Huhu ihr lieben!
Seit einer Woche kränkelt Karl herum. Angefangen hats mit nem Matscheauge, dann Erkältung, heute nacht 40,7 Fieber und Durchfall aber hallo.
Die ganze Zeit waren wir in kinderärztlicher Behandlung.
Heute nachmittag beim wickeln entdekte ich dann den Ausschlag und mir war sofort klar, was das ist.
Bin dann zu meiner Kinderärztin und wurde weggeschickt, da heute nur homöopathische Sprehstunde mit Terminen ist.
Ich soll doch ins Krankenhaus fahren.
Sicher, ick bin selber seit 3 Tagen der Inbegriff eines Eisbeins und lag die letzten 2 Tage uff der Coutch.
Bin dann zu meiner Hausärztin, die Karl gleich dran nahm.
Und der Knaller: Ich habe keine Grippe sondern auch Scharlach!
Nun bekommt er das erste Mal ein Penicillin und ick kack mir fast inne Hosen vor Angst. Er hat so viele Allergien. Kasein, Molkenprotein, Hühnerei, diverse Nüsse...
Wie erkennt man, wenn das Kind auf Penicillin allergisch reagiert? Passiert das sofort oder erst später? Und wie sieht das aus?
Ich habe für den Notfall (zum Glück noch nie gebraucht!) Rectodelt, Fenistil, Cardiospermum D3 ect. daheim.
Weiss einer was?
Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße
Scharlachkarl und Uta
na toll, Scharlach! Allergiefrage Penicillin
Hi,
ich habe leider keine Ahnung wie häufig eine Allergie auf Penicilin vorkommt.
Ich würde ja auch Scharlach versuchen ohne Antibiotika zu heilen..
lg
ich habe mich nun entschieden, bis morgen zu warten. da muss ich sowieso zu meiner kinderärztin, die bislang alles anthroposophisch behandelt hat. bei allen kindern.
danke für den denkanstoß!
lg, uta
Bei Kindern hab ich es noch nicht erlebt , aber bei meiner Mutter, die ist allergisch auf Penicillin.
Sie hat sofort Atemnot bekommen & ihr wurde schlecht +übergeben.
Ihr war schwindelig , dass sie kaum noch alleine laufen konnte, dazu noch zittern ..
Das alles innerhalb von 5 min. nach einnahme ,gut das ihr Arzt 2 min. Autofahrt entfernt ist