frage bzgl. Preise beim Basar

Hallo, ich fahre am sonntag auf einen BAsar zum verkaufen und hatte da bisher immer wenig einnahmen. allerdings weiß ich nicht genau woran das lag, denn ich denke das ich vom preis her sehr günstig liege, hier mal ein paar beispiel gr. 80-86:

* H&M shirts 1,50 €- 2€
* Topolino 0,50 €- 2,50 €
* c&A 1,50 € (je nach Zustand auch günstiger)
* NoName 0ß,20 € bis 0,50 €

Sweatshirtjacken H&M 2,50 €
*C&A 1,50 €
Cars-Shirts 3 €

T-Shirts je nach Zustand 0,50 - 1,50€
Jacken ab 4 €
Hosen Noname 1€, h&M bis 3 €

wieviel würdert ihr für sandalen von ricosta gr. 19, 4 wochen getragen ausgeben? ich habe 15 € angesetzt, schuhe von däumling 5 €, adidas krabbelschuhe 2 €, neue krabbelschuhe von c&a 4 €, hausschuhe elefanten 4 €

ja das war im großen und ganzen das wo ich gern eure meinung hätte. macht ihr an die sachen direkt preisschilder dran? macht ihr an die tische zettel, also z.b. sweatshirts gr. 80 1-2 € oder so ähnlich?

lg

1

Huhu,

ich finde deine Preise mehr als angemessen!

Persönlich sage ich immer, dass ich nen Drittel vom Neupreis für gebrauchte Sachen ausgebe. Wenn sie sehr gut in Schuss sind auch mehr. Dabei kommt es dann halt auch auf die Marke an.

Ich war mal auf einem Basar, wo eine Mutter vier Euro für nen gebrauchten Schlafanzug von Aldi wollte, da hab ich dann dankend abgelehnt!

LG Didyou

2

Ich finde Deine Preise super ..... wenn die Sachen noch gut erhalten sind. Die Menschen auf Basaren wollen alles geschenkt haben.
Wenn Du alles loswerden willst, mach am besten ein rießen Schild und schreib drauf jedes Teil 1 Euro. Dann werden sie Deinen Stand stürmen ;-) Da kommst Du im Schnitt vielleicht sogar hin.

Ich verkaufe nichts mehr auf dem Basar, mir ist das unverschämte feilschen viel zu blöd. Ich verkaufe mein Zeug lieber bei Ebay. Da haben manche Marken einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Warum soll ich das auf dem Basar verschleudern und dann kaufen es dort Leute nur zum Zweck es bei Ebay zu verscherbeln (es gibt genug die nur deshalb auf Basare gehen)

Hier sind die Basare sehr schlecht geworden. Die Leute wissen auch dass man bei Ebay wesentlich mehr Geld macht und setzen sich nur mit den Resten auf den Basar. Letztens war ich erst und was ich da gesehen habe war absolut gruselig.
Spielzeug kann man ganz gutes finden, gerade für kleinere Kinder. Aber Klamotten eher nicht.

Ich wollte mal einen Polartec Anzug von Jakoo auf dem Basar verkaufen und wollte 10 Euro. In der Hand hatten ihn viele aber keiner wollte mehr als 5 Euro zahlen. Bei Ebay ging er für 35 weg. Ich bin doch nicht bescheuert und setlle mich mit solchen Sachen nochmal auf den Basar

ICH hätte liebend gerne 10 Euro bezahlt für solch ein Teil.

3

Hallo,

die Preise sind angemessen!

Bei uns waren gerade wieder die ganzen Kleiderbörsen.

Wenn man dort etwas verkaufen möchte, dann bekommt man eine Nr. zugeteilt.
Diese Nummer muss auf jedem Kleidungsstück mit Preis stehen (Tesakrepp eigenet sich dafür sehr gut), damit man nach Ende der Börse das Geld ausgezahlt bekommt.

Ein festgelegter Prozentsatz der jeweiligen Einahmen wird für einen guten Zweck einbehalten.

