Hallo,
meine Tochter wird nächsten Monat 4 Jahre, und wünscht sich (weil ihre freundin nun welche bekommen hat ) Ohringe.
Ich habe zwar selber meine Ohringe mit 4 bekommen (weil ich es so wollte) jedoch weiß ich nicht ob heut zu Tage die Gesetzeslage in Deutschland anders ist als wie vor 20 Jahren?
Wir haben unseren Hauptwohnsitz zwar nicht in Deutschland sind aber oft hier weil mein Mann auch häufig hier beruflich zu tun hat, und daher würde ich WENN die Löcher gern in Deutschland stechen lassen.
Wann habt ihr euren Kindern Ohrlöcher "erlaubt" und wo habt ihr sie stechen lassen.
Meine hat damals ein Juwelier "geschossen" und auch wenn ich erst 4 war hab ich es nie bereut.
Würdet ihr euren Kindern etwas verbieten was ihr damals genauso gehandhabt habt?
Und bevor jetzt hier nur Steine allà "wie kann man denn sowas nur seiner 4 jährigen Tochter erlauben" - Ich habe mich noch nicht entschieden ob es überhaupt gemacht wird!
Abhänig ist auch ob es gesetzlich mit 4 überhaupt machbar ist.
So nun seit ihr dran.
Danke schonmal
Ohrloch stechen, wann und wo - Gesetzesregelung ?
Würdet ihr es erlauben?
Hallo,
ich würde es nicht machen lassen in dem Alter.
http://www.muetterberatung.de/details/2781/Ab_wann_kann_man_Kindern_Ohrl%C3%B6cher_stechen_lassen_.html
vg, m
Erlauben würde ich das frühestens ab 12-14.
Würde sie ein Lippen- oder Nasenpiercing bei jemandem sehen und es haben wollen, würdest Du da auch darüber nachdenken es ihr mit 4 Jahren zu erlauben?
Kinder wollen viel, vor allem wenn andere es haben.
Also wenn ich mir meine alten Kinderfotos ansehen hatte ich auch Ohrlöcher mit 4 und meine Schwester mit 2 Jahren.
Meine Neffe hat auch schon oft Ohrlöcher, das erste mal mit 3 oder 4 Jahren, er wollte welche weil der Papa auch welche hat. Selbst seine kleine Schwester hatte mit 1 Jahr welche, aber inzwischen keine mehr und will auch keine mehr.
-Wann habt ihr euren Kindern Ohrlöcher "erlaubt" und wo habt ihr sie stechen lassen.-
Echtes Stechen ist erst ab 14 erlaubt
Für das schießen mit der Ohrlochpistole gibt es noch kein Gesetzt man arbeitet aber daran diese zu verbieten.
Und weil ich zu dem Thema gerne meine Meinung dazu gebe, ich würd meinem Kind nicht der Gefahr einer Heb. B Ansteckung oder schlimmerem aussetzen.
Nächstes Jahr geh ich mit meiner Schwester zum stechen weil sie dann endlich 14 wird, sie wartet seit 5 Jahren auf ihre Ohringe.
Hmmm, wenn wurde ich sie nur stechen lassen.
Schießen ist dort gefährlicher. Wir haben für uns gesagt, erst frühestens in der ersten Klasse. Mit der Option es nach hinten zu verschieben. Kate haben wir gesagt im 5 Schuljahr. Sie akzeptiert dort gut ein nein, wenn wir ein Zeitraum angeben
Mmh, schwierige Frage!
Solange unsere Tochter nicht davon anfängt, mache ich mich nicht heiß.
Meine Nichte wollte mit 4 unbedingt Ohrlöcher auch weil ihre Freundin welche hatte. Sie verkraftete es gut und ist stolz auf ihre Ohrlöcher.
Unsere Tochter ist allerdings sehr sensibel und ich würde versuchen es ihr auszureden. Wenn sie es allerdings unbedingt will und lange nerven würde, würde ich mich vermutlich breit schlagen lassen.
Da du Erziehungsberechtigt bist, kannst du es auch entscheiden.
LG
Hasi mit Annalena (2 Jahre und 4 Monate alt)
Bei so einem jungen Kind auf keinen Fall. Später, wenn sie es wirklich will dann kann man drüber reden. Aber das wirklich wollen müßte sich bei mir schon über einen langen Zeitraum hinziehen und nicht nur ein paar Wochen weil die beste Freundin gerade auch welche bekommen hat.
ich hab damals mit 10 welche bekommen nachdem ich meine Eltern ein geschlagenes Jahr fast täglich angetettelt habe ob ich welche haben darf.
"weil ihre freundin nun welche bekommen hat"
Wenn meine Tochter bei einer Freundin zum spielen war, findet sie auch immer ganz viel toll und möchte es auch haben. Ist abgedroschen aber hier passt der Spruch mit der Brücke wahrscheinlich ganz gut.
Beim Juwelier würde ich keine Ohrlöcher machen lassen, wenn, dann bei einem guten Piercer. Und mit 5 ist mir meine für ein Piercingstudio noch entschieden zu klein.
lg