Hallo,
Wir waren heute im Schuhgeschäft um uns beraten zu lassen und da hieß es,dass man nicht mehr empfiehlt, dass Lauflernschuhe Knöchelhoch sind. Wisst ihr da was? Danke
Laufschuhe nicht mehr Knöchelhoch?
Hi
nöö ist mir neu die Aussage. Bei uns meinte die Verkäuferin das Junior das noch bräuchte auch mit 18 Monaten - ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG Hexe12-17
Ich hab überhaupt noch nie gehört das die knöchelhoch sein sollen. Kenn auch keine die es sind.
Stell mir das auch ziemlich kontraproduktiv vor. Da lernt das Fußgelenk doch gar nicht selber stabil zu bleiben.
Hallo!
Kommt auf das Kind an. Unsere Maus läuft in Knöchelhohen Schuhen einfach besser wie in anderen.
Sie hat da einfach einen besseren halt und knickt weniger um und hat auch eine ganze andere (bessere) Gangart.
Und dann gibt es halt Kinder die kommen mit Halbschuhe besser klar.
Anprobieren und wirklich 5-6 Runden im Geschäft laufen. Nicht nur einmal rauf und runter sondern wirklich mal richtig im geschäft spazieren gehen,da sieht man dann wie das Kind mit welchen Schuh klarkommt.
Hallooo,
also wir haben gestern unsere ersten schuhe gekauft und die beraterin in dem schuhgeschäft unseres vertraurens, hat auch gesagt, dass es wichtig ist in den ersten schuhen dass sie über den knöchel gehen, denn das verleiht wohl einen besseren halt und das soll wohl wichtig sein.. ich verstehe es zwar nicht ganz, denn unsere maus rennt zuhause immer nur mit socken und das auch sehr gut, aber demnach müsste sie ja keinen halt haben.. ?? Versteh ich nicht.. naja emily hat die schuhe eh nur an wenn sie auch wirklich draussen rum geht... ansonsten wird weiter barfuß gelaufen... ;))
Glg
Ja, das stimmt.
Früher war man der Meinung, daß Kinderschuhe die Füße stützen müssen. Heute nicht mehr. Schuhe müssen die Füße nur schützen und nicht stützen. Durch stützende Schuhe werden die Füße in ihrer Entwicklung eingeschränkt.
schuhe sollen die füße nur vor witterungseinflüssen und vor verletzungen schützen. mehr nicht. jedes kind hat genug muskeln um seinen fuß selbst zu stützen.
trägt das kind schuhe, die die stützfunktion der muskeln übernehmen, verkümmern diese.
und ehrlich gesagt, eine schuhverkäuferin wäre die letzte die ich fragen würde welche schuhe mein kind tragen soll.
viele grüße, maren
Und wen fragst du?
im allgemeinen meinen physiotherapeuten. der hat mir schon echt gute tipps gegebe´n und kann sie vorallem auch nachvollziehbar erklären.
eine verkäuferin will profit machen und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der ausbildung sich mit der physiologie und anatomie von füßen beschäftigen.
viele grüße maren