ostergeschenk für meine tochter 18 monate

würde gerne mal euere meinung hören

welche puppe

Anmelden und Abstimmen
1

Gleich fliegen wieder Steine =)

Ich persönliche finde Ostern nicht für große Geschenke geeignet.

Hier gibts ein Osterkörbchen welches er suchen muss. Und eventuell ein kleines Päckchen Lego Duplo vom Onkel. Ansonsten ist Ostern kein Geschenkefest :)

Und ob du deiner Tochter, die du ja am besten kennst, eine Puppe schenken solltest, musst leider du entscheiden. Spielt sie mit sowas? Oder fliegt es nur in der Ecke rum? Ist ein Buch für 10 Euro nicht sinnvoller??

Aber das musst du wissen :)

Alles Gute und schöne Ostern

2

von mir fliegen keine steine:-D

ja sie spielt mit damit sie hat ja schon so eine alte puppe von mir noch! ich will die puppe auch gar nicht kaufen sondern die oma will die geldbürse wieder auf reisen soll sie machen kann ich für unsern urlaub im juni sparen :-)

nur überlegt sie als rum welche sie kaufen soll!

lg

3

Ich meinte auch nicht von dir sondern von anderen wegen deiner Frage. Viele finden hier, dass es an Ostern keine Geschenke braucht, so wie ich das auch sehe...

Sie soll lieber etwas anderes kaufen zumal sie eine Puppe bereits besitzt.

Bücher? Lego? Dreirad? Puzzle?

4

Hi

also wir bemalen gemeinsam Eier und diese werden dann im Garten mit einem Osterhasen versteckt. Ansonsten ist es auch für uns kein Geschenkefest. Allerdings hab ich auf einen Kinderflohmarkt für 1 Euro ein neues Steckpuzzle gekauft und das gibts dann dazu. Aber Geschenke die mega viel Kosten gibts hier nicht.

Wenn es mir ein Bedürfnis ist meinem Sohn etwas zu kaufen dann brauch ich dazu auch keinen Anlass. Hier gibts auch mal unter dem Jahr ein kleines Auto etc. Große Sachen aber nur Weihnachten und Geburtstag.
Darf aber jeder so machen wie er denkt.

LG Hexe12-17

5

#pro

6

Hi,
auf jeden Fall solltet ihr eine Puppe holen, die so 30-33 cm groß ist. Die größeren Puppen sind einfach noch zu groß. Meine Tochter spielt am liebsten mit diesen kleinen Puppen, die Größte mit der sie spielt ist die normale Baby-Born (ist noch meine alte). Zum Geburtstag (2) hat sie von der einen Oma eine große Puppe bekommen, die Geräusche macht. Sie ist davon zwar begeistert, aber wirklich mit spielen und rumtragen tut sie sie immer noch nicht. Ich vermute, dass sie ihr zu schwer ist.
Zu Weihnachten hat sich von uns eine Götz-Puppe bekommen. Die finde ich sehr schön, auch das Gesicht. Es ist echt schwierig eine Puppe zu finden, die auch noch ein schönes Gesicht hat. Ihr Puppe hat sogar schon 1-2 Zähnchen...

7

Hallo!

Meine maus ist 20 monate und spielt momentan auch mit meiner alten puppe, die nix kann außer die augen schließen beim liegen. Wir haben beschlossen das soll erst mal so bleiben. Die vielen funktionen die diese puppen mittlerweile können bringen meiner maus e noch nix. Sie setzt sie hin, reist ihr die kleider vom körper, steckt ihr ein schnuller, "füttert" sie mit ihrem eigenen essen, fährt sie im puppembuggy rum, legt sie schlafen. Ham uns überlegt wir warten noch bis min. Weihnachten, dann kann sie sich selbst eine aussuchen und die familie kann dad zubehör schenken.

Find baby annabell schöner.

Lg

8

Hallo!

Habt ihr vielleicht eine ältere Puppe aus euren Kinderzeiten?

Unsere Tochter schaut neue Puppen mit den Popo nicht an, aber die 30 Jahren alten Puppen die nur die Augen schließen sind das Lieblingsspielzeug. Weiß der Kuckuck warum aber es ist so.

Ob ihr nun die Puppe zwischendurch kauft oder zu Ostern,ist ja egal. Unsere bekam die Puppen spontan nachdem sie ,sie auf den Dachboden der Großeltern sa. Da war sie 18 Monate alt. (jetzt ist sie 20) Ich finde für eine Puppe ist es nie zu früh oder zu spät.

Ich kann aber auch eine Puppe mit Weichkörper empfehlen,falls sie mal mit ins Bett muss,ist es kuschliger.
Wenn das Kind unbedingt die Puppe waschen will,dann gebe ich ihr Feuchttücher da mit gibt sie sich zurfieden,kennt es ja von sich.

9

Hallo!

In dem Alter würde ich auf jeden Fall eine Puppe mit Weichkörper kaufen, meine Tochter interessiert sich heute (mit fast 4) noch nicht für ihre Babyborn. Die Kleine Weichkörperpuppe ist ihr viel lieber, die kann sie mit ins Bett nehmen.
Geeignet wäre hier My First Baby Anabell (Weichkörper, kleiner als die normale Anabell) oder my little Babyborn.
Schön sind auch die Puppen von Haba oder Jako-O, wobei die allerdings nicht so ein menschliches Gesicht haben.

LG

10

Hallo,

ich finde auch, dass Ostern zu sehr "Geschenkelastig" wird - die Kinder sollten doch eher Spaß haben, wenn sie die Eier und Schokohasen suchen dürfen.

Große Geschenke gibts daher nicht. Und wenn, dann sind es Kleinigkeiten, mit denen die Kinder draußen spielen können (Schippchen, Eimer etc. für den Sandkasten, Bilderbuch, etc.) - ist mir auch lieber, als mit Schokolade überhäuft zu werden.

Für uns steht aber der Spaß im Vordergrund - finde es herrlich, wenn kleine Kinder mit Körbchen auf die Eiersuche gehen...

LG
pfaelzerin69

11

also mein herz ist 18 monate und da ich kein freund von schokolade bin (jedenfalls noch nicht)

gibts bei uns das "tiere und ihre kinder" spiel, ein minimini buch und eine packung dinkel-hasenkekse #verliebt