Hallo,
meine Maus hat einige ihrer Stofftiere mit Pflastern verklebt - danke liebe Oma an dieser Stelle...
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder abbekomme? Warm machen mit dem Föhn habe ich versucht, geht nicht.
Hat jemand nen anderen Tipp!
Liebe Grüße und Danke!
Wie bekommt man Pflaster von Stofftieren?!
Mein Sohn hat letztens ein Stofftier mit weißem Bastelkleber "verziert". Ich habe es in einem Eimer mit warmen Wasser gesteckt und den Kleber mit Kernseife restlos abbekommen.
Hat aber ein Weilchen gedauert.
lg
Hallo!
Ich würde die Pflaster vorsichtig abziehen, ein wenig vom Fell der Tiere wird sicher daran glauben müssen, aber eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt auch nicht.
Die Kleberreste, die dann noch verbleiben, würde ich mit Benzim entfernen. Es gibt auch Pflasterentferner, damit müsste es auch gehen. Ich würde nur vorher einmal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob das Stofftier die Behandlung mit Benzin / Pflasterentferner auch aushält.
LG
Benzin??? Ist nicht euer ernst? Ich würde meinen Kindern keine Stofftiere mehr geben, die mit Benzin in Kontakt waren.
lg, jenny
Warum nicht? Waschbenzin ist so flüchtig, da ist nach ein paar Minuten gar nichts mehr auf dem Stofftier. Und ansonsten kann man das Stofftier ja hinterher auch waschen.
Du kannst es allerdings auch gerne mit Nagellackentferner probieren, aber den halte ich persönlich für schädlicher.
LG
In den Kühlschrank stecken. Einige Stunden warten und dann geht es ganz leicht. Ist Noahs grosse Leidenschaft...
Hi,
ich hätte es jetzt auch mit Kühlschrank oder Tk-Fach ausprobiert
LG
isabel
Hi,
werde es mal über Nacht ins TK-Fach legen. Mal schauen, ob's klappt!
Mit Waschbenzin tue ich mir irgendwie schwer...
Danke für eure Tipps,
Schlumbiene
Hi,
ich würde sie in die Waschmaschine werfen.
Die meisten Pflaster gehen doch bei Berührung mit Wasser ab.
LG