Schon richtige Sandalen mit 2 Jahren oder Lauflerner?

Frage steht ja schon oben.

Kann man einem im Sommer 2 Jahre und 4 Monate alten Mädchen schon normale Sandalen anziehn oder lieber diese Lauflernschuhe?

Doofe Frage irgendwei , aber bin grad total unsicher. Ist ja auch noch etwas Zeit, aber die Frage beschäftigt mich grad.

lg Kätzchen mit Malin und Arvid

1

ja, würde ich, wenn das Wetter passend wäre. Ich weiss nur nicht wofür man in Deutschland Kindern Sandalen kauft, da es in der Regel es nur ein paar Tage im Jahr so warm ist, dass man Sandalen tragen kann. Für einen Kind, die eh in 4-5 Monate eine ander Schuhgröße hat, lohnt sich das nicht wirklich. Ich kaufe dann lieber halbschuhe, die kann man dann auch mit socken im sommer bei nicht so warmen wetter anziehen. Aber das muss man ja selber entscheiden.

3

**Ich weiss nur nicht wofür man in Deutschland Kindern Sandalen kauft, da es in der Regel es nur ein paar Tage im Jahr so warm ist, dass man Sandalen tragen kann. Für **

Naja, also so würde ich das nun auch nicht sagen.

Aber warum sollte man sein Kind denn bei wirklich warmen Temperaturen in Halbschuhen schwitzen lassen?

4

naja, halbschuhe lieber zu kaufen ist ja nicht die alternative. sie bekommt natürlich halbschuhe und sandalen!!!!

selbst wenn es nur eine woche über 30 grad hat, also ich möchte dann nicht mehr in knöchelhohen halbschuhen rumrennen! und meine tochter tut es dann auch nicht, ob es sich jetzt lohnt oder nicht.

und wenn sie in 4-5 monaten die grösse nicht mehr hat, macht doch nichts, der sommer ist doch eh kein dreiviertel jahr lang. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ich muss gestehen, ich kaufe für meine Tochter noch immer Lauflerner und sie ist genau so jung wie deine Maus. Allerdings suche ich nicht bewusst nach Lauflernern, sondern stoße immer nur durch Zufall drauf, da diese am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen.

Leder, Wechselfußbett, Fersenpolsterung, leichte, biegsame Sohle u. u. u.

LG

6

ja ich neige auch irgendwie dazu. hab etwas angst davor, wenn sie rennt, dass sie sich doch vorn an den zehen dann weh tut. die kleinen laufen und toben ja doch etwas anders als wir.... ;-)

welche grösse hat deine tochter zur zeit? wir wechseln grad auf die 24. hoffe die hält dann auch noch bis in den herbst.

ist zwar noch zu früh für die sandalen, aber ne 25 wird sie kaum bis dahin haben. so schnell wachsen die füsse ja doch nicht.

20

wir wechseln auch gerade auf die 24 ;-)

5

Mia hatte letztes Jahr mit 1 1/2 schon ganz normale Sandalen an, diesen Sommer werde ich ihr wohl auch ein Paar kaufen das vorne geschlossen ist, da wir das Laufrad fahren üben wollen.

LG Steffi

7

Hallo,

versteh ich das jetzt richtig - Lauflernsandalen sind bei die vorne geschlossen#kratz

Also Elena ist 2,5 Jahre und hatte schon letzten Sommer ein Paar vorne offen und ein Paar vorne geschlossen.
Und NEIN, sie hat sich bei den offenen nicht die Zehen blutig geschlagen, auch Bobby Car fahren draußen auf Steinboden hat keine Verletzungen hinterlassen;-)

Diese Jahr werden wir es genau so wieder machen. Hab schon ein paar offene vom Schlußverkauf im letzten Jahr da stehen

#winke

10

Hi,
meine Kinder hatten beide im ersten Sommer, in dem sie liefen, Sandalen an, z.B. von superfit, vorne geschlossen.
Wie ich hier immer lesen kann, ist für viele Schuhekauf schon fast eine Frage der Philosophie, also es wird ziemlich viel Gewese darum gemacht.
Aber ist das denn wirklich nötig? Haben unsere Männer heute alle so verwachsene Füße, dass man daraus schließen kann, dass Schuhe die Füße kaputt machen (von Frauenfüßen sprechen ist natürlich heikel, die werden eher in unpassende Stöckelschuhe gesteckt) und dass wir heute als Eltern beim Schuhekauf am besten Maßanfertigungen kaufen sollen? Ist so etwas belegt?

