Durchfall - Oralpädon Lösung - wie ins Kind bekommen????

Hallo,

meine Tochter (13 Monate) hat Durchfall. Schon seit 6 Tagen. Nur 2-3x am Tag, aber dann umziehen und duschen, und es riecht auch als ob mein Kind innerlich verwesen würde....
Naja, heute waren wir beim Arzt, wollten gestern auch, nur 30 Kinder waren vor uns, solange konnten wir nicht warten. Die KÄ hat Oralpädon aufgeschrieben. Mit Erdbeer geschmack. Sie sagte, das Zeug schmeckt gut. Es schmeckt grauenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!! Schmekt nach künstlichem Erdbeer mit Salz! Schrecklich!!!! Mein Kind hat es natürlich nicht getrunken. Man solle es in 200 ml auflösen. soviel trinkt sie nicht mal auf einmal. Und ich kanns ja nicht über den Tag verteilen, weil man darf das nur 1 Stunde nach auflösen geben. Aber wenn, würde sie es eh nicht trinken. Habt ihr Ideen????
Ansonsten geb ich ihr viel Banane, Möhren gekocht, Toast, keine Milchprodukte, (ausser Muttermilch, ich stille noch Abends und nachts.)

LG Anna

1

Komisch, ich fands garnicht so schlimm und meine Tochter hats prima getrunken, aber mein Patenkind hat es auch total verweigert. Gibt auch noch Apfel Banane, vielleicht geht das besser.

Was du auch versuchen kannst ist es in Saft zu mischen, dann schmeckt es vielleicht nicht so extrem. Oder einfach Traubenzucker ins Wasser, soll wohl fast den gleichen Effekt haben.

Gute Besserung deiner Kleinen.

LG Steffi

2

gib ihr mal humana das ist eine heilnahrung hat bei meiner tochter schnell geholfen und schmeckt nach banane.

3

Hallo!

Meine Kinder mochten das auch noch nie und das ist laut "unserem" Arzt auch nicht schlimm. Viel wichtiger als die Elektrolyte ist die Flüssigkeit. Daher würde ich tagsüber ganz dünnen schwarzen Tee (Gerbstoffe beruhigen den Darm) oder Kräutertee aufbrühen und auf einen Liter Tee etwa 2 Esslöffel Traubenucker und einen halben Teelöffel Salz geben.

LG Silvia

4

Tolle Ideen! Werd ich morgen gleich ausprobieren. :)

5

Hallo Meine Nr 4 (18 Monate) und meine Nr 2 (6 Jahre) hatten hinter einander über jeweils eine Woche Magen Darm. Vomex gab ich gegen das Brechen, nach ner halben Stunde, wenns Kind wollte was gegessen, dann Schlaf - das war zum Frühstück, Mittag und Abendessenszeit unser Durchlauf... Dazwischen wurde beliebig gebrochen (egal ob ich Vomex als Zäpfchen, Saft oder Tablette gab) Wir hangelten uns nach drei Tagen immer so weiter, ganz dich am Thema "ab ins KH!" Aber immer wenn wir uns entschlossen zu fahren, kam eine kleine positive Wendung, das wir dachten: ok warten wir nochmal ab. Meinst dauerte es dann einen halben Tag und dann kam wieder ein Rückfall. (das ist nur ein grober Bericht)
Beim Kleinsten - der mehr mit Durchfall zu kämpfen hatte - gab ich recht schnell auf diese Elektrolyte. Er hatte so einen Durst, ich denke er hätte alles getrunken - durfte das Zeug aber nur, auf Anraten der Hebamme, jeweils ein TL pro Viertel Stunde um den Magen nicht zu überlasten. Man merkte richtig, wie er zu Kräften kam - dass man das nur trinken sollte innerhalb einer Stunde nach zubereitung wusste ich nicht.
Bei meiner Großen, sie hatte kein Durchfall, griff ich erst spät dazu. Hier war wirklich das Problem des Nichtschmckens, aber die Vernunft siegte (du musst das Trinken, dass du zu Kräften kommst, sonst müssen wird doch ins Kh - trink einen Schluck davon udn spüle mit Tee nach) Auch bei ihr merkte man deutlich, wie sie pro Schluck etwas mehr Lebensenergie zurück bekam.
Ich kann es nur empfehlen...

6

Hallo

Mein Sohn hatte das auch !
Ich habe das jetzt so gemacht das ich das mit in die Flasche mache.
Also Nahrung bis 200ml mit Wasser und das dazu hat bei mir gut gekalbt =)

Lg

7

Hallo!

1 liter wasser oder tee, 1 TL salz, 1 kleines Glas Orangensaft, 8 TL zucker (oder 4 TL traubenzucker)

Is ungefähr das gleiche wie oralpädon, schmeckt aber besser und kann über den tag verteilt getrunken werden.

Lg

8

Hi,

also das Zeug schmeckt furchtbar, ich weiß! Versuch es mit Elotrans, ist das gleiche mit Eisteearoma. Das schmeckt super. ABER vielleicht ist DAS alles nicht nötig. Du stillst doch. Ich hab meine mit 13 Monaten auch nur noch abends udn morgens gestillt aber dann hatte sie Durchfall und da hab ich sie jeder Stunde angelegt! Sie brauchte weder Elektrolyt, noch Heilnahrung (totaler Quatsch, wenn man Muttermilch hat) udn der Durchfall ging schnell weg, weil die darmflora auch super aufgebaut wird. genug Milch hast du nach kurzer Zeit. das wichtigste ist ja eh die Vormilch zum Durstlöschen. und es ist nach 90 Minuten verdaut, sie bekommt alles , was sie braucht. nach dem infekt, kannst du ja langsam wieder auf 2 mal am Tag reduzieren. ich hab 3 Tage, sehr oft gestillt (1. Tga stündlich aber kurz) und nach 7 tagen waren wir wieder bei zweimal am Tag.

lg
Janine

9

In Bananenmilch (Banane zerkleinern, mit Milch aufgießen) einrühren !

10

Janniks trinkts auch nicht. Also koche ich, wenn er ma Durchfall hat, einen recht gut gewürzte Hühnerbrühe. Die trinkt er gut ;)