Converse Chucks wirklich sooo schlecht?

Hallo zusammen!

bin auf der Suche nach ein Paar schönen Schuhen für meine Maus. Diese beiden Modelle sind mir ins Auge gefallen:

http://www.zalando.de/converse-chuck-taylor-seasonal-sneaker-beach-glass-co413a01y-601.html

http://www.zalando.de/pom-d-api-ozz-lo-velcro-sneaker-pink-grey-po614a00p-402.html?size=23

Beide Modelle würde ich von der Art her als ähnlich bezeichnen. Nun höre ich immer wieder, dass die Chucks ja so schlecht für die Kinderfüße sein sollen. Nur warum? Weil sie kein Fußbett haben? Ich dachte, dass ist gut so! Und auf der anderen Seite sehe ich viele Kleinkinder damit rumlaufen.

Habt ihr die Schuhe und wie sind sie?

Oder warum würdet ihr sie nicht kaufen?

Bisher hatten wir immer Superfit, Stride Rite, Primigi o.ä.

Ach ja, und meine Tochter hat eine Fußlänge von 13,5 cm. Welche Größe nehme ich da, die Innensohle kann ja dann ruhig bis 15 cm lang sein.

9

Hallo,
unsere Kleine hat auch Chucks. Aber eben auch andere Schuhe, die wir im Schuhladen gekauft haben und vom Fachmann angepasst wurden. Außerdem läuft sie auch oft barfuß oder in Crocs oder in Hausschuhen.

Ich bin kein Fachmann, aber ich mache mir da keinen Kopf. Schließlich hat jeder Schuh ein anderes Fußbett - wenn überhaupt - und meiner Meinung nach tut Abwechslung einem Fuß nichts Schlechtes.

Wenn ich mir die Schuhe anschaue, die ich als Kleinkind getragen habe - meine Mama hat viel aufgehoben - dann wundert es mich eher, dass ich keine Fußfehlstellung oder Rückenschmerzen habe.

Ich lasse mich nicht verrückt machen. Mein Kind darf Chucks tragen, Milchschnitte essen, in Matschpfützen springen und dabei nass werden, auf Bäume klettern und ohne Helm Bobbycar fahren. Alles Dinge, die "man nicht tun sollte". Was soll ich sagen... bis jetzt entwickelt sie sich prächtig ;-)

Ich denke, ein gesundes Maß an Intuition und etwas weniger an klugen Ratschlägen ist für mich genau die richtige Mischung.

LG!!!

1

Warum sollen Chucks jetzt wieder nicht gut sein? Mein Kleiner trägt die auch, aber nur kurz eben. Ich kann nix schlimmes an den Schuhen finden....aber werde bestimmt hier eines besseren belehrt

2

Huhu,

meiner Kleinen habe ich die hohen Chucks in rosa gekauft fürs Frühjahr/Sommer :-)

Also wir hatten sie in der Wohnung schon an und sie ist super darin gelaufen :-)

Welche Größe du nehmen sollst da kenn ich mich leider jetzt nicht aus...

LG

3

Hallo!

Beide Schuhe sind nicht wesentlich günstiger als ein guter Schuh im Fachgeschäft.

Gerade bei den ersten Schuhen lege ich Wert auf eine Vermessung vom Fachmann. Nicht nur die Optik muss stimmen. Ich persönlich mache lieber Abstriche bei der Optik, wenn der Schuh einfach perfekt sitzt.

LG

4

Also ich hab das obere Modell letztens bestellt und war total begeistert weil sie so süß aussehen. Der Schock kam dann erst als wir sie anprobieren wollten.

Der Fuß hat hinten überhaupt keine Halt, weil die Ferse hinten nur von Stoff gehalten wird. Selbst das Anziehen wird da zur Herausforderung weil der Stoff der Schuhe praktisch in sich zusammenfällt. Meiner Meinung nach nix für so kleine Füße! Sie gingen dann schweren Herzens wieder zurück!

Vom Fußbett mal ganz zu schweigen #schwitz

LG

radio

5

Genau diese Erfahrung habe ich bei mir selber gemacht - man hat da drin keinen Halt. Wahrscheinlich wird deswegen abgeraten.

Ich selber fand die außerdem total unbequem und hatte nach paar Metern Fussschmerzen. Würde meinem Kind sowas nicht anziehen.

6

Also ich persönlich kann relativ gut drin gehn, allerdings merke ich nach längerer Zeit das mir echt die Fußsohlen drin weh tun. Also schon mal kein so gutes Zeichen :-)

Aber für meine Zwergin möchte ich das absolut nicht haben. Mag sein dass die Stiefelchen von Converse besser sind, aber die Halbschuhe sind meiner Meinung nach eine Katastrophe. Mein Mann hat genau 2x versucht sie ihr anzuziehen und sie dann vor Zorn durch die Gegend gepfeffert :-)

7

Hallo,

die Kinderfüße haben in Chucks einfach keinen guten Halt wen man Pech hat.

Meine Große möchte auf jeden Fall auch Chucks für den Sommer und dann werd ich schauen ob ich für die Kleine auch ein paar finde in denen sie gut laufen kann . Wir haben allerdings auch einen Chucks Outlet vor der Tür.

Ich persönlich laufe wirklich gern in Chucks habe mir aber in die Schuhe Einlagen gelegt.

LG dore

8

schlechter als schlecht. haben unserer Tochter allstars bestellt, sitzt nicht, passt nicht, hat probleme beim laufen

lg FameOne

10

Ich find ja Chucks selbst echt cool und würde sie auch meinem Kind anziehen - wenn ich nicht selbst 1. Schmerzen und 2. Schweißfüße von denen bekäme, aber HALLO! Und das ich, die ich sonst selbst barfuß in Adidas rumschlappen kann ohne Schweißfüße zu kriegen. Chucks schaffen das - also ist da irgendwas drin, was meinen Füßen nicht gut tut, und dann kriegt die auch meine Maus nicht (so schade ich es finde ;-) )

11

Hallo

mein Sohn hat schon im ersten Sommer allstars getragen und ist super drin gelaufen, er hatt auch jetzt 2 paar ein aus leder und eins aus stoff. Natürlich ist es kein alltags Schuh aber mal das eine oder andere Mal wiso nicht sie sind so schön