Was kann ich noch tun? Weint so bei Stuhlgang.

Mia ist 14 Monate alt und seit Ca.8 Monaten weint Sie sehr beim Stuhlgang.Manchmal schreit Sie auch. Sie kommt vorher immer auf den Arm bei uns und klammert sich so dolle fest.
Meistens ist Der stuhlgang auch hart und es tut mir immer so leid wenn Sie leidet.
Der Kia meint es gibt halt Kinder bei denen es so ist.
So lange es nicht blutet wäre es ok.
Ich Habe ihr jetzt seit 5 Tagen Globulis für weicheren Stuhl gegeben und dann hatte Sie Erst heute nach 4 Tagen wieder stuhlgang.
Es war furchtbar.
Weiss jemand was ich noch tun kann um ihr zu helfen?

Katja

1

Was habt ihr denn für einen Kinderarzt?
Da würd ich nach so ner Antwort nicht mehr hingehen... sorry.

Wir haben auch Probleme mit festem Stuhl.
Dagegen gibts Apfelsaftschorle und Apfelmuss... das machts weicher.
Und natürlich viiiiiiel trinken.
Globulis sind gut, dabei kanns immer erstmal schlimmer werden, bevor die Besserung eintritt.
Gebt nicht auf, ich wünsche euch alles liebe und der Kleinen weichen Schi... ;-)
A.

2

Viiiiiiiiiiiiiiiel trinken. Auch gerne Milch, wegen der Laktose. Achte auch stopfende Nahrungsmittel.

Wenn meine Vierjährige, die damit auch schon immer zu tun hat, mal einen Tag nicht auf Klo war, reagiere ich sofort und gebe ihr Birnensaft, 100% Apfelsaft oder Pflaumensaft!

Wenn nicht, weiß ich schon, das es beim nächsten Stuhlgang Tränen gibt!

3

Unsere KÄ hat Lactulose verschrieben. Jeden Tag zwei Teelöffel wirkt bei uns wunder!!!
Außer an Tagen wo sie z.B. Suppe gegessen hat und viel abführendes Obst. Dann lasse ich es weg und es klappt auch so.

Trotzdem hat sie hin und wieder Probleme. Wenn sie einen Tag nicht Groß gemacht hat, ist das Problem am Folgetag RIESIG!! Sehr schmerzhaft. Dann gibts ein Zäpfchen. Glyciax glaub ich. Das macht den Stuhl weich.

Würde noch mal zu einem anderen KA gehen. Hab ich auch gemacht. Bzw. die Vertretungsärztin hat mich ständig nicht ernst genommen.
Die andere hat direkt Lactulose verschrieben.
Gibts auch rezeptfrei in der Apo.

Die Menge für deinen Schatz musst du rausfinden. Ist natürlich keine Dauerlösung. Aber bis die Backenzähne da sind und meine Maus alles essen kann, ist das unser Rezept.

Täglich eine Birne hilft bei uns zusätzlich. Ansonsten noch Nektrarine, Pfirsich. Versuchs mit Apfel/Birnenmus.

Alles Gute! Fühle mit euch!

4

Vergessen: Du kannst es auch mit Säften probieren! Möhrensaft haut bei den Kleinen meiner Freundin und meinem Neffen sofort durch!

Nur leider trinkt meine Maus keine Säfte#heul

5

Ganz sponaten würde ich schaun das sie mehr trinkt vielleicht. Aber einfach so stehen lassen, 8 Monate lang, finde ich vom KIA echt #contra

6

Hallo #winke

ich kann dir nur raten, so viel wie möglich auch mit deiner Kleinen darüber zu reden. Und immer loben, wenn Sie kacka macht. Auch immer sagen, dass es normal ist, dass du und Papa das auch machen.

