Hallo ihr Lieben!
Mach mir grad etwas Sorgen...mein Sohn war früher immer oben in der Kurve, jetzt mit 3 Jahren und 4 Monaten haben wir einen Check gemacht und KA hat festgestellt er ist abgesackt mit Gewicht und Grösse. Er meinte machen wir sicherheitshalber einen Bluttest und Handröntgen um Wachstumsprobleme auszuschliessen....er ist 92 cm gross und wiegt 13,5 kg aktuell.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen... danke und lg!
Jackie
wachstum und gewicht geht runter...
huhu,
ich würde sagen, mach dir mal nicht zu große sorgen. vielleicht kommt bald wieder ein schub und er ist wieder oben auf.
mein sohn ist fast so alt wie deiner....er ist 97 cm....war aber bei geburt auch schon 4 cm größer als deiner. also ist es doch ausgeglichen....
lg bomimi
danke, ja die ärzte machen halt schnell immer panik...
lg
jackie
Ich habe mal gelesen, dass sich so nach 2-3 Jahren die Größe des Kindes an die Größe der Eltern anpasst. Wie groß seid ihr denn? Falls ihr beide eher klein oder durchschnittlich groß seid, könnte es ja sein, dass euer Sohn sich jetzt einfach auch auf die mittlere Wachstumskurve begibt.
Aber dass dein KiA das ja genau zu beobachten scheint, ist doch schon mal gut.
Hi,
also ich bin relativ klein (1,60 cm) und mein Mann ist mit 1,90 cm viel grösser
Dachte es gibt so eine Formel wo man die ungefähre Grösse ausrechnen kann... und dann käme er für später auf 1,80... mal schauen was der Bluttest aussagt, hoffe natürlich alles ist ok.
LG
Hast du Geschwister? Meist kann man daran doch sehen, dass solche Formeln mit Vorsicht zu genießen sind.
Meine Schwester z.B. war als Kind von Geburt an größer als ich, ich lag immer auf der 50%-Wachstumskurve, nun bin ich 1,83m und sie ist "nur" 1,78m groß. Da hätte jede Formel meilenweit daneben gelegen. Die Handknochenvermessung lag übrigens auch daneben - demnach hätte ich über 1,90m groß werden sollen...
Was sollen wir sagen, Felix ist 5,3 Jahre alt und ist 98 cm gross und wiegt 15 kg. Nun wird Diagnostik gemacht wobei wir schon wissen das da nix bei raus kommen wird. Wir Eltern sind relativ klein und unser Kia hat ausgerechnet das unsere Nachkommen auch nur etwa 1,60m +- 5 cm werden wird. Wenn dein Arzt das für nötig hält dann lass es halt machen allerdings ist es bei vielen Ärzten auch so das sowie ein Kind aus der Statistik raus fällt gleich geforscht werden muss.
Hallo
Weiß nicht ob das schlimm ist aber der unterschied zu meinem ist schon heftig aber nicht schlimm jeder wächst ja anders =)=)
Meiner ist jetzt 17 Monate und ist 93cm groß knapp 14kg =)
Mal zum Arzt gehen schauen lassen aber ist bestimmt alles gut hoffe ich =)
Lg
Hi, und wie gross bist du und dein Partner - wenn ich fragen darf?
Ich kenn eigentlich schon einige Kinder die nicht viel grösser sind als meiner... wir checken das mal und hoffe auch dass es in Ordnung ist!
lg
Ich bin 1,69cm groß und mein Mann ist 1,90cm =)
Daher bestimmt auch warum John so ein Riese ist.
Hallo,
mein 1. Sohn war in den ersten Beiden Jahren auch immer zu groß und schwer.
Und danach ging die Kurve immer weiter nach unten. Mittlerweile ist er nur noch durchschnittlich groß.
Ich bin da aber auch froh drum, da er eine Muskelschwäche hat. Wäre er seiner Linie treu geblieben wäre er mit 10 Jahren schon 1,60m So ist er nun nur 1,48m groß
Ich würde den Bluttest aber durchführen lassen, vom röntgen halte ich nicht viel. Zu Ungenau
Lg Maja