Vlg tina

13

Ich weiss nicht, war doch nur ne normale Frage.... #gruebel

Nö, man muss kein Gewese drum machen. Wollte einfach wissen was ihr für sinnvoller erachtet. Bin da nämlich hin und her gerissen.

Aber gut, verschieben wir das Thema auf den Sommer, ich lass meine Tochter dann einfach entscheiden, ohne dass ihr die Schuhe gefallen geht eh nichts mehr. ;-) Typisch Frau halt schon.

16

Du, das war gar nicht an dich persönlich gerichtet. Mir fällt das hier nur immer wieder auf, wie viel Gewese darum gemacht wird. Dass man darauf achtet, dass die Schuhe passen und sich beraten lässt, das erschließt sich mir durchaus. Aber hier wird das gerne immer noch getoppt.

12

Wir hatten ehrlich gesagt mit gut einem Jahr schon Sandalen. Sie ist schon super früh gelaufen und ich hätte sie nicht in Halbschuhe zwingen wollen.

Zwar läuft sie die meiste Zeit barfuß, aber auf Ausflügen oder zum Einkaufen gehts nun mal nicht ohne Schuhe :-)

LG

radio

17

Hi !

Also unser Sohn hatte letztes Jahr schon von Ecco

ganz tolle Sandalen gehabt, ist im Dez. 2 geworden....
haben nur geschaut das sie etwas höher geschnitten waren wegen dem Halt

und das nicht an der Ferse reiben !

LG

23

Hallo,

sag mal gibts Ecco auch irgendwo günstig (gern auch im Internet)?
Hab die Marke neulich das erste mal in einem kleinen Schuhlanden gesehen und fand die Halbschuh-Modelle für die Kleinen soooooooo toll.
Aber der Preis hat mich dann leider doch abgeschreckt.

Grüße

29

Das weiß ich leider nicht....

Wir haben uns damals die Sandalen ausgesucht und unser Sohn lief gerad gut darin haben die dann genommen und Verkäuferin hat noch Karton geholt und sie gerad zur Kasse gebracht, als sie dann sagte was bezahlen müssen haben wir innerlich geschluckt aber die Schuhe natürlich mitgenommen den andere wären net viel günstiger gewesen und wir wollten ja auch gute Schuhe haben.... !

LG

22

Meine Tochter - jetzt 21 Monate alt - trug bereits letzten Sommer Sandalen. Wo ist das Problem? (Sie lief zu dem Zeitpunkt schon gute 6 Wochen sicher frei.)
Es gibt extra Sandalen, die vorne geschlossen sind. Da sind die Zehen geschützt.

25

ach wirklich? ;-)

genau das war ja meine frage..... ich glaub du hast was mitssverstanden.

ich fragte ja, normale sandalen oder lauflerner sandalen..... das sind dann die, die du beschreibst.

26

Naja, der 6-jährige von Freunden trägt auch noch vorne geschlossene Sandalen. Deswegen sind das für mich nicht unbedingt "Lauflerner".

weitere Kommentare laden
30

also cih weiß ja immernoch nicht was an lauflernschuhen nun besser/anders ist...

meine kinder haben mit gut einem jahr (da konnten sie laufen udn es wurde sommer) sandalen mit weicher sohle und gutem halt am gelenk bekommen. was da dann ncoh draufstand war mir relativ wurscht...

und solche bekommen sie immernoch, wobei ab grundschule mMn der gute halt und die hohe verse zu vernachlässigen ist, da die füße ja so langsam "handfest" werden

lg