Plötzlich feuerroter,heißer Ausschlag im Gesicht...

Hallo.

Ich bin gereade von Arbeit gekommen und da hatte meine Tochter ein ganz rotes, heißes Gesicht. Sie sagte auch immer "weh,weh". Sonst ist sie aber quietschfiedel. Aber es sieht echt übel aus.
Als ich sie ins Bett gebracht habe, fand ich, dass sie bisschen komisch aus dem Mud gerochen hat. Könnte aber auch von der Ceme gewesen sein (der Papa hat ihr so eine ganz fettige Creme drauf geschmiert, ähnlich wie Melkfett).

Sie hat auch nix anderes gegessen wie sonst. Eine Allergie kann ich eingentlich ausschließen.

Wenn sie morgen früh immer noch so aussieht gehe ich natürlich gleich zum Arzt.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?? #kratz

LG Sophie und Leni 19 Monate

1

Kann es sein, dass sie zahnt?

2

Nein. Sie hat schon alle Zähne. War auch so hauptsählich die Wangen und das Kinn..

3

Alle Zähne? Mit 19 Monaten? Bist du sicher?

weiteren Kommentar laden
4

Hat sie das wirklich nur im Gesicht, oder sind zb. auch die Hände gerötet?

Ich selbst habe eine Sonnenallergie, und jetzt wo das Wetter so schön ist, habe ich wieder juckenden, schmerzhaften Ausschlag im Gesicht, Dekoltee und Hände...halt da wo die Sonne rankommt.

Meine Haut muss sich im Frühjahr immer erst wieder an die Sonne gewöhnen, nach ein paar Wochen ist der Spuck vorbei.

Aber ob das jetzt der Ausschlag bei Deiner Tochter erklärt weiss ich nicht, war nur ne Idee ;-)

Gute Besserung der kleinen Maus!

6

#danke

Es ist wirklich nur das Gesicht. Ich finde das so komisch. Bei uns gabs heute leider keine Sonne. :-(

7

Google mal Bilder von Ringelröteln

8

Hallo
Du sagst sie stinkt vom Hals kann es sein dass es ein Scharlachausschlag ist?
Lg puschl

9

Waren grad beim Arzt. Es ist eine allergische Reaktion...