Hallo!
Ab wann ist ein Hochbett eine gute Idee?
Ab wann geht das?
Wer kann mir von seinen Erfahrung berichten?
Lg dgks23
Geht ein Hochbett für eine fast 3 jährige?
frühestens ab schulalter, wenn überhaupt
mit 3 käme keines meiner kinder in ein hochbett!
lg
Hallo,
ich hab zwar keine Erfahrung aber ich würde noch bis etwa zum 6. Lebensjahr warten. So ein Bett ist meiner Meinung nach nicht ungefährlich.
Besorgt doch ein Bett welches man später zum Hochbett umbauen kann, z.B. von Flexa.
Lg,
Vielen dank für eure Antworten, hab ein bisschen im Internet nachgelesen!
Ein Hochbett kommt für mich nicht mehr in Frage, ob sie es sich wünscht oder nicht!
Schönes Wochenende! ;)
Lg dgks23
Ich habe letzt gelesen, dass ein 3-jähriges Mädchen im Schlaf aus den Hochbett gefallen ist und sich das Genick gebrochen hat.
Meine Tochter hat mit 2 ihr Hochbett mit Rutsche bekommen. Klappt super. Kommt aber auch wirklich aufs Kind an. Ein zappeliges Kind würde ich nie in ein Hochbett lassen. Meine Tochter schläft sehr ruhig und kommt super damit klar
Hallo
leonie hatte nie eine absturzsicherung am bett und jetzt schläft unsere lütte (wird ende mai 3)... in einem halbhohen hochbett mit rutsche... die treppe ist nachts gesichert...sie steht nachts nicht auf.. und wirbelt auch so nachts nicht rum. absturzversicherung ist gut vorhanden..
aber ich würde es auch abhängig vom kind machen..
LG
unser Kleiner hat sein Hochbett mit 2,5 Jahren bekommen. Das Paidi Biancomo, ist 1,20 m hoch. Es gibt extra hohen Rausfallschutz (haben wir aber nicht gebraucht), die Treppenstufen leuchten im dunkeln, die Rutsche haben wir nicht dran, da Zimmer zu klein.
Bis jetzt ist nichts passiert, er geht sehr vorsichtig hoch und runter, im Schlaf rausfallen ist absolut nicht möglich. Ich kann es nur empfehlen, bei uns im Bekanntenkreis haben alle 3 Jährigen ein Hochbett bekommen.Ist ja auch praktisch, da man den Platz darunter zum Spielen nutzen kann.