Wieviel ich für gebrauchte Schuhe zahlen würde, keine Ahnung? Mein Sohn trägt noch keine Schuhe, daher bin ich mit den Ladenpreisen noch nicht vertraut.

LG

reike82

4

Ich finde die Preise total ok wenn die Sachen wirklich in Ordnung sind, also keine kleinen Flecken und Löcher haben. Sowas bleibt bei uns auf den Basaren nämlich auch immer liegen.

Vielleicht schaust du mal ob es bei euch vorsortierte Basare gibt, da bekommt man die Sachen oft besser verkauft.

LG Steffi

5

Generell finde ich deine Preise total ok.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so sehr nach Firma unterscheiden würde. Ob ein T-Shirt, das ich auf dem Trödel kaufen wollen würde, bei C&A, H&M oder Ernstings gekauft worden ist, wäre mir total egal. Ich möchte einfach ordentlich aussehende Kleidung zu einem guten Preis. Ich würde da vielleicht eher nur zwei Preise machen, einmal Zustand super, und einmal Zustand leichte Trage-/Waschspuren. Dann rechnet es sich auch leichter.

Ich würde nicht an alles einzelne Preisschilder machen. Größenschilder finde ich aber super. Letztens habe ich Kindergartenhosen für meinen Sohn gesucht, alle Stapel durchgucken und immer nach der Größe fragen hemmt manche Menschen auch. Wenn aber vor den Jeans ein Zettel hängt 80-104 weiß man, ob sich das Gucken los.

15 Euro für Schuhe ist auf dem Trödel zu viel. Stell sie lieber bei den Kleinanzeigen ein, mit vielen Bildern.

lg

6

Ich finde die Preise ok, nicht zu günstig.
Die Leute wollen einfach nix ausgeben & wollen am liebsten alles geschenkt haben ;-)

Ich bin Hosen noch nie für 3 Euro los geworden , außer die beliebten Hosen (gibt es so 2-3 )die es nicht mehr bei H&M gibt , die gehen wie nix gutes bei E**y weg .

Ich selber habe mal ein Paket 55 Teile im Top Zustand ( H&M,C&A,Hello Kitty & sowas ) für 25 Euro verkauft ,also weniger wie 0,50 cent pro Teil , teurer bin ich es nicht los geworden .

Auf Basaren sind immer Preisschilder dran , finde ich super.
So braucht man nicht bei jeden Teil fragen .

#winke

7

Ich vrkaufe fast alles von meinem Sohn über Fb und gehe jetzt auch auf nen Bazar. du verkaufst sehr billig. Ich frage immer 4€ für ein Langarmshirt von H&M und C&A hat ja auch mal über 12-20€ gekostet. Natürlich ist alles in ein 1a zustand sonst geb ich es umsonst ab. Ich habe allerdings fast nur Markenkleidung und verkaufe die auch teurer aber ich finde deine preise wirklich eher zu billig.

11

wer gibt denn 4 euro für ein shirt von h&m aus????

ganz ehrlich, das ist viel zu teuer. schon esprit shirts bekomme ich für 4-6 euro im sale - NEU!

14

Frage ich mich auch! Habe grade Online bei H&M bestellt und das teuerste Shirt hat gerade mal 9,95€ gekostet. Wenn sie das jetzt ewig trägt würde ich mich schämen dass dann für 4€ zu verkaufen!

Bei hochwertigen Markenklamotten okay, aber selbst da würde ich nicht mehr für ein Shirt bezahlen. Dann warte ich lieber auf Schnäppchen! Für Second-Hand-Ware gebe ich definitiv nicht soviel Geld aus!

8

Tolle Preise! #winke

9

Hi,

ich finde deine Preise auch ok, bin allerdings ein Gegner davon, auf Basaren die Kleidung bereits mit Preisen zu versehen. Denn das ist abschreckend. Auf Basaren ist es ja eigentlich üblich, das gehandelt werden darf und wenn ich irgendwo sehe, das überall Preise drauf stehen, vergeht mir der Spaß am Handeln. Somit meide ich solche Stände generell.

Liebe Grüße