Hi,
hapt ihr zufällig ein gutes Rezept für einen Geburtstagkuchen den meine Maus auch mitessen darf? Wir feiern morgen den ersten geburtstag unserer prinzessin und bin noch so unschlüssig, soll ja auch nichts zu süßes sein.
Rezept für Geburtstagskuchen?
ich habe damals einen Karottenkuchen gemacht und mit etwas Agavendicksaft gesüßt. Kam super an bei den Kleinen. Für den Großen habe ich einen normalen Kuchen gebacken, ich glaube ein Peanutbutter Cheesecake, die ich schon lange ausprobieren wollte. Davon aßen aber die Kleinen (es waren mehrere 11 Monate bzw. 1 Jährige dabei) nichts.
400g Möhren
100g Rohzucker (ich habe stattdessen einen guten Schuss Agavendicksaft benutzt)
200ml Raps- oder Sonnenblumenöl
1 Pck. Backpulver
1 TL Zimt (kann man auch weglassen) ich habe es auch weggelassen
400g Vollkornmehl
Die Möhren raspeln und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig vermengen. Achtung: Der Teig ist sehr zäh. Den Teig in eine Spring- oder Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Umluft 40-50 Min. backen
Hi,
kein süßer kuchen? Bäh! Warum backst du nicht einfach einen ganz normalen Kuchen (mit Zucker etc.) Warum sollte deine Tochter den nicht mitessen dürfen?
LG
ich habe ja nicht gesagt garnicht süß sondern weniger süß
na na, du hast geschrieben:
**.... soll ja auch nichts zu süßes sein.**
LG
Hi
Also ich hab einen butterkekskuchen gemacht rezept von chefkoch.de bild in meiner VK
Dein Kind wird ja wahrscheinlich eh nur ein Stück davon essen, deshalb würd ich mir darüber keine gedanken machen wie süß der ist, ist doch schließlich der erste Geburtstag, und es macht super viel freude wenn dein kind den kuchen allein genüsslich essen darf :)
Ich musste meine süsse erst mal duschen,..denn der kuchen war mit Schokopudding gefüllt und sahne, aber sie hatte ihre freude dran und wir auch.
lg
Ich glaube im Vergleich zu vielen anderen sind wir sehr zurückhaltend mit Süßigkeiten (unser Sohn ist 21 Mon und bekommt keine Schokolade, Gummibaeren, etc.), aber ab und an vom Kuchen oder Eis naschen darf er schon, da Backe ich dann auch nix anderes für ihn. Er darf die Sachen haben, die wir auch essen, und da wir selbst eigentlich kaum Süßes essen, zumindest nicht Tags wenn Junior wach ist, verlangt er bislang auch nicht danach. Wenn wir dagegen mal Kuchen essen sieht er es und darf dann auch.
LG Ponti