Welche Gummistiefel habt ihr für eure 1 1/2 jährigen?

Hallo!

Nach langen suchen haben wir die perfekten Schuhe gefunden.

Nun suchen wir die perfekten Gummistiefel,da die Schuhe nur Leder sind, zwar etwas Regen aushalten aber eben keinen ganzen Spaziergang.

Vorraussetzung ist: weiche Sohle, man sollte den Bund oben zuziehen können...und aber nur wenn es das überhaupt gibt bei Gummistiefel die Sohl rausnehmen können.

Ich freue mich über Antworten.

LG...und Vielen Dank

1

Hallo.

Ich habe für meine knapp 17 Monate alte Tochter diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/dp/B001R0XHQQ/ref=asc_df_B001R0XHQQ12111010?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s%7C58d%7C31712c%7C1t%7C1363727191828i%7C118891610h%7C2&linkCode=asn&creative=22498&childASIN=B001R0XHQQ

Sie erfüllen alle Deine Kriterien, sie sind total weich, man kann sie oben zuziehen und die Sohle rausnehmen.

Meine Tochter lief in diesen mit Abstand am besten.

Das einzige Manko: Sie sind wirklich genauso hässlich, wie es auf dem Bild scheint #schein

Liebe Grüße,

Anne

2

Woahr sind die Pink...da wird man ja blind....#schock

Fallen sie eher groß oder klein aus?

3

Und dazu dieses gruselige Einhorn...

Aber das Jungsmodell fand ich auch schlimm:

http://www.amazon.de/dp/B001R0VKM4/ref=asc_df_B001R0VKM412415185?smid=A2YM5FJE77YJX1&tag=sdc_shoes_retail_sync_new-21&linkCode=asn&creative=22510&creativeASIN=B001R0VKM4

Sie fallen normal aus. Meine Tochter trägt in Ihren superfit-Stiefeln Gr. 20, die Gummistiefel hab ich in 21 gekauft (auf Anraten der Verkäuferin), damit noch ein paar Socken mit reingehen. Das ist auch völlig ok so, wir waren bisher zwei Mal im Garten damit und sie kann ordentlich darin laufen (für einen Gummistiefel).

weiteren Kommentar laden
4

HUHU
Bei meiner Großen habe ich nur solche Gummistiefel gekauft

http://www.amazon.de/Romika-01001-Unisex-Kinder-Gummistiefel-zitrone-blau/dp/B001NMTY9W/ref=sr_1_1?s=shoes&ie=UTF8&qid=1363727685&sr=1-1

Waren damit immer super zufrieden....super Haltbarkeit und meine Tochter hat sie gerne getragen. Klein Räuber bekommt die auch noch an(aber derzeit läuft er noch nicht alleine daher hat er nur so Matschfüsslinge über die Schuhe drüber)

lg wasnun

6

Hallo!

Kommt da oben nichts rein? Schleißt das wirklich gut ab? Und wie fallen sie aus? Eher groß oder Klein?

9

Hallo
Nein da kommt oben nix rein. Meine Tochter hat sie auch im Kindergarten.
Ich finde eher dass sie klein ausfallen. Mein Kleiner hat jetzt Gr. 20 und ich habe ihn vor ein paar Tagen mal gr. 21 anprobiert und sie passen schon recht gut. Also ich denke ne Nr. größer kannst du die gut kaufen. Die gibt es auch von Elefanten (Deichmann) dort kannst du sie dann anprobieren- was bei Gummistiefel sinnvoll ist - finde ich.
lg wasnun

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin auch für Romika. Die gibt es auch mit Bund zum zuziehen.

lg

8

Ich muss mal was dummes Fragen.

Habe noch nie Schuhe bei Amazon bestellt.

Unsere Maus hat Schuhgröße 22. Bestelle ich da dann auch die 22 bzw. etwas Größer 23. Oder muss ich da anhand der Größentabelle Größe 35/35,5 bestellen.

Bezieht sich auf alle hier gezeigten Links :)

10

35/35,5??? Das wäre was für Grundschüler.

Ich würde 22 und 23 bestellen und gucken, was besser passt.

lg

11

Danke...die größentebbelle hat mich grad irritiert.

