Wie oft wachen eure 2-Jährigen nachts auf?

Hallo ihr lieben,

Meine kleine 2 Jahre und 1 Monat wacht nachts 3-5 mal auf (schon immer). Entweder ist ihr Schnuller oder ihr Kuscheltuch weg, oder sie will einfach zu mir ins Bett. Ihr Gitterbett steht genau angrenzend zu meinem Bett und ist auf dieser seite offen, sie kann also jederzeit zu uns ins Ehebett wenn sie möchte, es trennt uns nur ein Stilkissen wegen der Kante.
Wachen eure 2 Jährige. Auch noch so oft auf? Also Zähne hat sie jetzt alle an dem kann es nicht liegen das sie so häufig wach wird.
Hmmmm... Bin ratlos. Oder ist das normal?

Lg Kathrinsche

1

Hallo,
Meine Tochter (gerade 2) wacht in den 10-11 Stunden, die sie nachts schläft, inzwischen 'nur' noch 1-3 mal auf.. Ist einfach so, ich hab auch noch nicht versucht, etwas daran zu ändern. Wüsste auch nicht was..

Liebe Grüße!
#winke

2

Ok danke :-) lieben Gruss! #winke

3

Warum schläft Sie bei euch ? Meiner ist auch sehr oft aufgewacht wo er noch bei uns geschlafen hat.jetzt schläft er durch

6

Haben schon versucht sie auszuquartieren , wurde aber eher schlimmer statt besser darum schläft sie bei uns im Schlafzimmer. . Dachte anfangs immer ihr tut irgendwas weh weil sie so Häufig aufwacht aber seit sie reden kann und sagt das nichts schmerzt weiß ich auch nicht weiter.

16

Ah ok.ich erzähl dir mal von meinen kampf.also bis elf Monate hat er bei uns geschlafen.und ist von jeden Geräusch wach geworden.in seinen Zimmer saß ich.mindestens eine Stunde händchen halten und wenn ich früher raus gegangen bin hat er auf Kommando gebrochen.jetzt schläft er super in seinen Zimmer es war zwar schwer aber du schaffst das auch mein Sohn ist im gleichen älter aber hat diestabe noch drin

4

Hey,

also meiner wird nächste Woche 2 .. und nein, so oft wacht er nicht mehr auf!

Im Normalfall wacht er entweder gar nicht auf, oder er wacht einmal auf, und da will er dann zu uns ins Bett..

Schläft sie noch erhöht? Ich meine.. also habt ihr die gleiche Liegehöhe?? (nur neugierigerweise)

Rat hab ich leider keinen.. eventuell mal irgendwas an der Situation ändern und ausprobieren..

Lg

8

Also sie schläft noch ohne Kissen denn das mag sie dann nicht. Danke dir.

33

Meinte kein Kissen ;-) ..

ich meinte, weil du geschrieben hast, sie schläft im Gitterbett und getrennt seid ihr nur durch das Stillkissen..
ist das Gitterbett noch so hochgestellt, dass die Matratzen gleich hoch sind?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das halte ich für relativ normal. Bei meinen beiden Kindern war es in dem Alter so das sie Nachts oft aufgewacht sind.

Wie Du schon schreibst, mal ist das Schnuffeltuch "verschwunden", mal wollte sie einen Schluck Wasser oder sich ankuscheln.

Das wird irgendwann weniger. Seit einigen Wochen schläft meine Kleine deutlich besser und wacht nur noch selten auf.

Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken.

LG dore

9

Danke dir, dann weiß ich das es nicht nur bei mir so ist. #winke

7

Hi,

meine Maus ist 19 Mon. alt und schläft ca. 11-12 Stunden nachts. Sie wird manchmal so gegen 4 Uhr wach, schläft dann aber relativ zügig nach etwas Gemecker wieder alleine ein.

Die Sache mit dem Schnuller ist von uns so gelöst, dass wir in der linken Ecke ein "Schnullerlager" mit 4 Schnullis eingerichtet haben, wo sie nachts ohne Probleme einen findet. Und ihren Kuschelteddy gibts 2-fach im Bett - also sie findet -meistens- das, was sie sucht.

Während des Mittagsschlafes wacht sie eigentlich nie auf, und der dauert meistens von 1-3 Stunden.

LG
pfaelzerin69

10

Das mit dem Schnullerlager ist ne tolle Idee da wär ich jetzt nicht drauf gekommen das kann ich mal probieren :-) sehr gute Idee #danke

48

Huhu#winke

Wir machen es genauso. Das klappt super!!!

LG

11

Hallo

Also ob das normal ist weiß ich nicht jedes Kind ist ja anders =)

Unser Sohn ist jetzt 17 Monate und schläft seit Anfang an in seinem Zimmer.
Und man glaubt es kaum seit gut 3 Wochen schläft er durch #huepf
allerdings war es vorher auch nicht schlimm

er schläft von 18.00 Uhr - 7.30 Uhr durch.
Vor 3 Wochen kam er denn schon mal um 5.00 Uhr also so schlimm war das den auch nicht =)
dafür haben wir in anderen S
achen Pech =(

Lg

14

Alles klappt leider nicht immer :-( ist schon blöd wenn das jetzt nicht wäre hätte ich bestimmt auch ein anderes Problem. Lg

18

Das stimmt da gebe ich dir Recht, wenn nicht das Problem dann was anderes das ist echt so.;-)

12

Meine Tochter normalerweise überhaupt nicht, bzw. sie meldet sich nicht wenn sie wach wird.

Mein Sohn zwischen 10 und 20 Mal.

15

Oh das ist auch oft, sogar öfter als bei mir.

13

Hallo,

unsere ist nun 28 Monate alt und wacht meist noch einmal in der Nacht auf. Sie schlief aber auch schon eine ganze Zeit lang durch (10-12 Stunden am Stück).

Sie schläft in ihrem Zimmer meist reicht Rücken streicheln leise gut zureden und den Schnulli suchen aus und sie legt sich selber wieder hin.

Wir hatten es aber auch in den vergangenen Monaten öfter gehabt, das sie zu uns ins Schlafzimmer gekommen ist und bei uns im Bett weiter geschlafen hat.

Hat sie wirklich alle Zähne? Ich war ganz überrascht als doch noch 4 Backenzähne sich zeigten. Seit letztem Monat sind ihre nun komplett.

LG

17

Ne Zahntechnisch ist sie 100%ig komplett :-) aber ich Denk mal das sich das "irgendwann" doch mal geben wird :-)

19

Hallo.

Wir schlafen im Familienbett und unser Kleiner wacht nachts so gut wie nie auf.
Selbst wenn er mal meckert, bin ich ja sofort zur Stelle. ;-)
Zudem ist ihm Körperkontakt zu uns sehr wichtig, das heißt einer von uns beiden hat meist irgendwo ein kleines Patschehändchen liegen. :-)

LG

21

Hallo, danke für deine Anttwort, aber leider schläft sie bei uns im Bett auch nicht besser. Lg

57

Hallo.

Ich weiß, dass dir meine Antwort nicht weiter geholfen hat, aber glaub mir, wir haben auch wirklich unschöne Zeiten erlebt.

Ich hab nur einen kleinen Trost für dich:
Selbst wor Erwachsenen wachen des nachts bis zu 29 (!) mal auf.

Somit kann man es den Kleinen nicht verübeln. ;-)

LG