hallo,
ich frage mich das, weil ich sehr erstaunt/verwundert bin über meine tochter (20mon). sie hat am sonntag abend entschieden das sie ihn nicht mehr möchte. habe schnuller angeboten und sie gab ihn mir zurück und sagte "nein". seitdem schläft sie ohne! Tagsüber brauchte sie ihn schon lange nicht mehr... kann sie das schon verstehen, was sie da entschieden hat?
nun habe ich aber das problem, das ihr zwillingsschwester noch nicht selbst bereit ist ihren schnulli abzugeben und ich jetzt bedenken habe das sie ihn doch nach einer zeit wiederverlangt, wenn sie den bei ihrer schwester sieht
würdet ihr ihrer schwester versuchen auch den schnulli abzugewöhnen?
oder
Es einfach so laufen lassen?
oder
ihr ihn evtl wieder geben, wenn sie ihn verlangt? obwohl das ja total kontraproduktiv wäre
wann haben eure kinder entschieden keinen schnulli mehr zu wollen?
danke
haben eure kinder selbst entschieden das sie kein schnuller mehr brauchen? In welchem Alter?
Hallo
also unser Grosser war 2,5 Jahre alt als die "Schnubbifee" zu uns kam.
Er hätte ihn sicher noch länger genommen aber als ich mit ihm beim Zahnarzt war meinte dieser wir sollten ihn nun abgewohne. da er sonst ein " Nuckelgebiss" bekommen würde.
Er hat es aktzeptiert und nicht einmal gefragt.
LG Anne
Mein kleiner hat seinen Schnuller mit 16 Monaten einfach icht mehr gewollt. Vor paar Tagen hat er einen gefunden und nach langem "studieren" auch in den Mund genommen und müsste sofort würgen
Manchmal hab ich mir gewünscht er würde seinen Schnuller noch nehmen, damit er sich leichter beruhigt. Heut bin ich froh darüber
Der Zwillingsschwester würde ich den Schnuller noch lassen.
Meine Tochter ist 14 Monate und nun schnullerfrei, hat sich immer mehr reduziert. anfangs beim schlafen autofahren und draussen als stöpsel und dann erst draussen nicht mehr, dann bei kurzfahrten im auto nicht mehr, dann auch auf langstrecken nicht mehr und dann nurnoch nachts und auch der wird nicht mehr gebraucht.
Ich bin froh das es sich so früh von allein regelte und nicht irgendwann mit 4,5,6 Jahren unter allen möglichen tricks und verlockungen passieren muss
Hallo,
meine haben gar kein Schnuller...
Meine Zwillinge sind jetzt 14 Monate korr. 12Monate mein Sohn hatte noch nie einen mochte es einfach nicht.
Seine Zwillingsschwester hatte bis ca. 11 Monate unkorr. einen dann haben wir ihn einfach weg gelassen.
Was sie nicht kennen können sie ja nicht vermissen dachte ich mir.
Also meine Kinder können beim Weihnachtsmann dann mal keinen Schnuller abgeben.
LG
Hallo
Mein Süsser sollte von der Säuglingsstation aus keinen Schnuller bekommen da er gestillt werden sollte/bzw. gestillt wurde und er dann eine Saugverwirrung bekommt.
Da er sich aber ständig überall gesaugt hat (Hände/Ärmchen) bekam er einen Schnulli.
Als er mit 8 fast 9 Monaten entschieden hat nicht mehr an die Brust zu gehen, hat er auch den Schnuller abgelegt. Wenn man ihn heute einen anbietet (er ist jetzt fast 13 Monate) nimmt er ihn kurz in den Mund und wirft ihn anschließend in hohen Bogen weg. Ich habe mir auch schon oft überlegt ob er irgendwann wieder einen verlangen wird.
Zu deiner Situation. Ich würde der Zwillingsschwester den Schnulli noch lassen. Sollte deine nenne wir sie "Große Tochter " wieder nach den Schnulli verlangen würde ich ihn ihr wahrscheinlich schon wieder geben- sonst stebitzt sie eh den von der Schwester.
lg wasnun mit Motte (die damals mit 2 1/2 keinen Schnuller mehr wollte bzw . abgewöhnt bekam) und Muckel (der Schnullis nicht mag...und es hoffentlich so bleibt)
15 Monate
Hallo
Mein Sohn hat mit 9 Monaten den Schnuller verweigert.
Ich wollte ihn nämlich geben, weil er geweint hat aber den hat er mir den Schnuller immer wieder ausgespuckt =)=)
Ging schnell =)
Lg Bianca
Mein kleiner Mann hat ihn so mit knapp 10mon abgelegt bzw ausgespuckt, hatte ihn zu dieser Zeit abgestillt.
Wenn dein einer Zwilling ihn noch möchte, dann gib ihn ihr noch ruhig hin, ich denke sie entscheidet selbst wann die zeit zum ablegen da ist.
Lg silvi
So mit drei Jahren wollte er nicht mehr, hat ihn morgens einfach in den Müll geworfen - hatte ihn aber auch nur noch nachts und hat auch erst spät mit dem Schnuller angefangen.
Mein Kleiner wollte nie einen
LG