Meine Tochter hat heute das erste mal ins Töpfchen gemacht.

Ach ich muss das jetzt mal ihr schreiben. Wir haben unsere Tochter vorhin Bettfertig gemacht und dann setzen wir sie immer auf das Töpfchen. Heute hat sie das erste mal rein gepullert. Sie hat letzes Wochenende bei ihrer Oma(meine Mutter) übernachtet und als wir sie abholten meinte sie, die kleine hätte ins Töpfchen gepullert. Ich konnte das vorhin gar nicht glauben. Ich finds super.#verliebt#verliebt#verliebt

Danke fürs Lesen.

Lg dezembergirls9011 und Püppi 14 Monate #winke

1

ja das ist so super

Man freut sich sogar noch mehr, wenn das Kind schon Ende Januar 3 Jahre wurde.

Jedenfalls hab ich getanzt, als Thaddäus heut morgen das 1. Mal ins Töpfchen gepinkelt hat.

Gruß Claudia

4

was mit ende 3 des erstmal ins töpfchen gemacht...oh findest du das nicht zu spät..geht er denn noch nicht in den kindergarten...meine kinder waren mit 2 zwei sauber und mein enkel mit 19mon. hat es fast geschafft...

denke du warst a bissi nachlässig;-)

5

ja ja nachlässig

Meine Mutter Ihre Kinder waren auch mit 2 Jahren sauber und trocken. Alle 3 !! Jahrgang 66, 72 und 76 war das noch so !

Die Enkel hat sie dann auch mit 1,5 Jahren aufs Töpfchen gesetzt. Meine 2 haben das 1. Mal so geweint und gezittert, daß sie denen 4 Wochen Zeit gegeben hat, sich zu erholen und mir es erst viel viel später erzählt hat.

Thilo war 4 Wochen bevor er 3 Jahre war trocken. Tag und Nacht !! Nicht ein Unfall ! Sauber hat gedauert.

Thaddäus setzen wir jetzt 1 Jahr lang jeden morgen und jeden abend aufs Töpfchen. Wenn wir Urlaub haben, auch so mal beim Windelwechsel.

Da kam noch nie was !!!! Ich habe mal auf sein Bäuchlein gedrückt und mit den Lippen so ein "Plätschern" angestimmt. Ja dieses Pipi Geräusch mit den Lippen nachmachen konnte er sofort!!

Er hat minutenlang draufgesessen, hat fertig gesagt, das "Pipi" ins Klo "befördert" und war glücklich. Danach pullert er in die Dusche, wenn er duschen sollte oder ins Badezimmer.

Wir zwingen nicht, denn manchmal sind die Eltern motivierter als die Kinder und End vom Lied: 5 Jähriger nochmal 4 Monate in Windeln. "Wollen den Druck rausnehmen, Bla Bla Bla - der war nie trocken. Hat auf jeden Geburtstag 3-4 Slips und Jeans gebraucht. Hauptsache man konnte sagen, er war vor dem 3. Geburtstag trocken!! Sie hatten zwar die Windeln weggelassen, aber von trocken ist keine Rede, wenn ein Kind mehr als 1 Hose am Tag braucht, er brauchte 3-4 Hosen am Nachmittag!!

Jeder so wie er will und kann !!!

2

Hallo,

das ist prima. Bezieht es ruhig weiterhin in euren Tagesablauf ein, dann hat sie es ganz schnell raus#pro

vg, m.

3

Hallo,

das ist ja toll...

Meine zwei setzte ich auch seit dem 04.03. abends aufs Töpfchen sind jetzt 14 Monate korr. 12 Monate.

Und mein Sohn hat am 05.03. ins Töpfchen gepullert.#huepf Meine Tochter leider noch nicht, aber wir sind ja gerade am Anfang.

LG#winke