den Wutsch eben noch ein paar Wochen weg, das schadet dem ja nicht
LG
Christiane