DENN Kinder neigen dazu, es dann so lange zu halten, bis sie wirklich nicht mehr können. Wenn Sie einmal die schlechte Erfahrung gemacht haben, dann versuchen Sie es einzuhalten! Manche denken auch, es ist meins also behalte ich es auch. Das muss selbstverständlich nicht auch auf deine Tochter zutreffen, aber wer weiß.

Bei meinem Sohn haben Trauben geholfen. Schon zum Frühstück bekam er auch immer 10 Trauben. Mal mehr mal weniger, habe nie nachgezählt, einfach vom Gefühl her gegeben. Und dann habe ich wenn ich gemerkt habe, dass er zu viel leidet auch Babylax gegeben.

Jedoch, solltest du das vielleicht mal untersuchen lassen. Vielleicht verträgt sie etwas nicht und bekommt deshalb Verstopfung. Gehe mal zu einem anderen Kinderarzt.

Wünsche alles Gute

LG Birbilo

7

Ich danke euch für eure antworten.
Mia isst eigentlich Schon alles.
Äpfel mag Sie leider garnicht.
Stopfende Sachen isst Sie nicht so oft.
Sie trinkt nur Wasser. Milch nur selten.
Sie hat Die Probleme auch wenn Der Stuhl mal nicht so hart ist, was Aber selten ist.
Ich werd wohl nochmal mit dem Arzt reden.
Müssen eh wegen Der Neurodermitis nochmal hin.

Katja

10

"Sie hat Die Probleme auch wenn Der Stuhl mal nicht so hart ist, was Aber selten ist."

Oh, da würde ich mir dann wirklich Sorgen machen.
Würde dir dringend raten, einen anderen KA aufzusuchen!
Für diese Probleme gibt es auch Spezialisten. Wenn du da näheres Interesse haben solltest, mache ich mich noch mal schlau.

Meine Tochter hat an Weihnachten ein Glas Fanta ergattert. Das hat auch zur baldigen Entleerung geführt.

13

Das wär echt toll wenn du mir da helfen kannst.
Sie tut uns immer soooo leid.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

ich würde dringent den Kinderarzt wechseln.

Ich würde gleich morgen in der Apo Lactulose kaufen, das gibt es auch ohne Rezept.

Dann dringent ein Ernährungsprotokoll führen um rauszufinden ,wie sie auf welchen Lebensmittel reagiert. (Wir führen sowas für den Kinderarzt seit über einen Jahr,da wir auch massive Probleme hatten) und ruhig auch ein Auscheidungsprotokoll.

Wenn Lactulose nicht hilft,dann von einen gescheiten Kinderarzt Movicol verschreiben lassen.

Lactulose und Movicol machen den Körper nicht abhängig,gehen nicht ins Blut über und arbeiten dort wo sie arbeiten und helfen sollen, im Darm.

Bei so harten Stuhl kann es zu Stuhlsteinen kommen und das wiederrum zum Darmverschluß. Das ist natürlich der extrem Fall.

Aber wenn ich lese wie sich euer Kind quält,das ist nicht normal und der Kinderarzt gehört was gewaltig um die Ohren geknallt...am besten die Windel mit festen Stuhl....

Ich wünsche euch alles Gute und das es bald besser wird.

9

Es gibt viele Lebensmittel, die den Stuhl auflockern.
Das beste Hausmittel ist Pflaumensaft (am besten naturtrüb). Probier doch mal, wenn sie jeden Tag ein kleines Gläschen davon trinkt - aber nicht gleich zu viel auf einmal.

- Pflaumensaft
- Trockenpflaumen
- Leinsamen (z.b. im brobiotischen Joghurt)
- Milchzucker
- viel trinken

Wenig Schokolade, Bananen , Süße Lebensmittel - die fördern Verstopfung

11

auf essen achten, viel trinken (anis-fenchel-kümmel-tee mit nem schuss apfelsaft)

wenn bei uns gar net klappen will dann hab ich carum-carvi zäpfchen von weleda (kümmelzäpfchen)

LG