Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist letzte Woche 1. Jahr alt geworden, heute hatten wir die U6.
Bin schon mit gemischten Gefühlen hingefahren, weil ich finde, dass meine Maus ein recht schweres Kind ist. Die anderen aus der Krabbelgruppe haben alle so leichtgewichte. Hier mal ihre Daten:
Geburt Heute U6
3.310 g 10.630 g
52 cm 79 cm
34,5 cm Kopfumfang 45,5 cm Kopfumfang
Findet ihr sie ist zu schwer? Der Doktor hat nichts gesagt, aber ich habe immer das Gefühl, dass sie zu schwer ist. Die anderen aus unserem Bekanntenkreis haben Kinder die gerade mal 7,5 kg schwer sind. Ist zwar wahrscheinlich auch viel zu wenig, aber ich finde sie sieht auch nicht mehr nach Baby aus.
Danke für´s Lesen.
Eben U6 gehabt - Vergleichsdaten gesucht
Hi,
hier unsere Daten:
Geburt / U6
50 cm / 76 cm
3020 g / 10550 g
35 cm / 47 cm
Mein Sohn war gut 11 Monate alt bei der U6. Bei uns in der Krabbelgruppe sind auch so Federgewichte, ich glaube das Höchste waren 9 kg.
Aber die Kinder haben NULL Babyspeck und schauen auch nicht sehr nach Baby aus. Finde das Gewicht okay und wäre es zu viel, würden die KiAs doch was sagen.
LG Bommel mit Samuel
Hallo!
Klar ist deine Tochter schwer für ihr Alter. Aber sie ist auch sehr groß für ihr Alter, und zur Größe passt das Gewicht. Also mach dir keine Sorgen, hast halt ein großes Kind. Wenn die Kleine bei der Größe nur 7,5kg wiegen würde, dann solltest du dir Sorgen machen, dann wäre sie nämlich deutlich untergewichtig!
LG
Kind 1
Geburt 3500g und 52cm
U6 13030g auf 77,5cm
Kind 2
Geburt 4540g und 56cm
U6 11180g auf 76cm
LG
Mein Sohn hatte bei der U6 ähnlich wie Deine Tochter ca. 10 Kilo auf 80 cm. Ich habe ihn nie als zu schwer empfunden, eher schlank durch die Größe.
Jetzt (fast 22 Monate) ist er ca. 90 cm groß, hat aber nur 3 Kilo zugenommen.
LG
Hallo
Mein Sohn hatte mit 11 Monaten die U6 Untersuchung
Geburt U6
3935g 11700g
Ku 38,5cm Ku 50cm
55cm groß 81cm groß
Lg Bianca mit John 17 Monate
Leonies daten
51 cm, 3195, 35,5
71 cm. 9200, 46,5
LG
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure aufmunternden Antworten. Scheinbar sind wir doch keine Exoten. Ich hatte immer das Gefühl, dass mich die Mamas aus der Gruppe dafür verantwortlich machen, dass mein Kind etwas mehr auf den Rippen hat. Wir haben eine dabei, die hat ihre Maus noch im Maxi Cosi, weil sie laut Gewicht noch nicht in den anderen Sitz darf. Ich denk mir jetzt, wo ich gelesen habe, dass eure Kinder auch nicht viel weniger wiegen, bei der gleichen größe, dass es besser so ist als anders. Wenn sie dann mal krank wird, dann ist es nicht so schlimm, wenn sie mal nicht gut isst.
Mein Junior war auch immer eher pummelig, jetzt ist er fast sechs Jahre alt und hat schon seit zwei Jahren seine 21 Kilo, er hatte bei der letzten Untersuchung im Dezember in der Uni-Klinik in Bonn zu den Vergleichsdaten von einem halben Jahr davor auch nur 250 g zugenommen. Und wenn man ihn in der Badehose sieht, dann ist er eine ziemliches Gerippe, dem man, wie man so schön sagt, das Evangelium durch die Rippen pusten kann.
Vielen Dank für eure Worte, ich werde ja jetzt öfter hier lesen und vielleicht auch schreiben, da wir ja jetzt auch zu den Kleinkindern gehören.
Mystica
Mäuschen sitzt auch noch in der Babyschale weil sie noch keine 9 kg hat. Mein großer hatte fast 3 kg mehr in dem Alter...
LG
Meiner sitzt auch noch im Maxi Cosi. Er ist 13 Monate alt, 78 cm und 8,5 Kg Da bleibt er auch noch drin bis er die 9 KG geknackt hat oder zu groß wird.
Der Große hatte 74 cm und 9,8 KG mit 6 Monaten
So unterschiedlich ist das manchmal Heute ist nichts mehr an ihm dran.
Liebe Grüße
Warum sollte das zu schwer sein?
Das verwächst sich schon alles wenn sie mobiler werden
Mein Großer hatte bei Geburt 53cm und 3580g und bei der U6 79cm und 9800g...
Er ist aber auch schon immer ein schmaler gewesen...selbst jetzt mit seinen 2,5 Jahren ist er um die 96cm groß und wiegt um die 13,5-14kilo...
Man sieht auch jeden einzelnen Knochen bei ihm, kein Speck nirgendswo...da denke ich auch manchmal ob er nicht zu mager ist...aber so ist das nun mal
LG Janine
Unsere Daten
Geburt 3560g 54cm
Jetzt mit 11 Monaten 8500g 76cm