Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung helfen. Die Tochter (14Jahre) von Freunden meiner Eltern wird einen Babysitterkurs machen und dann würde ich sie auch gerne für unseren Sohn (15Monate) einspannen. Nun frage ich mich natürlich was man heute bezahlt, es klar dass das nach Beschäftigung und Aufwand geht. Nehmen wir mal folgende Beispiele:
1. Nachmittags ein bisschen spielen und spazieren gehen, bei Bedarf füttern und wickeln.
2. Abends ins Bettchen bringen und dann ab auf die Couch . In der Regel ist dann nichts mehr zu machen, ausser vielleicht mal den Schnuller wieder in den Mund stecken. Bei Problemen würden wir ja auch sofort zurück kommen.
Ich bin gespannt, habe nämlich überhaupt keine Ahnung mehr
eure milka.
Babysitter - wie teuer?
Bei Teenager bin ich überfragt. Und überhaupt ist dass von Ort zu Ort und von Stadt zu Land unterschiedlich.
Hier in HH bezahlen wir (sie ist Anfang 20) 8€/h.
Die davor(war Ende 20) hat 7€/h ab Abend und 9€/h am Nachmittag bekommen.
10-12€ sind aber auch normal hier.
Teenies würd ich Abends 5 und Nachmittags 7 geben, denk ich.
Danke dir, so ähnlich hatte ich das auch im Kopf
Hi, also ich habe mit dem Babysitten angefangen als ich 16 war und da habe ich 5€ die Stunde bekommen. Manchmal wenn es mehr als 5 Stunden waren sogar 6€. ich fand das immer sehr angemessen und mehr muss es nicht sein.
LG Lisa
Meine 16-jährige Babysitterin bekommt 5,-/Std. In Anbetracht der Tatsache, dass mich die Tagesmutter 5,50/Std kostet, finde ich das schon fast etwas großzügig, andererseits will man natürlich auch nicht knausrig mit 3,50 oder so was herumrechnen.
Tagsüber € 5,- pro Stunde, abends eine Pauschale vereinbaren.
Findest du die Verantwortung nicht zu groß für eine 14-jährige, ein "fremdes" noch relativ kleines Kind zu wickeln und ins Bett zu bringen? Sie hat ja außer diesem Kurs dann noch überhaupt keine Erfahrung - oder hat sie jüngere Geschwister????
Spazierengehen, füttern, spielen - alles ok. Aber nicht mehr.
unsere Babysitterin kommt jede 2. Woche nachmittags für meine 2 (1 und 5 Jahre) für 3 Stunden. Sie spielt mit ihnen und ich bin immer in der Nähe und mache meinen Kram wie z.b. putzen etc. Dafür finde ich 5,- absolut angemessen! Wenn man bedenkt was man als 400,- Jobber bekommt und wie hart man dafür arbeiten muss!
...ach ja, sie ist 15 Jahre alt...