Hat jemand Erfahrung mit "meine-spielzeugkiste.de"?

Hallo Mit-Mamas!

Hab heut die neue Babybonus von dm bekommen und hab da den Artikel über die obige Internetseite gefunden. Hat von euch schonmal da Spielzeug "bestellt"?

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

finde ich viel zu teuer! Da kostet das günstigste Modell 14 Euro im Monat (162 Euro im Jahr), das teuerste 34 Euro im Monat (408 Euro im Jahr) und dann hast du keine Spielsachen mehr dafür, denn du musst sie alle wieder abgeben. Wenn du noch drauf bestehst, dass du nur neue Spielsachen bekommst, dann bezahlst du nochmal 5 Euro drauf.... Was machst du denn mit Geschwisterkindern? Man kann Spielsachen wunderbar weitervererben. Und wenn man sie nicht mehr aufbewahren will, dann verkauft man sie auf dem Flohmarkt oder spendet sie an die Tafel ;-)

Ich gebe übrigens keine 408 Euro im Jahr an Spielsachen aus pro Kind! Für alle 3 kommt das vielleicht hin, wir besitzen diese dann aber auch.

LG Jenny

2

Meine Schwester hatte das mal eine Weile genutzt, ihre Zwillinge waren da etwa 12-24 Mon alt.
FÜR SIE hat es sich nicht gelohnt, für uns wäre das auch nichts.

Für mich steht auch die Frage dahinter, wie du "spielen" und "Spielzeug" verstehst. Ich bin nicht der Meinung, dass das Kind ständig was "Neues" bzw. "anderes" haben muss, um gut spielen zu können.
Im Gegenteil: Für "mal was anderes" gibt es andere Kinder, die man besuchen kann. Und zuhaus ist dann eben Kreativität und Phantasie gefragt, um immer wieder was Reizvolles mit dem Spielzeug anzufangen, das da ist.

Meine Schwester hat immer mal wieder Sachen bestellt, die dann irgendwie "blöd" waren. Vor einem Kauf macht man sich mehr Gedanken, finde ich.

Wir haben nur wirklich ausgewähltes, in unseren Augen gutes Spielzeug (mal abgesehen von den paar "Problemfällen", die es geschenkt gab #augen). Und da find ich es dann auch schön, dass das wirklich unseres ist - zumal man Vieles auch lange nutzen kann (Bauklötze, Duplo, Malstifte, Briobahn, Kinderküche, Bücher und Spielzeug / Fahrzeuge für draußen - im großen ist das unser Sortiment - und das brauchen wir auch noch ein Weilchen).

#winke
f.
mit 2 Kids

3

Danke für eure Antworten!

Hab mir nach meinem Beitrag die Internetseite auch mal angesehen. Das is ja wirklich viel zu teuer u. das was die da anbieten finde ich jetzt auch nicht sooo spannend, da hat unser Kleener zuhause doch wohl bessere und interessantere Spielsachen.

Hatte nur gedacht, für mal zwischendurch wär das ja mal was. Hatte an die etlichen Regentage in den vergangenen Monate gedacht und hab gedacht das is ja gar nich so doof, aber mal Knete selber machen, im Regen matschen aufm Spielplatz etc reicht auch :-D

LG Steffi

4

Also ich habe mit denen grad total den Ärger, den sie Schicken mir Ständig Mahnungen obwohl ich nachweisen kann das ich immer Bezahlt habe.Das Spielzeug war zwar in Ordnung, aber bei den ganzen Stress den ich jetzt habe hätte ich lieber drauf Verzichtet.