13

Romika

Oder eben Halbschuhe aus...tex-Materialien ( Bsp. Sympatex, Goretex von Richter, Primigi, Ricosta)
Lg Jasi

17

Das war auch die Lösung unserer Wahl!
Unsere Tochter lief schon sehr früh & auch richtig gut, aber in Gummistiefeln ... #kratz #zitter - sie sah immer aus wie ein Astronaut, der über den Mond stiefelt ...
Wir haben wirklich viele Modelle probiert, nix war toll.

Meine Empfehlung daher:
- Gummistiefel immer direkt anprobieren - sonst passen sie schlecht oder du schickst die Waren ewig hin und her.
- Noch simpler & effektiver: Einfach noch eine Saison lang Gore-Tex-Halbschuhe benutzen.

Bei uns hat das gut geklappt: Unsere Tochter hatte viel Bewegungsfreiheit & musste trotzdem nicht aufs Pfützen-Springen & aufs spielen im nassen gras verzichten.

Erst jetzt, mit 2, nutzen wir Gummistiefel, weil sie inzwischen relativ normal darin geht. Haben Maximo-Stiefel. Nichts tolles, aber Naturmaterial & sehr schmal, so dass sie nicht so schlackern.

#winke
f.
mit 2 Kids

14

Hallo,
meine große Tochter bekam auch als erstes Gummistiefel von Romika in Größe 20. Allerdings gefüttert, da Winter. Die waren echt gut.

Wollte sie meiner Kleinen auch anziehen, aber ob das was wird ist fraglich. Sie trägt jetzt Größe 18/19. Dafür muss sie bestimmt auch erstmal ohne Gummistiefel auskommen. Habe noch keine in der Größe gesehen.

15

Hallo!

Meine Tochter hat im Moment "nur" Halbschuhe mit Goretex, also wasserdicht. Der Gummistiefelkauf steht erst noch an.
Wieso willst du denn die Sohle herausnehmen können?

LG

16

Ich hab neulich die bei Aldi gekauft. Bisher bin ich zufrieden, sie bekommt sie aber auch nur an, wenn die andren Schuhe es nicht mehr aushalten.
Sprich sie hat sie nicht lange und nicht so oft an

18

Hallo,

ich möchte dir ganz andere Gummistiefel empfehlen:

http://www.amazon.de/crocs-Handle-12803-430-113-Jungen-Gummistiefel/dp/B006VA2QYG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363769005&sr=8-3

Wir haben wirklich schon viele Gummistiefel durchprobiert - von günstig bis teuer. Aber an die kam und kommt echt nichts ran.

Sie passen sich wegen dem typischen Crocs-Fußbett perfekt dem Fuß an. Sie sind so leicht wie sonst kein anderer Stiefel und dadurch laufen die Kinder einfach super. Selbst die Kleine kam als Laufanfänger mit denen gleich super klar. Sogar ich finde die Crocs-Stiefel für mich unschlagbar und man merkt gar nicht, dass man sie an den Füßen hat (bin mittlerweile echter Fan, hab auch Winterstiefel und auch ganz viele Sommerschuhe von crocs :-)).

Angezogen sind sie auch schnell und leicht - wegen der Griffe oben. Da braucht keines meiner Kinder Hilfe (nur die Kleine ganz am Anfang).

Super ist auch, dass man sie toll in der Waschmaschine waschen kann. Wir haben Verwandtschaft mit Bauernhof und die Stiefel sind nach Besuchen dort kaum mehr als Pink zu erahnen und stinken fürchterlich nach Schaf und Ziege #zitter Eine Runde in der Waschmaschine und sie blinken wieder in strahlendem Pink :-)

Da sie sich auch nicht dauerhaft an den Fuß anpassen kann man sie auch ohne Bedenken von Kind zu Kind weiterreichen. Nicht wie bei anderen Schuhen, dass sich dann das Fußbett auf den Fuß passend fest getreten hat.

Was auch toll ist: Sollte denn wirklich mal Feuchtigkeit rein kommen dann wischt man es eben kurz trocken. Das Crocs-Lite-Material nimmt ja keine Feuchtigkeit auf.

Wir haben unsere Stiefel jetzt echt lange und viel in Benutzung und sie sehen immer noch fast aus wie neu. Das kann ich von anderen Stiefeln die wir hatten echt nicht behaupten.

Das Band zum Zuziehen habe ich echt nie vermisst. Nasse Füße hatte noch nie eins meiner Kids. Wenn's in richtig tiefe Pfützen geht ziehe ich sowieso die Regenhose etwas über den Schaft ;-) Und für normale Matschausflüge geht es auch so.

Liebe Grüße
Ina #winke