Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Abend im Mund meines Sohnes (fast 3) eine etwa 3 millimeter große Aphte im Zahnfleisch über den Schneidezähnen entdeckt.
Ich selbst habe oft Aphten und würde seine Schmerzempfindung als eher weniger stark bezeichnen. Er hatte auf Druck von außen schmerzhaft reagiert aber Zähneputzen hat er anstandlos über sich ergehen lassen.
Fieber hatte er heute und auch in den letzten Tagen nicht. Gegessen hat er bis jetzt normal.
Meine Frage ist jetzt: Ist das schon Mundfäule? Müssen wir damit zum Arzt? Sollte ich ihn zuhause lassen?
Unsere Kinderärztin ist morgen leider nicht da und wir müssten zur Vertretung gehen, ich denke mal die Untersuchung steht allein deswegen unter einem schlechten Stern, seit einer schlimmen Untersuchung beim HNO hat mein Sohn schlimme Angst vor fremden Ärzten... -.- Deswegen scheue ich mich davor einfach kurz die Sache abklären zulassen. Es könnte sich als komplette ZEitverschwendung herausstellen...
Und wegen einer Aphte ins Kinderkrankenhaus zu fahren, wo man ihn ggf. mit einigen Schwestern zur Untersuchung zwingen könnte, halte ich für etwas extrem...
Was meint Ihr?
Freue mich auf Antworten...
Aphte ist das Mundfäule?
Nein, eine Aphte ist noch keine mundfäule und ins Kkh würde ich deshalb auch nicht.
Kennst du urgo aphten? Das bekommst du in der Apotheke und hilft ganz toll gegen Aphten. Ich habe vieles durch, es ist das erste, was mir wirklich hilft und darf auch Kindern gegeben werden.
Lg
Danke für die Antwort!
Das Mittel kenne ich nicht, ich werde das morgen mal besorgen!
Bisher habe ich immer nur mit calendula wasser gespült, hat aber nie geholfen!
Danke noch mal
Also deswegen must du nicht ins kh eine aphte ist umamgeehm mehr nicht, hat mit mundfäule garnix zu tun. Also Kopf hoch und morgen zum Zahnarzt.der ist dafür zuständig LG und gute Besserung
Kaktus 74
versteh jetzt nicht so ganz? ist es jetzt eine aphte oder bist du dir nicht sicher? aphten hat nix mit mundfäule zu tun