Wann haben eure Kinder die letzten Backenzähne bekommen?

Huhu!
Meine Tochter, 20 Monate ist glaube ich schon wieder am Zahnen! Nachdem sie vor ein paar Wochen 16 Zähne hatte, dachte ich, dass wir erst einmal Pause hätte!

Sie hat immer recht viel Probleme beim Zahnen und schläft dann auch immer schlecht!
Aber nun sind die letzten Zähne auch schon im Anmarsch denke ich!

Sie speichelt momentan wieder viel, hatte am Wochenende Fieber und schläft wieder schlecht! Das Zahnfleisch hinten sieht auch etwas geschwollen aus!

Wann haben eure Kinder alle 20 Zähne gehabt?

Ich hoffe, dass wir bald endlich Ruhe haben mit den Zähnen!
LG

1

Das würde mich auch mal interessieren. Wir sind zwar grad mit 22 Monaten erst an den unteren beiden Eckzähnen dran, dann sind es 16 Zähne... Hoffe, dass er die letzten 4 Zähne vor August bekommt, das wäre toll :)

2

Hi,

meine große hat die letzten Backenzähne mit genau 2,5 Jahren bekommen und bei meinem kleinen bricht jetzt gerade der letzte der vier durch. Er ist knapp 28 Monate alt. Den ersten hatte er schon Anfang Dezember bekommen also mit 2 Jahren. Bin mal gespannt wann der letzte jetzt ganz durch ist. Ein oder zwei Spitzchen sind schon da, aber die Kaufläche noch nicht.

LG Julia

3

Vor dem 2. Geburtstag war unser Sohn auf jeden Fall durch mit dem Thema. Genauer weiß ichs nicht mehr.

4

Hallo! #winke

Unser Kleiner hat gerade Zahn Nr. 17 bekommen, den 2. Backenzahn unten rechts.

Keine Ahnung, wie lange es dauert bis alle da sind. Oben macht sich noch nichts bemerkbar.

VG,
stef

5

Hallo

das würde mich auch intressieren nur das meine tochter in einem monat schon 3 jahre wird.

im letzten sep. hat sie die letzte 2 eckzähne bekommen.

dan hat sie genau 2 stockzähne, mehr nicht. dem entsprechen kaut sie auch sehr lange, den alles wird mit den schneiden zähne zerkleinert.

langsam frage ich mich ob da noch jemals weiter stockzähne kommen #kratz

lg nana

6

Hallo,

Elena hatte mit 2 Jahren und 3 Monaten das Milchgebiss komplett.
Die letzten 4 Backenzähne haben am längsten gedauert bis sie durchgebrochen sind.
Man hatte sie vorher ewig schon unterm Zahnfleisch schimmern sehen.

#winke

7

Beide hatten mit 1,5 Jahren ihr Milchzahngebiß komplett.

8

Hallo

Ninchen ist nun ziemlich genau 2,5 jahre und hat alle #fest .

Was bin ich froh darüber , nun müssen wir sie nur noch guuuuut pflegen und gt ists .

LG Bettina

9

#winke

Söhnchen ist 26 Monate alt und hat seit dieser Woche 18 Zähne...d.h. die letzten beiden oberen Backenzähne fehlen noch.
Aber es ist alles schon ganz weiß und er kaut viel rum...bzw. isst schlecht.

Ich denke in 2-4 Monaten haben wir es geschafft...diese blöden Backenzähne dauern nämlich bei uns extrem lange bis sie ganz durch sind #aerger

LG
Eichkatzerl