Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp 18 Monate und läuft schon seit ein paar Monaten.
Aber draußen macht er mich leicht wahnsinnig, er läuft ständig in die andere Richtung, wie ich
Natürlich möchte ich ihn auch mal sein Ding machen lassen, er soll entdecken und seine Interessen nachgehen, aber wenns permanent Richtung Staße, Hundekack-Büsche, Mülleimer, Feldgraben, Radweg oder ähnlichem geht, ist das etwas nervig
Ich bin mehrmals täglich mit ihm draußen, mal direkt vorm Haus und angrenzendem Park, mal im Wald/Feld. (da wir einen Hund haben)
Wie ist das bei euren Kids?
Kann ich irgendetwas tun, habt ihr vielleicht gute Tipps, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Prinzipiell draußen in die andere Richtung laufen
Das kenn ich .
Bei uns hilft es, unsere Tochter in ein Gespräch zu verwickeln, wenn ich es eilig hab & schnell in "meine Richtung" möchte; dann redet sie und geht gut an der Hand mit.
Wenn Zeit für "Freigang" ist, bemüh ich mich, immer ein Gebiet aufzusuchen, in dem sich auch ein Kleinkind wirklich frei bewegen kann.
Ist für uns alle schöner, wenn ich nicht immer "nnnneeeein, pass auf" / "oh, warte" / "Nicht dahiiiiin" brüllen muss - und dort lass ich sie dann auch so lang wie möglich alleine machen & bestimmen.
f.
mit 2 Kids
hey
meiner ist auch 18 monate und wir hatten das auch.manchmal immernoch aber es ist besser geworden.er hört mittlerweile auch schön wenn ich sage :maxim wir gehen jetzt zur haustüre oder so.
das wird besser keine sorge, musst jetzt einfach schnell sein und flinke füsse haben
Ist bei meinem Sohn (21, 5 Monate) von Anfang an genauso.
Wenn ich irgendwo hin will nehm ich den Buggy. Spazieren gehen wir im Wald oder in ruhigen kleinen Straßen, dann lass ich ihn machen, bis wir wieder nach Hause wollen.
Er ist ein richtiger Dickkopf. Einen Tipp habe ich leider nicht, mich nervt's auch
LG
Genau die selbe Frage habe ich auch vor ein paar Monaten gestellt
Ich kann dich beruhigen.. es wird wirklich besser!
Damals is mein Kleiner auch grundsätzlich in die andere Richtung gelaufen! Dachte schon, ich hätte "was falsch gemacht", weil alle anderen Kinder, die ich so beobachtet habe, immer mit den Eltern mitgegangen sind.. nur mein Zwerg nicht
Aber mittlerweile is er meist total brav und läuft mit mir mit und ab und zu sogar an der Hand!!
Also.. durchhalten
Unsere Tochter ist 21 Monate alt und wir haben dasselbe Problem. Spazierengehen ist fuer uns inzwischen oft ein Frustakt, da wir inzwischen Kind Nr. 2 haben und die Grosse auf dem Buggyboard sitzen muss, was sie garnicht toll findet. Wenn sie laufen will, dann kommt sie an die Leine, da ich ansonsten nur am hinterherrennen waere und da es ohne Leine einfach zu gefaehrlich waere.
mein sohn ist genauso! (18 monate)
das problem ist, dass es für uns täglich ein kraus ist rauszugehen. im kiwagen sitzen mag er nicht mehr, allerdings mag er auch nicht bei mama an der hand laufen, sondern ganz allein! was an manchen ecken geht, in nähe der straße etc. natürlich nicht! da fängt das theater, rumgebocke, rumgebrülle schon an! furchtbar!
und wehe es geht nicht nach seinem kopf! dann gibts erstmal für etwa 20 minuten einen wutausbruch, dass die toten aus den gräbern aufstehen und alle leute schief schauen
tja, so ist er halt, ein kleiner dickkopf. ich hoffe auf bessere zeiten!!
aber es ist sehr, sehr, anstrengend. bin permanent nur am hinterherrennen und schimpfen...