Moinsen!
Ihr habt doch bestimmt auch die ein oder andere Krankheit eurer Kleinen diesen Winter mitgemacht.
Was macht ihr tagsüber mit ihnen?
Hanna ist immer sehr anhänglich, sie weicht nicht von meiner Seite. Demnach verbringen wir fast den ganzen Tag auf dem Sofa und gucken Disney-DVDs... Ich weiß, nicht die beste Wahl. Und den König der Löwen kann ich auch bald nicht mehr sehen Zum Glück hatte Aldi gestern Filme im Angebot, konnten also etwas aufstocken
Ich versuch auch, zumindest ein mal am Tag für ne halbe Stunde raus zu gehen: Hanna gut verpackt im KiWa.
Also: was macht ihr? Nur interesse halber.
Gruß
Anja mit Hanna *14.08.2010 und 16+6
Was macht ihr mit kranken Kids?
Ach, noch was: sonst, also wenn keiner krank ist, bleibt der TV bei uns aus, bis auf Sandmännchen!
Meiner hatte vor gut 2 Wochen eine dicke Mittelohrentzündung auf beiden Seiten und war seit Tagen "super" drauf. Zum Spielen war er null zu animieren, alles war doof. Da half auch nur noch Filmchen schauen (Der kleine Eisbär).
Ich finde das in solchen Ausnahmesituationen auch völlig ok
Je nachdem, wie es ihm geht:
TV, lesen, puzzeln, malen, Backen...
Lg
hallo!
hm, also ich halte ja nix vom fernsehen/filme gucken... meine zwillinge (im mai 3) haben noch nie fernsehen geschaut und ich käme nicht auf die idee, sie krank davor zu setzen.
aber da tickt ja jeder anders
zumindest sind die beiden seit mittlerweile 10 tagen krank und zuhause. und ich demnach auch!
ich mache eigentlich alles wie immer, nur etwas weniger und langsamer.
ich mache den haushalt und meine sachen, die jungs spielen oder wenn ihnen langweilig ist, animiere ich sie mir zu helfen.
ansonsten schauen wir viel bücher an, bauen duplo.... etc.
gehen spazieren und ich verinde das mit einem kurzen abstecher fürs nötigste in den supermarkt.
alles gute deiner kleinen!
pili
Deine Kinder spielen oder laufen neben dem Haushalt mit oder lassen sich mit in den Supermarkt schlüren, wenn sie krank sind??? Neid ...
So "pflegeleichte" Pflegefälle hätte ich auch gern - und unter diesen Umständen fiele es mir auch nicht sooo schwer aufs Krankheits-Fernsehen zu verzichten, vermute ich.
Bei uns geht es anders zu, wenn unsere Tochter krank ist, und nochmal anders, wenn es beide Kinder gleichzeitig erwischt .
Trotz sonstiger Fernseh-Skepsis weiß ich mir dann manchmal nicht anders zu helfen, ehrlich gesagt, und lass meine Tochter (2) mal für ein paar Minuten, max. ne halbe Stunde Pauli oder Maus-Clips oder Augsburger Puppenkiste schauen.
Gerade, wenn das kranke Kind nicht das einzige ist, das gerade weint, leidet, abgelenkt oder versorgt werden will ...
Ansonsten: Biderbücher, Lieder vorsingen & streicheln, mit ihr und der Puppe Gespräche führen (quasi Kasperletheater für "Arme" ), Malen, Kneten, die Bobo-Hörspiel-CD rauf & runter hören (sehr zu empfehlen für 2-jährige!), Puzzlen ... all das, was eben auf dem Sofa geht ...
f.
mit 2 Kids
f.
mit 2 Kids
Genau, das wollte ich auch schreiben. Wenn mein Sohn krank ist, ist er nölig und jammert. Am liebsten würde er sich dann an mich kletten. Raus gehe ich mit Fieber auch nicht, davon rät eigentlich auch jeder Kia ab. In den Supermarkt mit krankem Kind ? Gott bewahre...
Nein, ohne TV und iPad wäre ich aufgeschmissen, wenn mein Sohn krank ist und ich habe nicht Mals ein schlechtes gewissen dabei,
Hey,
meine Maus (2 Jahre) hatte bis vor ein paar Tagen eine Lungenentzündung+Bronchitis + Mittelohrentzündung+ 8 tage hohe Fieber & waren deshalb 1 Woche im Krankenhaus.
Unsere Hauptbschäftigung (wenn sie denn mal wach war ) war kneten , ich habe eine große Packung mit 24 Farben gekauft & dazu Ausstechformen, Tellerchen ,Gabel usw.
& sonst haben wir viel gemalt , ich habe extra Stempel & neon & leuchtfarben gekauft, damit es nicht langweilig wird.
& sonst ,lesen,lesen,lesen..
& wenn sie krank ist ,aber sonst gut drauf, dann läuft hier alles wie immer ab .
Wenn sie wirklich schlapp ist & nur auf meinem Arm oder Schoß hängt , dann schauen auch Kinderfilme an & kuscheln .
Meine war bisher zum Glück nur so leicht krank, dass man fast den normalen Alltag machen konnte. Klar geh ich mit einem fiebrigen Kind nicht in den Supermarkt, wenns nicht unbedingt sein muss, das kann dann mein Mann machen oder ich gehe und er ist beim Kind.
Ansonsten hatte sie mit ihren 20 Monaten zum Glück bisher nur harmlose Dinge, da konnten wir ganz normal spielen, Haushalt machen usw.
Mein Sohn (1,5) war vor ein paar Wochen erst krank. Wir machen einfach das, was er mitmachen mag und wenn er eben anhänglich ist und knatschig, dann gucken wir halt Disney Chanel, da mache ich keinen Hehl draus. Sonst guckt er eigentlich nie fern. Ich gehe aber auf jeden Fall mit ihm im KiWa wenigstens ein Stündchen raus, da ich einem möglichen Pseudokruppanfall vorbeugen möchte, den er schon hatte und ich meine zu hören, ob wieder einer kommt. Hat auch bisher geholfen.
Fernseh gucken, malen, spielen. Und bei Fieber natürlich drin bleiben.
Bücher vorlesen
Filme gucken
Malen
Puzzlen
Je nachdem, worauf er Lust hat. Wenn er dolle krank ist mit Fieber, schläft er sehr viel.