Huhu, möchte für die kommende Zeit ein Dreirad für meine Tochter kaufen. Nein ich möchte kein Laufrad kaufen.
Sind Gummiereifen auch leise? Oder sind nur Luftreifen wirklich gut?
Habe mich nun mal umgeguckt. Bei dem hier http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=13035841 steht "Leise Laufräder".... Sind die wirklich leise, weil aus Gummie? Oder fahren sie nur auf einem Teppich leise...
Meist steht zu der Bereifung fast nichts...
Möchte max. 50 Euro ausgeben. und eine Lenkstange möchte ich auch gern haben.
Bisher konnte ich nur so eins für 90Euro finden, mit echter Luftbereifung.
Hat jemand eine Idee? Oder eine gute Erfahrung?
Dreirad - Luftreifen oder Gummiereifen?
Ich bin für Luftreifen. Wir hatten mal kurze Zeit eins mit angeblich leisen Rädern, aber das mochte mein Sohn nicht so gerne.
Wenn dir der Preis wichtig ist, guck mal auf dem Kindertrödel / Secondhandladen / Kleinanzeigen, da bekommst du gute Kinderfahrzeuge für wenig Geld hinterhergeworfen. Grade Puky lohnt sich gebraucht, unkaputtbar, und sollte doch mal was sein, bekommt man problemlos Ersatzteile.
lg
die pukyreifen sind recht leise. das ist vollgimme auf ner festen felge, klar klappert das eher mal als ein luftreifen, aber dafür muss man ihn nicht flicken, was mMn erhebliche vorteile hat wenn man nicht nur im heimischen garten fahren will...
also das von puky würd ich auch sofort nehmen, vor allem weil man damit auch bissel wie laufrad fahren kann, weil es viel platz hat zwischen pedale und hinterachse. das haben nicht alle...
pukys kannst du dir aber beiviele nfahrradhändlern angucken
lg gussy
Hallo!
Luftreifen haben den Vorteil das sie auch kleine Unebenheiten zum ausbügeln bringen.
Wir hatten die möglichkeiten zwei Dreiräder zu testen und gerade bei kleinen Erhöhungen sind Luftreifen einfach praktischer. Wir bilden uns ein das es dann nciht so extrem ruckelt.
Hallo
Unsere hat ihr Dreirad zum 2ten Geburtstag bekommen.
Ein Kettler Happy Trike mit Luftreifen.
Wir wollten das nicht nur wegen dem besseren und leisen fahren, sondern, weil man damit eben auch auf Wald, Kies, sand, Schotterboden problemlos fahren kann.
Finde persönlich das Puky nicht so toll, da es doch einen sehr hohen Schwerpunkt des Sitzes hat.
Wir haben uns für das Kettler entschieden, weil es:
tiefliegend ist, das Kind kann also nicht raus oder runterfallen
es ist 5 fach verstellbar in Länge und Höhe, somit von 2-5 Jahren zu nutzen
es hat eine Lenksperre in 3 Stufen
es hat eine Lenkstange, gut solange die Kleinen noch nicht selber treten
die Luftreifen wie gesagt
ein Kipper, toll um alle mögliche Sachen zu sammeln und zu transportieren
und wir wollten eben auch gute stabile,sichere Qualität.
Für unter 90 € wird es da schwer.
Unser Kettler war bei mytoys im Angebot von 100€ auf 75€.
Schau da doch ruhig mal.
LG
Carrie mit Zoe Carolina 2 Jahre