Hallo, meine Kleine kommt bald in die KiTa und hat etwas längere, ziemlich lockige Haare.
Leider hält sie von Haarspangen, Zöpfen gemacht bekommen etc. rein GAR NICHTS
Spängelchen läßt sie sich zwar mal (!!) reinmachen, aber entfernt sie dann auch bald wieder.
Habt Ihr irgendwelche Tips und Tricks, wie ich sie dazu bringe, Frisuren, Zöpfe, Pferdeschwanz o.ä. zu tolerieren.
Denn ich habe weder Lust, jede Woche zig neue Spangen zu kaufen, noch das Läuserisiko zu vergrößern....
Danke und lG!
Schoko
Tips und Tricks gesucht- Mädchenmamas bitte vor...
Hartnäkigkeit!
Hanna hat auch lange Haare, Und nach einigen Tagen immer immer immer eine Spange ins Haar machen, akzeptiert sie es jetzt und lässt sie drin Ich denke, bei Zopf oä wirds ähnlich funktionieren.
Was das mit der KiTa zu tun hat, versteh ich allerdings nicht...
Naja, läusemäßig verringert sich da ja schon das Risiko, wenn die Haare "zusammengemacht" sind.
LG!
Das hört sich so an, als würdest du Läuse direkt erwarten
Ich hab 6 Jahre in Kindereinrichtungen gearbeitet und unsere Tochter geht seit 1,5 Jahren in die KiTa.
Läusealarm hab ich erst ein mal erlebt. Und das war nicht in der KiTa, die hatte mein Mann aus nem Hostel in Amsterdam mitgebracht Und der hat kurze Haare...
Würde ihr Vorschlagen, das Sie dir spangen und Co in die haare macht. Vielleicht bekommt Sie so Lust darauf, auch welche zu bekommen LG
längere lockige Haare? Die würde cih auch offen tragen wollen
Hallo!
Also ich finde das ist einfach Gewöhnung.
Jeden Tag Spange, Gummi und Co rein, immer wieder.
Irgendwann wird sie es akzeptieren.
Müssen ja nicht komplizierte Sachen sein. Entweder nen einfachen Pferdeschwanz, Seitenpartie mit einer Spange seitlich an der Stirn weg.
Das man immer wieder Gummis und Spangen nachkaufen muß ist einfach so, zumal Du auch erst rausfinden mußt welche Spangen und Zopfgummis am besten halt.
arielle
Hallo,
ich würd ja abschneiden vorschlagen... Meine Tochter mag auch keinen Zopf und keine Haarspange im Haar haben. So ab und zu mal aus Spaß schon, aber nach 5 Minuten stört es sie und sie zieht sie wieder raus. Sie mag es z.B. auch garnicht, wenn ich ihr die Haare hinter die Ohren streiche, da schreit sie gleich "aua". Also werden die Haare geschnitten, jetzt nicht ganz kurz aber halt so auf Ohrenlänge und vorne Pony. Ich hab keine Lust ihr nach der Kita täglich die Haare zu waschen (das hasst sie natürlich auch), weil die ins Essen gehangen haben und finde lange offene Haare bei so kleinen Kindern einfach unpraktisch. Und ein kurzer Lockenkopf sieht doch auch süß aus!
LG
Also,
durchsetzen und durchhalten. Am Anfang haben wir Pony geschnitten (mit etwa 1 Jahr), aber seitdem wachsen lassen. Irgendwann hat meine Tochter Klämmerchen aktzeptiert und dann auch Haargummis. Im Moment ist sie nicht begeisterter vom Kämmen und ruft gleich "Struwwelliese", aber da muss sie durch. Allerdings stört sie es auch, wenn ihre Haar ins Gesicht fallen, vor allem beim Essen.
Möglichkeit 1 Durchhalten
Möglichkeit 2 Haare kurz schneiden.
Also ich würde sie wohl auch kurz halten. Es gibt für Mädchen doch schöne Kurzhaarfrisuren!!
Also unsere Maus ist mal gerade 12 Monate und hat noch kaum Haare - kann also nicht aus Erfahrung sprechen, aber was ist mit einer Frisör Puppe?? Wo ihr der Puppe zusammen ganz tolle Frisuren macht und vielleicht mag sie dann auch mal eine tolle Frisur ihn ihren eigenen Haaren haben?? Wäre halt eine Idee von mir
meine Tochter akzeptiert es mittlerweile fast vollkommen. In der Krippe hält sie anscheinend sogar still, so dass sie nun schon zwei mal mit französischen Bauernzöpfen nach Hause kam (das sieht so toll aus).
ich habe ihr aber schon mit 6 Monaten immer mit einer Klammer die Ponypartie aus den Augen gehalten, als die Babyklammern dann nichtmehr gereicht haben gab es Haargummies mit denen die vordere Partie am Oberkopf zurückgehalten wurde.
Ich denke auch es ist Gewöhnung. Zieh es doch einfach mal durch ihr zuhause immer wieder, Haargummies und Spangen ins Haar zu machen.
Ums nachkaufen wirst du aber trotzdem nicht rum kommen. Haargummis und Spangen verschwinden immer auf mysteriöse Weise.
LG
Wir haben eine ganz klare Absprache: Entweder ordentliche Frisuren (ein Spängchen zum Aus-dem-Gesicht-halten reicht mir aber) oder kürzere Haare mit Pony.